Mein FILMSTARTS
    Bumblebee-Spin-off als neuer "Gigant aus dem All"? "Transformers"-Produzent zieht Vergleich
    Von Annemarie Havran — 20.06.2017 um 13:30
    facebook Tweet

    Die Transformers ziehen bald wieder in den Kampf: Am 22. Juni 2017 startet „Transformers 5”. Danach geht es mit einem ganz speziellen Transformer im Kino weiter: Bumblebee bekommt ein Spin-off und es soll „Der Gigant aus dem All“ ähneln.

    Paramount Pictures Germany
    „Dramatisch weniger Transformers“ und ein Setting in den 80er Jahren: Das können wir uns laut Produzent Lorenzo di Bonaventura vom kommenden „Transformers“-Spin-off über den quietschgelben Bumblebee versprechen. Di Bonaventura sprach mit Collider über den nächsten Schritt im Franchise und nannte sogar das konkrete Jahr, in dem die junge menschliche Heldin – voraussichtlich gespielt von Hailee Steinfeld („True Grit“) – auf den außerirdischen Roboter trifft: Wir können uns auf eine Reise ins Jahr 1985 freuen und damit wahrscheinlich auch auf jede Menge popkultureller Anspielungen.

    Denn das ist es auch, was man dem Publikum laut di Bonaventura geben will: immer etwas Neues und Frisches, um das Interesse aufrechtzuerhalten. Außer einer in den 80er Jahren angesiedelten Handlung sollen die Zuschauer dann auch eine sehr emotionale und komplexe Story bekommen, für die man bewusst Travis Knight („Kubo - Der tapfere Samurai“) als Regisseur angeheuert habe. Dieser sei ein sehr individueller Filmemacher, so der Produzent. Man könne sich nicht mit Michael Bay messen – man würde verlieren, führt er weiter aus. Doch es scheint, als werde dieser Vergleich auch gar nicht angestrebt, da sich das Bumblebee-Spin-off stark von der bisherigen Filmreihe unterscheiden soll: „Es ist eine sehr klare Abkehr von dem, was man bisher gesehen hat. Der Ansatz bei diesem Film ist, mehr Zeit mit weniger Robotern zu entwickeln […] und zum Original-Erbe der Transformers zurückzukehren. G1 [= Generation 1]“, heißt es im Interview.

    Um sich vorstellen zu können, wie das Spin-off ausfallen soll, wagt di Bonaventura einen mutigen Vergleich: „Tatsächlich erinnert mich der Film ein wenig an ‚Der Gigant aus dem All‘“. Dieser Film habe auch einen eher kleinen, abgeschlossenen Rahmen gehabt, aber sich trotzdem nicht klein angefühlt. Das animierte Sci-Fi-Drama „Der Gigant aus dem All“ wurde 1999 von Brad Bird („Ratatouille“) inszeniert und von FILMSTARTS mit fünf Sternen gekürt.

    Ob das „Bumblebee“-Spin-off auch nur annähernd so gut wird, erfahren wir zum Kinostart am 19. Juli 2018. Erst einmal aber werden wieder große Zerstörungsorgien gefeiert: Am 22. Juni 2017 startet mit „Transformers 5: The Last Knight“ Michael Bays angeblich letzte Regiearbeit für die Reihe.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greek freak
      Studio Meeting:''Habt ihr gesehen,was für einen riesigen Erfolg "Stranger Things" und die "San Junipero" Folge bei Black Mirror hatten? Die Leute fahren voll auf diesen 80er Nostalgia Scheiss ab.""Das ist es,machen wir unser Spin Off,in den 80ern,packen wir viel ´member the 80´s Kram für die Ü-30 Zielgruppe ein und noch so ein angesagtes Popsternchen,für die Kiddies und fertig." "Hasbro kann auch noch eine 80er Style Transformers Spielzeug-Linie rausbringen,das wird der Renner.""Und wenn´s kein Erfolg wird,lassen wir Michael Bay noch einen Krawumm-Teil drehen,das geht immer."
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    Update zu "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Update zu "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top