Mein Konto
    "The Predator": Shane Black will dem Alien im Sequel einen neuen Look verpassen

    Viel ist zu Shane Blacks „The Predator“ noch nicht bekannt - außer: Es soll ein Spektakel wie „Iron Man 3“ werden, in der Gegenwart spielen und vielleicht kehrt Arnold Schwarzenegger zurück. Jetzt sprach Black über den neuen Look des Aliens.

    20th Century Fox

    Nach Nimrod Antals „Predators“ aus dem Jahr 2010 ist „The Predator“ von Shane Black („Iron Man 3“) nun der nächste Teil in der Sci-Fi-Saga um eines der kultigsten Monster aus dem All. Bisher verriet Black, dass sein Film ein „Spektakel wir Iron Man 3“ werde, seine Handlung in der Gegenwart angesiedelt sei und Arnold Schwarzenegger in seiner aus „Predator“ bekannten Rolle als Dutch zurückkehren könnte. Mehr war bis dato noch nicht zum Sci-Fi-Actioner bekannt, doch jetzt rückte der Filmemacher mit neuen Informationen zur Fortsetzung „The Predator“ heraus.

    Shane sprach mit ComingSoon.net und ging dabei unter anderem auch auf den neuen Look ein, den der Predator im nunmehr vierten Teil der Reihe (die zwei „Alien Vs. Predator“-Filme nicht mit eingerechnet) haben wird: „Es geht nicht ums verbessern, sondern darum, dass es Spaß macht, es anders zu machen, und zwar organisch anders. Also was wäre eine Erweiterung, die Sinn macht, die spannend wäre? Es gab über die Jahre jede Menge Veränderungen von Stan [Winstons] ursprünglichem Design des Predators. Diese unterschiedlichen ‚Predator‘-Filme haben unterschiedliche Sachen gemacht. Am Ende geht es mir nicht ums Design, sondern um die Geschichte, die erzählt werden soll. Es gibt Leute, die sich immer wieder den Kopf über Iron Mans Anzug und dessen Farbe zerbrechen. [...] Aber wenn die Story nicht gut ist, geht mir die Farbe seines Anzugs am Arsch vorbei. In ‚The Predator‘ werden wir die traditionelle Technologie und den Look des Predator aufrüsten, aber wir hoffen natürlich, dass die Geschichte die Leute begeistern wird, nicht nur unsere Sorgfalt hinsichtlich der Details.“

    Das Drehbuch stammt von Fred Dekker („RoboCop 3“) und Black, der 1987 in John McTiernans Franchise-Auftakt „Predator“ eine kleine Rolle an der Seite von Schwarzenegger innehatte. Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst 2016 beginnen, in den deutschen Kinos startet der Film am 1. März 2018.

    Noch dieses Jahr aber dürfen wir uns erst einmal erneut von Shane Blacks komödiantischem Talent überzeugen lassen: In der Krimi-Komödie „The Nice Guys“, die am 2. Juni 2016 in den deutschen Kinos anläuft, schickt der „Kiss Kiss Bang Bang“-Regisseur Russell Crowe und Ryan Gosling als ungleiches Ermittler-Duo auf Verbrecherjagd.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top