Mein Konto
    "Thor 3: Ragnarok": Drehbeginn von Taika Waititis Marvelfilm in Australien

    Der nächste Marvel-Film kommt bestimmt: In Australien haben gestern die Dreharbeiten zu „Thor 3: Ragnarok“ von Taika Waititi begonnen.

    Walt Disney Germany

    Der 4. Juli ist einer der wichtigsten amerikanischen Feiertage, doch Cast und Crew von „Thor 3: Ragnarok“ hatten – anders als die restliche USA – kein langes Wochenende. Denn wie Entertainment Weekly berichtet, bat Regisseur Taika Waititi gestern in Australien zum ersten Drehtag. Prompt trudelten via Twitter die ersten Glückwünsche ein, etwa von Marvel Co-Präsident Louis D'Esposito:

    Auch „Ant-Man“-Regisseur Peyton Reed gratulierte seinem Kollegen per Twitter zum ersten Drehtag und gab ihm gleich noch einen hilfreichen Tipp mit auf den Weg: „Explosionen nicht vergessen!“

    Thor (Chris Hemsworth) war in Marvels Kino-Universum (Marvel Cinematic Universe) erst einmal von der Bildfläche verschwunden und neben Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo) der einzige Superheld, der nicht bei „The First Avenger: Civil War“ mitgemischt hat. Denn am Ende von „Avengers 2: Age Of Ultron“ ist er in seine Heimat Asgard zurückgekehrt, um dem Geheimnis der Infinity-Steine auf den Grund zu gehen. Wir erinnern uns: Im zweiten „Avengers“-Film ist nach dem Tesserakt aus „The Avengers“, dem Äther aus „Thor - The Dark Kingdom“ und dem Orb aus „Guardians Of The Galaxy“ bereits das vierte dieser mysteriösen, unglaublich mächtigen Juwelen aufgetaucht und nun in der Stirn von Vision (Paul Bettany) eingebettet.

    Welche Rolle die Infinity-Steine in „Thor: Ragnarok“ spielen werden, ist allerdings bislang noch unklar, genauso wie die genaue Handlung des Marvel-Abenteuers. Doch die Hinweise verdichten sich, dass in „Thor 3“ Teile der „Planet Hulk“-Comicreihe aufgegriffen werden, in der das Wutmonster auf einem fremden Planeten Gladiatorenkämpfe bestreiten muss, möglicherweise an der Seite  des Donnergottes. Hulk-Darsteller Mark Ruffalo beschrieb den Film nämlich als „intergalaktisches Buddy-Road-Movie“. Cate Blanchett ist als Bösewichtin Hela dabei, die wohl im Hintergrund die Fäden zieht.

    Erfahren werden wir es spätestens am 27. Oktober 2017, denn dann startet „Thor 3: Ragnarok“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top