Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy 2" erobert mit Rekord die Spitze der deutschen Kinocharts

    James Gunns „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ erobert die Spitze der deutschen Kinocharts und lockte dabei so viele Zuschauer am ersten Wochenende in die Kinos, wie noch kein Film aus Marvels Kinouniversum zuvor.

    Marvel

    Laut Insidekino.de wollten am ersten Wochenende nach den bisherigen Hochrechnungen rund 740.000 Zuschauer in Deutschland „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ sehen – eine sensationelle Zahl für eine Comicverfilmung. Es ist nämlich nicht nur das beste Startergebnis für eine Comicadaption in Deutschland seit „The Dark Knight Rises“ im Jahr 2012. Vor allem ist es aber das beste Startergebnis in Deutschland für einen Film aus dem sogenannten Marvel Cinematic Universe (MCU). Kein anderes Werk – weder „Avengers“ noch „Avengers 2“ noch „Civil War“ noch „Iron Man 3“ - aus diesem Universum miteinander verbundener Filme wollten so viele Zuschauer in Deutschland gleich zum Start sehen.

    Dahinter platziert sich „Fast & Furious 8“, der gerade die Milliardengrenze durchbrach, mit rund 270.000 Besuchern vor „The Boss Baby“ mit 80.000 gelösten Tickets. Die Top-5 beschließen „Die Schöne und das Biest“ (70.000) und „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ (60.000).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top