Mein Konto
    "Deadpool 2": "Moonlight"-Shootingstar ist die nächste Kandidatin für die Rolle als Mutantin Domino

    Wenn Ryan Reynolds in „Deadpool 2“ wieder in das rote Kostüm des Mutanten schlüpft, hat er mit Cable und Domino zwei neue Mitstreiter an seiner Seite. Nun gibt es eine neue Kandidatin für die Rolle der Söldnerin Domino....

    20th Century Fox

    Während sich die Anzeichen mehren, dass der aus „Stranger Things“ bekannte David Harbour zu Mutant Cable in „Deadpool 2“ wird, gibt es für dessen Begleiterin und in den Comics auch Liebespartnerin Domino nun einen komplett neuen Namen in der Casting-Gerüchteküche. Die Insider von That Hashtag Show, die zuletzt noch berichteten, dass Kerry Washington („Django Unchained“) die Rolle übernehmen könnte, vermelden nun eine neue Top-Kandidatin: Washington sei raus, stattdessen sei Shootingstar Janelle Monáe nun die Favoritin. Die Soul- und Funk-Sängerin, die u. a. 2012 als Gast in dem Hit „We Are Young“ der Band fun. zu hören war, startet gerade als Schauspielerin richtig durch. Mit „Hidden Figures“ und vor allem „Moonlight“ war sie in gleich zwei Filmen zu sehen, die in der Oscarsaison eine große Rolle spielten.

    A24

    Söldnerin Domino ist in den Comics nicht nur eine tödliche Scharfschützin, sondern auch im Nahkampf mit ihren außergewöhnlichen Reflexen eine Wucht. Zudem hat sie die Möglichkeit, in kniffligen und engen Situationen die Wahrscheinlichkeit und damit den Ausgang des Geschehens zu ihren Gunsten zu beeinflussen, was dann so ausschaut, als hätte sie sehr oft verdammt viel Glück. Sie arbeitet meist im Team mit Mutant Cable und beide werden in „Deadpool 2“ neben den bereits aus dem ersten Teil bekannten Colossus und Negasonic Teenage Warhead an der Seite des Titelhelden kämpfen. Cable stellen wir euch im nachfolgenden Video dabei genauer vor:

    Ob Monáe nun die lange Suche nach einer Domino-Darstellerin (u. a. Lizzy Caplan, Sienna Miller und Gugu Mbatha-Raw wurden zuvor schon mit dem Part in Verbindung gebracht) abschließt? Dahinter muss noch ein dickes Fragezeichen gemacht werden. Zum einen machen die Kommentatoren der Hashtag Show keine Angaben zu ihren Quellen, zum anderen hat „Deadpool 2“-Autor Rhett Reese Berichte über ein Casting von Monáe bei Twitter mit einem kurzen „wrong“ kommentiert. Wie dies zu verstehen ist, ließ er offen. Sehr gut möglich ist so, dass Monáe zwar unter den Kandidaten ist, aber nicht die Top-Favoritin, wie vermeldet.

    Ein Engagement von Monáe hätte gegenüber Kerry Washington nämlich einen deutlichen Vorteil. Mit der noch jungen Schauspielerin kann man sicher für mehrere Jahre planen und das dürfte für Fox und Marvel sehr wichtig sein. Schließlich wurde gerade erst noch einmal bestätigt, dass im „X-Men“-Spin-off „X-Force“ Deadpool und Cable mitmischen werden. Da ist dann Domino sicher nicht weit. Zudem soll auch „Deadpool 3“ kommen und weitere Filme mit der Figur sind sicher nicht ausgeschlossen, wenn sie beim Zuschauer gut ankommt. Kerry Washington spielt aber die Hauptrolle in der Serie „Scandal“, die erst jüngst um mindestens ein weiteres Jahr verlängert wurde. Eine Serie mit normalerweise über 20 Episoden pro Staffel (nur die aktuelle sechste Season wurde aufgrund der Geburt von Kerry Washingtons zweitem Kind im Herbst 2016 etwas verkürzt) nimmt den Großteil des Jahres für einen die Hauptrolle verkörpernden Schauspieler in Anspruch. Eine Planung künftiger Franchisefilme um die Seriendrehtage herum ist zwar nicht unmöglich, aber ein anspruchsvoller und von vielen Unwägbarkeiten begleiteter Prozess, den man sich sicher ersparen will, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

    „Deadpool 2“ soll übrigens 2018 in die Kinos kommen. Regie führt David Leitch, der mit „John Wick“ für Furore sorgte und zuletzt noch „Atomic Blonde“ mit Charlize Theron, James McAvoy, Sofia Boutella und John Goodman inszenierte. Der im Berlin kurz vor dem Mauerfall angesiedelte Spionage-Action-Thriller kommt übrigens am 17. August 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top