Mein Konto
    Nach dem ersten Trailer: "Spider-Man: Homecoming" dominiert die Filmdiskussionen in den Sozialen Netzwerken

    „Spider-Man: Homecoming“ startet erst in über einem halben Jahr. Doch schon nach dem ersten Trailer ist das Marvel-Abenteuer unter Filmfreunden in den Sozialen Netzwerken Gesprächsthema Nummer eins.

    Walt Disney Company

    Vor wenigen Tagen fand der erste Trailer zu „Spider-Man: Homecoming“ seinen Weg ins Internet. Wenig überraschend schlug sich dies auch spürbar auf die in den Sozialen Netzwerken geführten Diskussionen über Filme nieder. Dabei konnte das von Sony und den Marvel Studios gemeinsam produzierte neue Spidey-Abenteuer viele andere Hollywoodfilme weit hinter sich lassen.

    Laut der Firma comScore (via Variety), die das Nutzungsverhalten von Medien untersucht, konnte in der Woche vom 5. bis zum 11. Dezember 2016 kein anderer Film so viele Filmfreunde online zum Diskutieren bringen wie „Spider-Man: Homecoming“. Mithilfe des sogenannten PreAct-Tracking-Services ermittelte comScore, dass das kommende Comic-Spektakel im Netz fast 613.000 neue Unterhaltungen anstieß, was zu einem Gesamtwert von 982.000 Unterhaltungen führte – und das obwohl der Film erst am 6. Juli 2017 in den Kinos startet. Zum Vergleich: „Rogue One: A Star Wars Story“ kommt wenige Tage vor Kinostart auf knapp über 200.000 neue und insgesamt rund 2,6 Millionen Diskussionen in den Sozialen Medien.

    Die Zahlen für den neu hinzugekommenen Online-Austausch zu „Spider-Man: Homecoming“ sind dabei die höchsten, die von PreAct seit „The First Avenger: Civil War“ gemessen wurden. Bei dem Marvel-Actioner kamen im Frühjahr 2016 in der Woche vor Release noch einmal rund 750.000 neue Konversationen im Netz dazu. Andere mit Spannung erwartete Filme, zu denen kürzlich erste oder neue Trailer veröffentlicht wurden, können mit „Spider-Man“ derweil nicht annähernd mithalten. So konnten weder „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ (179.000 neue, insgesamt 723.000 Unterhaltungen) und „Baywatch“ (61.000 / 181.000) noch „Transformers 5: The Last Knight“ (60.000 / 89.000) oder „Planet der Affen 3: Survival“ (32.000 / 35.000) vergleichbare Zahlen generieren.

    Ob der jetzige Hype um „Spider-Man: Homecoming“ auch bis zum Kinostart des neuen Leinwand-Abenteuers der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft anhält, zeigt sich dann im Sommer 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top