Mein Konto
    Kein weiterer Auftritt nach "Star Wars 8: Die letzten Jedi": Carrie Fisher doch nicht in "Star Wars 9"

    Nun ist es offiziell: „Star Wars 8“ wird der letzte Sternenkrieg mit der verstorbenen Carrie Fisher. Zuvor hieß es, sie sei auch im Trilogiefinale „Star Wars 9“ zu sehen.

    Lucasfilm

    Gerade erst hieß es, die im Dezember 2016 verstorbene Carrie Fisher habe im dritten Film der neuen Trilogie, „Star Wars 9“, ihren letzten Auftritt als Leia. Das berichtete New York Daily News unter Berufung auf den Bruder der Schauspielerin, Todd Fisher. Demnach habe sich die Familie entschlossen, Lucasfilm zu erlauben, neues Videomaterial von Carrie Fisher zu nutzen – doch das wird nicht passieren. Lucasfilm-Präsidentin und „Star Wars“-Produzentin Kathleen Kennedy sagte gegenüber Good Morning America, dass Leia in Colin Trevorrows „Star Wars 9“ keinen Auftritt haben wird.

    „Leider wird Carrie im Neunten nicht dabei sein. Aber wir werden viel von ihr im Achten sehen, was großartig ist.“ Im Januar 2017 sei das Drehbuch zu „Star Wars: Episode 9“ angepasst worden. Der Hollywood Reporter hatte kurz nach Carrie Fishers überraschendem Tod berichtet, ihre Rolle werde im letzten Film der Sequel-Trilogie sogar noch größer als in „Star Wars 8“. Ihre Szenen für den kommenden „Star Wars“ hatte Fisher alle abgedreht – die ältere Leia als CGI-Figur darzustellen, steht für Lucasfilm nicht zur Debatte.

    Rian Johnsons „Star Wars 8“, zu dem gerade der erste Trailer erschien, wird also der letzte Film der Reihe mit Carrie Fisher. Sie wurde 1977 mit dem damals noch „Krieg der Sterne“ betitelten, von der Veröffentlichung her ersten „Star Wars“-Film bekannt, ihre Leia ist eine der bekanntesten Kinoheldinnen. Auf der Messe Star Wars Celebration wurde Fisher, die auch als Roman- und Drehbuchautorin arbeitete, mehrfach geehrt. Ihr Filmbruder Mark „Luke“ Hamill leitete ein Panel, das ganz der Verstorbenen gewidmet war. „Hier kommt ein Panel, von dem ich hoffte, dass es für weitere 30 Jahre nicht stattfinden würde“, eröffnete er seine Rede (via Variety). Hamill, Fisher und die neue Riege um Daisy Ridley und John Boyega sehen wir ab dem 14. Dezember 2017 im Kino, dann startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top