Mein Konto
    "Honig im Kopf": US-Remake mit Michael Douglas könnte Ende 2018 gedreht werden

    Wegen noch nicht abgeschlossenen anderen Projekten wurden die für 2017 geplanten Dreharbeiten zu einer Hollywood-Neuauflage der Alzheimer-Tragikomödie „Honig im Kopf“ verschoben. 2018 soll es mit Til Schweigers „Head Full Of Honey“ weitergehen.

    Warner Bros.

    Bereits im Juni 2016 bestätigte Hollywood-Altstar und Oscar-Preisträger Michael Douglas („Wall Street“) auf Facebook, dass er die Hauptrolle in Til Schweigers Remake zu dessen eigenem Kassenschlager „Honig im Kopf“ (7,2 Millionen Kinobesucher) übernehmen werde. Die Dreharbeiten wurden damals für das Frühjahr 2017 angesetzt, aber dann unter anderem deshalb verschoben, weil Schweiger noch mitten in der Produktion zu „Hot Dog“ mit Matthias Schweighöfer (Kinostart: 18. Januar 2018) steckte.

    Til Schweiger äußert sich zu seiner "Tatort"-Zukunft: Nick Tschiller kommt zurück - aber frühestens 2019

    Damals hieß es, man werde voraussichtlich 2018 mit „Head Full Of Honey“ beginnen. Eine konkrete Bestätigung dieses Termins steht noch aus, doch vermitteln einige Äußerungen, die Til Schweiger kürzlich zu seinem zukünftigen „Tatort“-Engagement tätigte, den Eindruck, dass er tatsächlich versucht, noch 2018 die nötige Zeit für sein Hollywood-Remake freizuhalten. Im Interview sprach er nämlich von einer Idee für neue Einsätze seines Kommissars Nick Tschiller, räumte aber ein, dass er vor 2019 keine Zeit habe, diese zu realisieren.

    Nach „Hot Dog“ ist der deutsche Superstar erstmal als Regisseur und Darsteller mit der Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ beschäftigt, deren Kinostart für den 20. September 2018 angekündigt ist. Aber im Anschluss ließe sich möglicherweise der Dreh zu „Head Full Of Honey“ einschieben – vorausgesetzt natürlich, dass auch Michael Douglas zur Verfügung steht.

    Til Schweiger wird dann übrigens nicht mit seinem US-Kollegen vor der Kamera stehen, sondern nur als Regisseur dahinter. Douglas übernimmt Dieter Hallervordens Rolle des an Alzheimer erkrankten Großvaters, der an der Seite seiner Enkelin auf eine turbulente Odyssee quer durch Europa gerät. Weitere Mitwirkende sind noch nicht bekannt, gedreht werden soll in gleich vier Ländern (Deutschland, Italien, England, USA).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top