Mein Konto
    Ohne "Suicide Squad"-Spin-off und "Justice League 2": DC stellt die nächsten Filme vor

    Auf der Comic-Con in Brasilien stellten DC und Warner nun vor, welche Filme als nächstes kommen. Noch interessanter als die Filme, die enthalten sind, sind diejenigen, die nicht gelistet wurden.

    Warner Bros.

    Nach dem Start von „Justice League“ stellten wir euch erst in einem großen Überblick vor, welche Filme bei DC und Warner gerade für das von Fans und Journalisten DCEU genannte Comic-Universum entwickelt werden. Es sind ziemlich viele, doch auf der Comic-Con in Brasilien gab es nun eine kräftige Reduzierung. Laut der dort erfolgten Bekanntmachung sind die nächsten DC-Filme „Wonder Woman II“, „Aquaman“, „Shazam“, „Batgirl“, „Justice League Dark“, „Flashpoint“, „Green Lantern Corps“, „Suicide Squad 2“ und „The Batman“.

    Über die Reihenfolge gab es keine Aussagen, aber vieles davon wissen wir. So ist „Aquaman“ bereits abgedreht und kommt am 20. Dezember 2018 in die Kinos. „Shazam“ mit „Chuck“-Star Zachary Levi als Superheld soll Anfang 2018 in den Dreh gehen, die Fortsetzung „Wonder Woman II“ (mit der römischen 2 im Titel in der Comic-Con-Ankündigung) im Sommer 2018. Zudem verriet „Flash“-Darsteller Ezra Miller laut eines Fans, dass man „sehr bald“ mit „Flashpoint“ beginnen werde. Auch hier könnte der Dreh so noch 2018 starten.

    Die anderen Projekte dürften danach in Angriff genommen, wobei die Arbeiten an den Drehbüchern zu „Suicide Squad 2“ von Regisseur Gavin O'Connor („The Accountant“) sowie an „The Batman“ von Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“) am Weitesten fortgeschritten sein dürften. Bei erstem gibt es sogar einen möglichen Produktionsbeginn: Laut OmegaUnderground sollen im Oktober 2018 die Dreharbeiten beginnen. Vorher sei Superstar Will Smith noch nicht verfügbar, da er noch für Ang Lees „Gemini Man“ vor der Kamera stehe.

    Am interessantesten sind aber die Filme, die gar nicht vorkamen. Die Absenz von „Gotham City Sirens“ bestätigt so wohl endgültig, dass das „Suicide Squad“-Spin-off für Warner aktuell nicht zur Debatte steht. Regisseur David Ayer beteuerte zwar immer wieder, er arbeite an dem Film, aber bei Warner scheint man sich lieber auf „Suicide Squad 2“ zu konzentrieren, bevor man Margot Robbie als Harley Quinn vielleicht später irgendwann noch in eines neues Team schickt.

    "Justice League": Wir erklären euch die Abspannszenen

    Absent ist auch „Justice League 2“. Das Sequel steht nach diversen Medienberichten bei Warner nach dem enttäuschenden ersten Teil ganz weit unten auf der Prioritätenliste. Dass es auf der Comic-Con nun nicht in der Liste der Ankündigungen auftaucht, bestätigt wohl ebenfalls, dass darin aktiv gerade nicht gearbeitet wird. Natürlich könnte es trotzdem in Zukunft irgendwann kommen, es ist momentan nur nicht in Arbeit. Auch ein „Cyborg“-Solofilm steht nun wohl erst einmal nicht mehr auf der Agenda. Auch hier gab es zuvor bereits Gerüchte, dass man Ray Fisher lieber erst einmal weiter als Nebenfigur in anderen Filmen nutzen wolle.

    Die Liste beinhaltet die Filme, die nun als nächstes kommen sollen. Alle anderen müssen wohl erst einmal hinten anstehen. Dies gilt wohl auch für „Man Of Steel 2“, obwohl Hauptdarsteller Henry Cavill hier nicht die Hoffnung aufgegeben hat. Laut Comic-Experte und WashingtonPost-Journalist Connor Behrens erzählte der Superman-Darsteller, dass er weiterhin an einem „Man Of Steel“-Sequel arbeite. Allerdings gibt es Gerüchte, dass Warner hier auch erst einmal pausiert, um sich zu überlegen, was man mit diesem Film wirklich machen will. Das Fehlen in der Ankündigungsriege der nächsten Projekte bestätigt wohl letzteres – trotz der Aussagen Cavills.

    Auch wenn viele DC-Fans sich vielleicht ein Superman-Sequel wünschen, sind es per se wohl erst einmal keine schlechte Nachrichten, wenn man die Konzentration auf ein paar weniger Filme gleichzeitig legt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top