Mein Konto
    "Friedhof der Kuscheltiere": Regisseure für Neuauflage des Stephen-King-Klassikers

    Paramount hat zwei Regisseure für die Verfilmung von Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“ gefunden. Dennis Widmyer und Kevin Kolsch übernehmen.

    Paramount Pictures

    Schon seit Jahren ist eine neue Adaption von „Friedhof der Kuscheltiere“ in Arbeit. Der in Hollywood nach dem Mega-Flop „Intruders“ in Ungnade gefallene „28 Weeks Later“-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo war an Bord, es zeichnete sich aber schon länger ab, dass man auf ihn nicht mehr setzt. Wie die Branchenmagazine Variety, Hollywood Reporter und Deadline nun übereinstimmend berichten, entschied sich Paramount nach langer Suche nun für das Duo Dennis Widmyer und Kevin Kolsch.

    Diese sorgten mit dem in Deutschland direkt auf DVD veröffentlichten Horrorfilm „Starry Eyes - Träume erfordern Opfer“ für Aufsehen und inszenierten Episoden der „Scream“-TV-Serie. Da bereits ein Drehbuch zu „Friedhof der Kuscheltiere“ von Jeff Buhler („Clive Barkers Midnight Meat Train“) vorliegt, könnte es sehr schnell mit der Produktion vorangehen – zumal man bei Paramount das Projekt sicher nun auch vorantreibt, weil „Es“ an den Kinokassen so einschlug.

    Stephen King und kein Ende in Sicht: Unsere meisterwarteten kommenden King-Verfilmungen

    Die Macher hinter „Es“, Regisseur Andy Muschietti und seine Schwester und Produzentin Barbara Muschietti, erklärten zuletzt übrigens, dass sie gerne selbst „Friedhof der Kuscheltiere“ übernehmen würden. Sie wurden wohl sogar in Erwägung gezogen, da sie aber momentan bei Warner unter Vertrag stehen und dort „Es 2“ vorantreiben müssen, waren sie keine realistische Option für Paramount. Schließlich will man dort nicht Jahre warten. Interessanterweise sind aber die Muschiettis mit den neuen Regisseuren verbandelt. Denn Widmeyer und Kolsch wurden auch angeheuert, „Mama 2“ zu inszenieren, die Fortsetzung zu dem Horrofilm, mit dem die Muschiettis ihren Durchbruch feierten. Dieses Sequel wird aber erst einmal warten müssen, da „Friedhof der Kuscheltiere“ nun Priorität hat.

    In Stephen Kings Klassiker geht es um eine Familie, die ein neues Zuhause in der Nähe eines alten Friedhofs bezieht. Doch dieser hat eine Besonderheit: Was dort begraben wird, kehrt wieder zurück – allerdings nicht ganz so wie vorher. Bereits 1989 gab es eine Verfilmung des Werkes fürs Kino.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top