Mein Konto
    Bumblebee-Spin-off als neuer "Gigant aus dem All"? "Transformers"-Produzent zieht Vergleich

    Die Transformers ziehen bald wieder in den Kampf: Am 22. Juni 2017 startet „Transformers 5”. Danach geht es mit einem ganz speziellen Transformer im Kino weiter: Bumblebee bekommt ein Spin-off und es soll „Der Gigant aus dem All“ ähneln.

    Paramount Pictures Germany

    „Dramatisch weniger Transformers“ und ein Setting in den 80er Jahren: Das können wir uns laut Produzent Lorenzo di Bonaventura vom kommenden „Transformers“-Spin-off über den quietschgelben Bumblebee versprechen. Di Bonaventura sprach mit Collider über den nächsten Schritt im Franchise und nannte sogar das konkrete Jahr, in dem die junge menschliche Heldin – voraussichtlich gespielt von Hailee Steinfeld („True Grit“) – auf den außerirdischen Roboter trifft: Wir können uns auf eine Reise ins Jahr 1985 freuen und damit wahrscheinlich auch auf jede Menge popkultureller Anspielungen.

    Denn das ist es auch, was man dem Publikum laut di Bonaventura geben will: immer etwas Neues und Frisches, um das Interesse aufrechtzuerhalten. Außer einer in den 80er Jahren angesiedelten Handlung sollen die Zuschauer dann auch eine sehr emotionale und komplexe Story bekommen, für die man bewusst Travis Knight („Kubo - Der tapfere Samurai“) als Regisseur angeheuert habe. Dieser sei ein sehr individueller Filmemacher, so der Produzent. Man könne sich nicht mit Michael Bay messen – man würde verlieren, führt er weiter aus. Doch es scheint, als werde dieser Vergleich auch gar nicht angestrebt, da sich das Bumblebee-Spin-off stark von der bisherigen Filmreihe unterscheiden soll: „Es ist eine sehr klare Abkehr von dem, was man bisher gesehen hat. Der Ansatz bei diesem Film ist, mehr Zeit mit weniger Robotern zu entwickeln […] und zum Original-Erbe der Transformers zurückzukehren. G1 [= Generation 1]“, heißt es im Interview.

    Um sich vorstellen zu können, wie das Spin-off ausfallen soll, wagt di Bonaventura einen mutigen Vergleich: „Tatsächlich erinnert mich der Film ein wenig an ‚Der Gigant aus dem All‘“. Dieser Film habe auch einen eher kleinen, abgeschlossenen Rahmen gehabt, aber sich trotzdem nicht klein angefühlt. Das animierte Sci-Fi-Drama „Der Gigant aus dem All“ wurde 1999 von Brad Bird („Ratatouille“) inszeniert und von FILMSTARTS mit fünf Sternen gekürt.

    Ob das „Bumblebee“-Spin-off auch nur annähernd so gut wird, erfahren wir zum Kinostart am 19. Juli 2018. Erst einmal aber werden wieder große Zerstörungsorgien gefeiert: Am 22. Juni 2017 startet mit „Transformers 5: The Last Knight“ Michael Bays angeblich letzte Regiearbeit für die Reihe.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top