Mein Konto
    "Gilmore Girls: Ein neues Jahr": Fan bastelt schmerzlich vermisstes Intro für das Serien-Revival

    Mit dem „Gilmore Girls“-Comeback auf Netflix kehrten viele Elemente zurück, die die Originalserie einst auszeichneten. Ein Vorspann mit der bekannten Titelmelodie gehörte jedoch nicht dazu. Doch eine YouTube-Nutzerin schafft hier nun Abhilfe.

    Seit dem 25. November 2016 bietet der Streaming-Dienst Netflix Fans der „Gilmore Girls“ mit dem vierteiligen Revival „Ein neues Jahr“ weltweit die Möglichkeit, in die beschauliche Kleinstadt Stars Hollow mit all ihren verschrobenen Einwohnern zurückzukehren. Trotz etwas älterer Darsteller ist zur Freude von „Gilmore Girls“-Liebhabern dort Vieles beim Alten geblieben. Alle, die jedoch auf einen Vorspann mit Carole Kings gewohntem Titelsong „Where You Lead“ gehofft hatten, wurden allerdings enttäuscht. Netflix – durchaus bekannt für hochwertige Opening Credits zu ihren Eigenproduktionen – verzichtete diesmal gänzlich auf ein derartiges Intro.

    Doch war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis jemand dieses Versäumnis nachholen würde. Dieser Jemand ist die YouTube-Userin Rose Tyler, die über ihren Kanal bei der Videoplattform einen eigenen Vorspann für „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ mit Szenen aus dem Revival anfertigte, das dank der Originalschrift und des besagten Liedes ganz im Geiste der Vorspänne zur ursprünglichen Serie ist. Zum Vergleich findet ihr nachfolgend noch einmal das Intro zur allerersten „Gilmore Girls“-Staffel.

    Vielleicht liefert Netflix ja dann bei einer eventuellen Fortführung des Serien-Comebacks noch ein offizielles Intro nach. Zwar gibt es hinsichtlich einer weiteren Fortsetzung noch keine konkreten Pläne, doch wird diese nicht ausgeschlossen, zumal das Ende der neuen Folgen durchaus offen genug dafür wäre und sich ihr Erfolg definitiv sehen lassen kann.

    Offizielle Abrufzahlen gibt Netflix nach wie vor nicht heraus, allerdings hat einmal mehr das Unternehmen Symphony Advanced Media mittels einer App und 15.000 repräsentativen Zuschauern eigene Untersuchungen angestellt. Demzufolge hätten laut einem Bericht von Variety im Schnitt rund fünf Millionen Menschen der für das klassische Fernsehen werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen allein in den USA die vier neuen „Gilmore Girls“-Folgen geschaut. Damit bleiben diese den Erkenntnissen von SymphonyAM zwar hinter den ebenfalls dort ermittelten Erfolgen von „Fuller House“ und der vierten „Orange Is The New Black“-Staffel zurück, doch können sich Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) wohl durchaus mit anderen Netflix-Zugpferden wie den Marvel-Serien „Daredevil“ und „Luke Cage“ mithalten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top