Mein Konto
    Marvel-Mastermind Kevin Feige will nach "Avengers 4" ein MCU, das überwiegend aus Heldinnen besteht

    Marvel wird mehr starke Frauen zeigen, das belegen kommende Projekte wie „Captain Marvel” und „Black Widow”. Doch der MCU-Boss plant für die Heldinnen offenbar noch viel mehr…

    Marvel Studios 2018

    Zehn Jahre ist das MCU schon alt, aber auf dem Riesenerfolg „Avengers 3“ will man sich bei den Marvel Studios nicht ausruhen. Wie geht es also weiter? Nachdem wir zuletzt berichteten, dass demnächst Figuren eingeführt werden sollen, die nicht heterosexuell sind, will MCU-Boss Kevin Feige offenbar in Zukunft auch deutlich mehr Frauenhelden in seinem Universum haben. Der Strippenzieher, der seit dem ersten „Iron Man“ im Jahr 2008 das Superheldenuniversum rund um die Avengers aufgebaut hat, sprach mit Screen Rant über seine Zukunftspläne. Aus dem Bericht geht vor allem hervor, dass Feige nach „Avengers 4“ sogar mehr weibliche als männliche Figuren in seinen Filmen sehen will. Feige sagte: 

    "Ich denke, es wäre großartig, wenn wir vielleicht eines Tages alle unsere weiblichen Charaktere so sehen könnten, wie wir die bisherigen gesehen haben, von denen die meisten Männer sind. Ich glaube, wir kommen bald an einen Punkt, an dem wir so viele tolle Frauenhelden haben, dass man sie einfach als Marvel-Helden wie alle anderen sieht und sich nicht darum kümmert, ob sie nun weiblich oder männlich sind. Mehr als die Hälfte werden Frauen sein."

    Nachdem es im MCU lange Zeit nur wenige Heldinnen gab, kamen in jüngster Zeit ein paar mehr hinzu. Tessa Thompson zum Beispiel erfreute sich in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ als Valkyrie großer Beliebtheit und auch die Frauen aus „Black Panther“, ob Generalin Okoye (Danai Gurira) oder das Technikgenie Nakia (Lupita Nyong'o), hinterließen Eindruck. Und der seit Ewigkeiten unverbindlich in Aussicht gestellte „Black Widow“-Solofilm mit Scarlett Johansson scheint nun tatsächlich zu kommen.

    Eine Frau schlägt die Avengers

    Zudem kommt mit „Captain Marvel“ am 7. März 2019 nicht nur eine gänzlich neue Protagonistin in die Kinos – Brie Larson spielt hier auch die bisher mächtigste Heldin. Im ebenfalls 2019 erscheinenden „Avengers 4“ (Kinostart: 25. April 2019) wird sie daher wohl auch eine Schlüsselrolle spielen, wenn es in den finalen Kampf gegen Titan Thanos (Josh Brolin) geht.

    Auch hinter der Kamera will Feige nach „Avengers 4“ mehr weiblichen kreativen Einfluss sehen. So berichteten wir kürzlich, dass ein großer Teil der nächsten 20 Filme von Regisseurinnen inszeniert werden soll. Man darf aber vor allem gespannt sein, wie viele und auch welche weiblichen Helden ihr Debüt feiern werden. Den Anfang macht Evangeline Lilly als Hope Van Dyne, die in „Ant-Man And The Wasp“ ins Kostüm von Wasp schlüpft. Kinostart des neusten Marvel-Abenteuers ist der 26. Juli 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top