Mein Konto
    "Thor 3"-Valkyrie Tessa Thompson und Marvel-Kolleginnen fordern "Avengers"-Film mit HeldINNEN

    Das Marvel Cinematic Universe hat in knapp zehn Jahren nicht einen Film mit Heldin an der Spitze hervorgebracht. Tessa Thompson reicht es: Sie trommelte eine Superheldinnentruppe zusammen und marschierte mit ihr zum Chef…

    Marvel Studios 2017

    Den Beweis, dass eine Superheldin Kasse machen kann, erbrachte dieses Jahr der Marvel-Konkurrent DC Films: „Wonder Woman“ mit Gal Gadot spielte weltweit 821 Millionen Dollar ein. In den USA war kein anderer Film aus der aktuellen DC-Reihe erfolgreicher, weltweit bloß „Batman v Superman: Dawn of Justice“ – und das bei einem Einspiel von 873 Millionen auch nur knapp. Die Marvel Studios um Produzent und MCU-Architekt Kevin Feige warten noch bis 2019, bis sie in „Captain Marvel“ mit Brie Larson in der Hauptrolle eine Superheldin allein in den Boxoffice-Kampf schicken. Die Heldinnen in Nebenrollen, die über die Jahre hinweg mitmischten, wollen mit ihrem eigenen Film direkt nachziehen – wie Tessa Thompson („Creed - Rockys Legacy“) jetzt auf Promotour zu „Thor 3: Tag der Entscheidung“ enthüllte (via The Playlist).

    Am Set von "Thor 3: Tag der Entscheidung": Das FILMSTARTS-Interview mit Chris Hemsworth, Tom Hiddleston und Tessa Thompson

    Bereits während unseres Set-Besuchs zeigte sich Tessa Thompson „sehr inspiriert von den vielen starken Frauenfiguren“, die es in den Marvel-Comics gibt. Im kommenden „Thor“ spielt sie Valkyrie, eine Kriegsgöttin aus der Heimat des Hammer-Helden. In „Avengers 3: Infinity War“ wird sie 2018 zurückkehren – will aber noch deutlich mehr. Auf der neuen Pressekonferenz sagte Kevin Feige, dass er einen „Valkyrie“-Solofilm für eine „ziemlich gute Idee“ hält – und Thompson nutze die Gelegenheit, diese Anekdote auszupacken:

    „Kürzlich bin ich mit einer Gruppe anderer Frauen, die bei Marvel arbeiten, zu Kevin marschiert und habe ihn gefragt: ‚Wie wäre es mit einem Film mit ein paar Superheldinnen. Also mit allen.‘“ Feige fand es dem Playlist-Bericht nach „ziemlich großartig“, plötzlich von „allen Heldinnen, die wir haben“ überrascht und gefragt zu werden. Er habe ja gesagt.

    "Lady Liberators": Bekommen die Heldinnen einen Film nur für sich?

    Welche Schauspielerinnen neben Tessa Thompson beim Chef auf der Matte standen, wissen wir nicht. Zu den bekanntesten etablierten Marvel-Kinoheldinnen gehören Black Widow (Scarlett Johansson, die sich seit Jahren für einen Solo-Film stark macht), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) aus „Avengers 2“, The Wasp (Evangeline Lilly) aus „Ant-Man“ und Gamora (Zoe Saldana) aus den „Guardian“-Filmen. Als Beispiel für den möglichen Superheldinnenfilm nannte Tessa Thompson eine Adaption der „Lady Liberators“ – zur Truppe gehören neben Valkyrie auch Black Widow, Scarlet Witch und Wasp.

    Thor 3“ startet am 31. Oktober 2017. Der nächste kleine Valkyrie-Auftritt folgt ab 26. April 2018 in „Avengers 3: Infinity War“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top