Mein FILMSTARTS
Bald erfolgreichster DCEU-Film: "Aquaman" übertrumpft "Wonder Woman"
Von Julius Vietzen — 03.01.2019 um 15:20
facebook Tweet

Bereits jetzt hat „Aquaman“ den Publikums- und Kritikerliebling „Wonder Woman“ an den internationalen Kinokassen hinter sich gelassen. Platz 1 im DCEU-Box-Office-Ranking und sogar die magische Milliardengrenzen scheinen in Reichweite.

Bereits deutlich vor Kinostart von „Aquaman“ in Deutschland und den USA deutete sich an: Das neue DCEU-Abenteuer könnte ein Riesenhit für Warner werden. Allein in China spielte das Unterwasser-Spektakel mit Jason Momoa in der Hauptrolle bereits mehr als 260 Millionen Dollar ein und mit einem Einspielergebnis von gut 606 Millionen Dollar außerhalb der USA ist „Aquaman“ bereits jetzt der international erfolgreichste DCEU-Film.

Doch damit ist noch längst nicht Schluss: Nach einem sehr respektablen Einspielergebnis über die Feiertage hat „Aquaman“ nun auch weltweit bereits mehr Geld eingespielt als der bei Fans und Kritikern so beliebte „Wonder Woman“ mit Gal Gadot: Bei „Wonder Woman“ stehen insgesamt 821,8 Millionen Dollar weltweites Einspielergebnis zu Buche, was „Aquaman“ nun haarscharf übertroffen hat, denn der DC-Solofilm hat bislang 822 Millionen eingespielt. „Nur“ 215 Millionen kommen dabei aus den USA, weswegen „Wonder Woman“ zumindest auf dem heimischen Markt mit einem dortigen Einspiel von 412 Millionen Dollar die Nase vorn hat.

Knackt "Aquaman" die Milliarde?

Die bisherige DCEU-Bestmarke beim weltweiten Einspiel dürfte nun bereits am kommenden Wochenende fallen: „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ hat insgesamt 873,6 Millionen eingespielt, es fehlen bei „Aquaman“ also „nur“ noch gute 50 Millionen für Platz 1 im DCEU-Box-Office-Ranking. Womöglich gelingt es dem Soloabenteuer über den Herrscher von Atlantis aber auch, die Milliardengrenze zu knacken, denn immerhin läuft „Aquaman“ erst seit zwei Wochen und mit Japan (Kinostart am 8. Februar) steht noch ein potentiell gewinnbringender Markt aus. Damit könnten dann selbst die bislang uneinholbar scheinenden DC-Spitzenreiter „The Dark Knight“ (weltweites Einspielergebnis: 1,004 Milliarden) und „The Dark Knight Rises“ (1,084 Milliarden) in Reichweite sein.

Wann kommt "Aquaman 2"?

Doch unabhängig davon, ob es „Aquaman“ gelingt, die Milliardengrenze zu überschreiten oder nicht: Die Ankündigung von „Aquaman 2“ dürfte nun endgültig nur noch eine reine Formalität sein und bald erfolgen. Wenn die Arbeit an einem Drehbuch zeitnah beginnt, könnte „Aquaman 2“ dann 2020 oder 2021 in die Kinos kommen – vielleicht ja wieder im Winter, da man mit diesem Starttermin jetzt gute Erfahrungen gemacht hat. Wie es nach der „Aquaman“-Abspannszene in einer Fortsetzung weitergehen könnte, haben wir in unserem nachfolgenden Video zusammengefasst:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Midsommar Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Vom "Maze Runner"-Regisseur: Idris Elba spielt eine Figur à la Obi-Wan Kenobi in "Mouse Guard"
NEWS - In Produktion
Samstag, 23. März 2019
Vom "Maze Runner"-Regisseur: Idris Elba spielt eine Figur à la Obi-Wan Kenobi in "Mouse Guard"
Wichtig für "Avengers 4": Darum solltet ihr in "Captain Marvel" auf das kleine Mädchen achten!
NEWS - Reportagen
Samstag, 23. März 2019
Wichtig für "Avengers 4": Darum solltet ihr in "Captain Marvel" auf das kleine Mädchen achten!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top