Mein FILMSTARTS
"Black Panther": Experten rechnen mit Einspielrekorden für Marvels neuestes Comic-Abenteuer
Von Andreas Staben — 13.02.2018 um 09:50
facebook Tweet G+Google

Nachdem schon der Vorverkauf für das Solodebüt von Marvels Black Panther Rekorde gebrochen hat, steuert der Blockbuster bei seinem Kinostart am kommenden Wochenende auf immer neue Bestmarken zu.

Walt Disney / Marvel

Bei den Box-Office-Prognosen ist es meist ähnlich wie bei der Wettervorhersage: Je näher der Tag rückt, dem die Analyse gilt, desto höher ist die Trefferwahrscheinlichkeit. Und so dürfen sich Marvel, Disney und das ganze Team hinter „Black Panther“ freuen, denn das kommende Startwochenende wird ihnen in Nordamerika nach neuesten Prognosen verschiedener spezialisierter Dienste noch beeindruckendere Zahlen bescheren als ohnehin bisher schon angenommen wurde.

So hat der führende Trackingservice NRG seine Vorhersage laut Hollywood Reporter auf ein Einspielergebnis von 170 Millionen Dollar für das viertägige President’s-Day-Startwochenende (vom 16. bis 19.2.) angehoben, während Variety für den gleichen Zeitraum Einnahmen von 165 Millionen Dollar prophezeit. Damit würde Ryan Cooglers Film in beiden Fällen neue Rekorde für einen Februar-Start sowie für das President’s-Day-Wochenende aufstellen, die bisher von „Deadpool“ gehalten werden, der 2016 zum Start 152,2 Millionen Dollar in die Kassen gespült hat.

Die ausführliche FILMSTARTS-Kritik zu "Black Panther"

Im Januar lagen die Prognosen für „Black Panther“ noch im Bereich von 100 bis 120 Millionen Dollar, aber nach einigen Vorverkaufsrekorden und größtenteils enthusiastischen Kritiken stiegen die Aufmerksamkeit und die Vorfreude messbar an, sodass die Vorhersagen vergangene Woche bereits auf etwa 150 Millionen Dollar angehoben wurden. Und wenige Tage vor dem Start traut man dem ersten Soloabenteuer des von Chadwick Boseman gespielten T’Challa/Black Panther sogar zu, in die Phalanx der besten fünf oder sechs erfolgreichsten Nordamerika-Starts von Superheldenfilmen aller Zeiten vorzudringen. Auf Platz fünf dieser Rangliste liegt momentan hinter vier Marvel-Filmen das DC-Spektakel „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ mit 166 Millionen Dollar, gefolgt von Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ mit 160,9 Millionen Dollar.

Während „Black Panther“ in den USA und Kanada unabhängig von der Treffergenauigkeit der Prognosen ein Riesenerfolg sicher ist, sind die Aussichten für den internationalen Markt nicht so eindeutig. Im Ausland ist der Titelheld eine weit weniger bekannte Figur als in den USA und Hollywood-Filme mit schwarzer Besetzung haben es in einigen Ländern erfahrungsgemäß schwer. Bald wissen wir mehr, denn in etwa 70 Prozent der weltweiten Märkte startet „Black Panther“ ebenfalls in dieser Woche, darunter am Donnerstag, 15. Februar, auch in Deutschland, während für das Gesamteinspielergebnis wichtige Länder wie Russland, Japan und China bis zum 9. März nachziehen.

Black Panther Trailer DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Die Farbe des Horizonts Trailer DF
Gesponsert
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
Mission: Impossible - Fallout Trailer DF
Skyscraper Trailer (2) DF
Mogli Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Deadpool 2": Ursprünglich war ein Cameo der kompletten Fantastic Four um Michael B. Jordan geplant
NEWS - Im Kino
Freitag, 25. Mai 2018
"Deadpool 2": Ursprünglich war ein Cameo der kompletten Fantastic Four um Michael B. Jordan geplant
"Solo" an der Spitze der deutschen Kinocharts, aber vor schlechtestem Start der "Star Wars"-Geschichte
NEWS - Im Kino
Freitag, 25. Mai 2018
"Solo" an der Spitze der deutschen Kinocharts, aber vor schlechtestem Start der "Star Wars"-Geschichte
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 24.05.2018
Solo: A Star Wars Story
Solo: A Star Wars Story
Von Ron Howard
Mit Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Emilia Clarke
Trailer
Luis und die Aliens
Luis und die Aliens
Von Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein, Sean McCormack (II)
Trailer
In den Gängen
In den Gängen
Von Thomas Stuber
Mit Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth
Trailer
The Happy Prince
The Happy Prince
Von Rupert Everett
Mit Rupert Everett, Colin Firth, Colin Morgan (II)
Trailer
Euphoria
Euphoria
Von Lisa Langseth
Mit Eva Green, Alicia Vikander, Charlotte Rampling
Trailer
Taste of Cement - Der Geschmack von Zement
Taste of Cement - Der Geschmack von Zement
Von Ziad Kalthoum
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top