Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Molly’s Game": Idris Elba und Jessica Chastain für Aaron Sorkins Poker-Film im Gespräch
    Von Helgard Haß — 09.05.2016 um 14:10
    facebook Tweet

    Neben Jessica Chastain, die bereits im Februar ein Angebot für „Molly’s Game“ erhalten hat, steht nun ein weiterer hochkarätiger Darsteller für Aaron Sorkins Regiedebüt in Verhandlungen: Idris Elba soll ebenfalls einen Part übernehmen.

    20th Century Fox / Universal Pictures International France
    Der oscarprämierte Drehbuchautor Aaron Sorkin („The Social Network“) ist dabei, für sein Regiedebüt einen illustren Cast um sich zu versammeln. Nachdem The Wrap bereits im Februar 2016 berichtete, dass Jessica Chastain ein Angebot für die Hauptrolle in „Molly’s Game“ unterbreitet wurde, verhandelt laut Variety nun auch „Luther“-Star Idris Elba über einen Part in dem Film über „Poker-Prinzessin“- Molly Bloom. Als Vorlage für das Drehbuch, das ebenfalls aus der Feder von Sorkin stammt, dient Blooms 2014 erschienenes Buch „Molly’s Game: High Stakes, Hollywood’s Elite, Hotshot Bankers, My Life in the World of Underground Poker”.

    Nachdem die Profi-Skiläuferin Molly Bloom (Chastain) die Teilnahme an den Olympischen Spielen verfehlte, nahm sie eine Auszeit von ihrem Jura-Studium und trat einen Job als Kellnerin in Los Angeles an. Diverse bizarre Umstände sowie die Entdeckung ihres unternehmerischen Talents führten sie jedoch in einen ganz anderen Business-Zweig. Acht Jahre lang veranstaltete sie in Hollywood Poker-Turniere mit hohen Einsätzen, bei denen u. a. Stars, Größen der Börse aber auch Mitglieder der Mafia regelmäßig geladen waren, bis das FBI eine großangelegte Razzia durchführte.

    Idris Elba steht derzeit für die Stephen-King-Verfilmung „The Dark Tower“ vor der Kamera. In den Kinos ist er aktuell in „The Jungle Book“ als Shir Khan zu hören und geht demnächst mit dem Thriller „Bastille Day“ (dt. Kinostart: 23. Juni 2016) und „Star Trek Beyond“ (21. Juli 2016) an den Start. Jessica Chastain ist derweil seit Anfang April mit „The Huntsman & The Ice Queen“ auf den großen Leinwänden präsent.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top