Mein Konto
    "A Separation": "Phantastische Tierwesen"-Star Katherine Waterston übernimmt Hauptrolle in Verfilmung von Katie Kitamuras Roman "Trennung"

    „Phantastische Tierwesen“-Star Katherine Waterston startet weiter durch. Nun hat sich die Schauspielerin die Rechte an der Verfilmung des Romans „Trennung“ (Originaltitel: „A Separation“) gesichert, in der sie auch die Hauptrolle übernehmen wird.

    Twentieth Century Fox

    In Deutschland ist Katie Kitamuras neuester Roman „Trennung“ (Originaltitel: „A Separation“) zwar schon vor wenigen Tagen erschienen, die US-Veröffentlichung erfolgt allerdings erst am 7. Februar 2017. Doch ist es in Hollywood längst keine Seltenheit mehr, dass zu Büchern, die noch nicht auf dem Markt sind, bereits Verfilmungen angekündigt werden – so nun auch im Fall von „A Separation“. Wie Deadline berichtet, hat sich Schauspielerin Katherine Waterston die Rechte an einer entsprechenden Adaption gesichert. Sie selbst wird zudem auch die Hauptrolle bekleiden. Ihr Interesse an dem Stoff kommt keinesfalls aus dem Nichts, hat sie doch bereits das Hörbuch zum Roman eingesprochen. Wer ansonsten an dem Drama beteiligt sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    In „A Separation“ beschließen eine junge Frau und ihr untreuer Mann, dass eine Trennung unausweichlich ist. Als sie einen Neuanfang wagt, erfährt sie wenig später jedoch, dass ihr (Ex-)Mann vermisst wird. Sie begibt sich daraufhin auf die Suche nach ihm und setzt sich dabei noch einmal intensiv mit ihrer eigenen Vergangenheit und der gescheiterten Beziehung auseinander.

    Waterston zieht mit „A Separation“ ein weiteres vielversprechendes Projekt an Land. Erst 2016 zauberte sie im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Aktuell steht sie an der Seite von Benedict Cumberbatch und Michael Shannon für das Biopic „The Current War“ vor der Kamera. Darüber hinaus ist sie Teil der illustren Besetzung von Steven Soderberghs kommendem Kino-Comeback „Logan Lucky“. Ab dem 18. Mai 2017 ist Waterston aber erstmal in der Hauptrolle in Ridley Scotts „Alien“-Prequel „Alien: Covenant“ auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top