Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: Stephen Kings "Es" bleibt die Nummer eins
Von Tobias Mayer — 23.10.2017 um 08:21
facebook Tweet G+Google

Weil „Fack Ju Göhte 3“ erst diese Woche startet, bleibt an der Spitze der deutschen Kinostarts erst mal alles, wie es war: „Es“, die erfolgreichste Stephen-King-Adaption in Deutschland, ist weiterhin auf Platz eins.

Warner Bros.

Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) und die Jugendlichen vom Klub der Verlierer brauchten nur zwei Kinowochen bis feststand: Keine Adaption eines Stephen-King-Buchs hatte in den deutschen Kinos so viele Zuschauer wie „Es“ von Regisseur Andy Muschietti. In den aktuellen Charts dominiert die Romanverfilmung weiterhin: Mit nach den ersten Schätzungen noch mal 170.000 Besuchern steht „Es“ auf dem ersten Platz – zum vierten Mal. Insgesamt macht das laut Zählung von Inside:Kino nun etwa 2,85 Millionen Zuschauer.

"Geostorm" & "Schneemann" floppen: Kinocharts USA Top 10

Der Killer-Thriller „Schneemann“ nach dem Buch von Jo Nesbø kam auf Platz zwei: Inside:Kino rechnet für den Neustart inklusive der Previews mit 135.000 Besuchern bis Sonntag – womit „Blade Runner 2049“, der Zweitplatzierter der Vorwoche, auf den dritten Platz abrutschte. 120.000 Tickets wurden für das Sci-Fi-Meisterwerk mit Ryan Gosling und Harrison Ford gelöst.

Geostorm“, der andere neue Film in den Top 5, ist alles andere als ein Kino-Orkan: Etwa 105.000 Zuschauer sahen sich aber immerhin an, wie Gerard Butler die Wetter-Apokalypse zu verhindern versucht. Knapp dahinter fuhr „Cars 3: Evolution“ (ca. 100.000 Besucher) auf Platz fünf ins Ziel.

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Ben Is Back Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Twilight": Kristen Stewarts Bella sollte ursprünglich eine Bad-Ass-Star-Sportlerin werden
NEWS - Stars
Montag, 22. Oktober 2018
"Twilight": Kristen Stewarts Bella sollte ursprünglich eine Bad-Ass-Star-Sportlerin werden
So soll Vin Diesels "Bloodshot" aus der Superhelden-Masse herausstechen
NEWS - Im Kino
Montag, 22. Oktober 2018
So soll Vin Diesels "Bloodshot" aus der Superhelden-Masse herausstechen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top