Mein FILMSTARTS
"Conni & Co. 2": Offizielle, ausführliche Inhaltsangabe zu Til Schweigers neuer Regiearbeit
Von Tobias Mayer — 13.07.2016 um 14:45
facebook Tweet G+Google

Der erste Teil ist noch nicht in den Kinos, da wird bereits „Conni & Co. 2“ gedreht. Til Schweiger führt dieses Mal Regie, Tochter Emma Schweiger spielt wieder die Hauptrolle – und muss als Conni die Kanincheninsel retten…

Warner Bros.
Bücher- und Hörspielheldin Conni kommt ins Kino, gespielt von Emma Schweiger. „Conni & Co“, unter der Regie von Franziska Buch („Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“), startet am 18. August 2016. Die aufgeweckte 12-Jährige muss darin ihren Hund vor dem fiesen Schuldirektor Möller (Heino Ferch) retten – der auch in „Conni & Co. 2“ Ärger macht, wie in der nun offiziell veröffentlichten Synopsis zu lesen:

Conni und ihre Freunde lieben es, die Sommerferien auf der Kanincheninsel zu verbringen, einem Kinder- und Naturparadies – doch Ex-Direktor Möller will die Idylle zerstören, ein Hotel auf die Insel bauen. Bei den Erwachsenen zünden seine Argumente: Es winken neue Jobs und Connis Vater Jürgen (Ken Duken) würde als Architekt des neuen „Gigantotels“ viel Geld verdienen. Die Kinder lassen sich davon allerdings nicht überzeugen. Sie wollen das Hotel unbedingt verhindern und sehen ihre Chance gekommen, als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet. Blöd nur, dass der Knochen plötzlich verschwindet und Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) auch noch schuld daran ist, dass es keinen Beweis für die Existenz des Fundstücks gibt…

Emmas Papa Til Schweiger, im ersten Teil als Schauspieler dabei, hat in der Fortsetzung die Regie übernommen und inszeniert damit seinen ersten Kinofilm nach „Honig im Kopf“ (2014). Anfang Juli 2016 fiel die erste Klappe – danach machte der Film direkt Schlagzeilen, weil der Dreh offenbar Badegäste verärgert: Die Berliner Morgenpost berichtete, dass ein Strandabschnitt gegenüber der Berliner Pfaueninsel sechs Wochen lang für die Öffentlichkeit gesperrt worden sei, ausgerechnet in den Ferien.

Conni & Co. 2“ soll 2017 anlaufen. Das Skript kommt wieder von der Buch- und Drehbuch-Autorin Vanessa Walder, auch Iris Berben als Connis Oma Marianne und Lisa Bitter als Mutter Annette sind erneut dabei. Im weiteren Cast sind u. a. Matthias Habich, Tim Wilde und Samuel Finzi.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>The Foreigner</strong> Trailer OV
The Foreigner Trailer OV
1 474 Wiedergaben
<strong>Ich - Einfach unverbesserlich 3</strong> Trailer DF
Ich - Einfach unverbesserlich 3 Trailer DF
69 581 Wiedergaben
<strong>Das Pubertier - Der Film</strong> Trailer DF
Das Pubertier - Der Film Trailer DF
9 601 Wiedergaben
<strong>Pitch Perfect 3</strong> Trailer DF
Pitch Perfect 3 Trailer DF
3 335 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Teaser DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Teaser DF
71 725 Wiedergaben
<strong>Planet der Affen 3: Survival</strong> Trailer (2) DF
Planet der Affen 3: Survival Trailer (2) DF
9 342 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Offene Rechnung: Warner arbeitet an "The Accountant 2" mit Ben Affleck und Regisseur Gavin O’Connor
NEWS - In Produktion
Dienstag, 27. Juni 2017
Offene Rechnung: Warner arbeitet an "The Accountant 2" mit Ben Affleck und Regisseur Gavin O’Connor
"Conjuring 3" offiziell angekündigt: "Conjuring 2"-Autor schreibt Drehbuch zum Finale der Horror-Trilogie
NEWS - In Produktion
Dienstag, 27. Juni 2017
"Conjuring 3" offiziell angekündigt: "Conjuring 2"-Autor schreibt Drehbuch zum Finale der Horror-Trilogie
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top