Mein Konto
    Jetzt ist es offiziell: "Venom 2" kommt!

    Nach dem großen finanziellen Erfolg war schon damit zu rechnen, doch nun hat Sony es offiziell gemacht: „Venom 2“ kommt und der Original-Cast um Tom Hardy wird erneut dabei sein.

    Sony Pictures

    Mit einem solchen Erfolg hatten im Vorfeld wohl nur wenige gerechnet: Sonys Antihelden-Blockbuster „Venom“ spielte weltweit 855 Millionen Dollar ein, wobei allein 271 Millionen Dollar aus China kommen. Und so ist es jetzt alles andere als eine Überraschung, dass „Venom 2“ nun offiziell angekündigt wurde (via Variety).

    Natürlich wird dafür dann auch wieder Hauptdarsteller Tom Hardy („Dunkirk“) – ganz klar das Herzstück des ansonsten durchwachsenen ersten Teils – vor der Kamera stehen. Ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird Michelle Williams („Blue Valentine“), ebenso wie Woody Harrelson („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“), der in der Post-Credit-Scene des „Spider-Man“-Spin-offs „Venom“ vorgestellt wurde und in der Fortsetzung Cletus Kasady alias Carnage, den blutrünstigen Erzfeind des Titel-Antihelden, verkörpern wird.

    Was ist mit Regisseur Ruben Fleischer?

    Während mit Kelly Marcel („Fifty Shades Of Grey“), die schon das Skript zu Teil eins noch einmal überarbeitete, bereits die Drehbuchautorin bekanntgegeben wurde, steht noch nicht fest, ob „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Zwar deutete er bereits an, dass er Interesse an einer potentiellen Fortsetzung hätte, jedoch ist er derzeit noch mit „Zombieland 2“ beschäftigt, der am 10. Oktober 2019 in die deutschen Kinos kommen soll.

    Wann kommt "Venom 2"?

    Ebenfalls noch unklar ist, wann „Venom 2“ in den Kinos anlaufen soll. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Sony das Projekt nun schnell vorantreiben will, solange das „Venom“-Eisen noch heiß ist. Vermutlich arbeitet Kelly Marcel bereits fleißig am Drehbuch zur Fortsetzung über Journalist Eddie Brock und seinen hauseigenen Alien-Parasiten Venom.

    Und eine Nachricht von vor wenigen Monaten lässt vermuten, dass wir wohl keine zwei Jahre mehr auf „Venom 2“ warten müssen: Sony verkündete nämlich, dass am 9. Juli 2020 sowie am 1. Oktober 2020 jeweils ein „Spider-Man“-Spin-off erscheinen soll. Da sich „Morbius, The Living Vampire“ mit „Suicide Squad“-Joker Jared Leto bereits in Produktion befindet, scheint es logisch, das ersterer Termin für dieses Superhelden-Abenteuer reserviert ist. Zwar sind neben diesem und „Venom 2“ noch weitere solcher Ableger geplant (unter anderem „Black Cat“ und „Kraven The Hunter“), doch diese lassen wohl noch länger auf sich warten. Wir vermuten daher, dass die „Venom“-Fortsetzung am 1. Oktober 2020 in die US-Kinos kommen soll.

    Was ist mit Spider-Man?

    Auch die Frage, die die Fans wohl nun mit am brennendsten interessiert, kann leider noch immer nicht beantwortet werden: Tritt Marvel-Held Spider-Man in „Venom 2“ auf? Bereits im Vorfeld des ersten Teils wurde darüber immer wieder spekuliert, im Endeffekt tauchte der rot-blaue Wandkrabbler jedoch nicht auf. Zuletzt teaserte „Venom“-Drehbuchautor Jeff Pinkner wieder, dass „Spider-Man in einem kommenden Venom-Film eine signifikante Rolle spielen könnte.“ In diesem Punkt müssen wir uns also weiter gedulden. Rechtlich könnte dem Ganzen jedoch schon bald nichts mehr im Wege stehen, wie wir an anderer Stelle bereits ausgeführt haben…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top