Mein Konto
    "The Punisher": So könnte es in der 2. Staffel weitergehen

    Mit „The Punisher“ läuft die neueste Zusammenarbeit von Marvel und Netflix nun auf dem Streamingdienst. Am Ende der ersten Staffel wird dabei schon geteasert, wie es weitergehen könnte.

    Netflix

    Achtung, Spoiler zum Ende der ersten „The Punisher“-Staffel!

    In der ersten Staffel von „The Punisher“ hat man fast schon konsequent auf alles comic-buch-artige verzichtet. So gab es auch keine Superbösewichte in Kostümen, sondern die Widersacher waren vor allem ein verschlagener und hochrangiger CIA-Agent und Billy Russo, der scheinbar beste Freund der von Jon Bernthal gespielten Titelfigur. Und jener, von Ben Barnes verkörperte Billy Russo dürfte auch in der zweiten Staffel der Antagonist bleiben. Die Figur dürfte dann aber noch stärker an die Comic-Buch-Wurzeln angelehnt werden.

    Denn am Ende von „The Punisher“ tötet Frank Castle seinen alten Kameraden Billy nicht. Er haut ihn aber so oft gegen eine Glasscheibe und zieht ihn über die Splitter, dass das hübsche Gesicht Russos, das wiederholt in den Episoden bewundert wurde, völlig entstellt ist. Am Ende liegt Russo im Krankenhaus im Koma. Sein Gesicht ist komplett eingewickelt und wir wissen noch nicht, wie es darunter ausschaut. Ein klarer Teaser auf etwas, das uns in Staffel zwei erwarten dürfte: Jigsaw.

    Wer ist Jigsaw?

    Die 1976 von Comic-Legende und „X-Men“-Autor Len Wein sowie dem Zeichner und „Punisher“-Miterfinder Ross Andru entwickelte Figur Jigsaw ist quasi der Erzfeind des Punishers, der bekannteste Gegner des brutalen Rächers. In den Comics ist Billy Russo allerdings kein Kriegskamerad, sondern ein Auftragskiller. Seine legendäre Schönheit und seine Entstellung durch den Punisher gibt es aber auch in den Vorlagen. Mit völlig zerschnittenem Gesicht sinnt Jigsaw von da an auf Rache – genau dies erwarten wir für die zweite Staffel. Denn wir glauben nicht, dass Russo im Koma bleibt.

    Unter anderem versucht Jigsaw dabei nicht nur den Punisher zu töten, sondern diesem auch Verbrechen anzuhängen, also das öffentliche Bild noch stärker gegen den Punisher zu manipulieren, als es ohnehin schon der Fall ist. Auch dies könnten wir uns in der zweiten Staffel sehr gut vorstellen. Schon in der ersten Season spielte es schließlich eine große Rolle, dass der Punisher zeitweise für einen Terroristen gehalten wurde.

    Lionsgate

    Bestätigt ist eine zweite Staffel von „The Punisher“ noch nicht, aber eine solche Ankündigung dürfte in den nächsten Wochen kommen. Bislang hat Netflix alle Marvel-Serien verlängert und „The Punisher“ stößt jetzt schon auf mehr Resonanz als andere. Zu erwarten ist dann, dass eine Fortsetzung 2019 erscheinen wird, denn für 2018 wird es mit Drehbuchentwicklung und Dreh zu knapp, zudem ist der Terminplan für das nächste Jahr schon gefüllt.

    Marvel und Netflix haben den Ausstoß zwar bereits gemeinsam von zwei auf drei Serien pro Jahr erhöht, doch 2018 gibt es mit der schon abgedrehten zweiten Staffel von „Jessica Jones“ und den in Produktion befindlichen Seasons von „Daredevil“ (Nr. 3) und „Luke Cage“ (Nr. 2) bereits genug Material. Für 2019 wird bislang nur die zweite Season von „Iron Fist“ entwickelt.

    "Daredevil": Das bedeutet das Ende von "The Defenders" für die 3. Staffel der Serie mit Charlie Cox

    „The Punisher” ist seit dem heutigen 17. November 2017 auf Netflix verfügbar. Neben Jon Bernthal und Ben Barnes gehören unter anderem Ebon Moss-Bachrach, Amber Rose Revah, Jaime Ray Newman, Paul Schulze, Michael Nathanson und Deborah Ann Woll zur Besetzung. Mehr zur ersten Staffel der Serie gibt es auch in unserer ausführlichen Kritik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top