Mein Konto
    Marvels "Aquaman": Dieser neue Held könnte in "Doctor Strange 2" auftreten

    Was kommt nach „Avengers 4“? Obwohl bisher nur wenige Projekte offiziell bestätigt sind, können wir bereits mit einigen Rückkehrern rechnen. Nun hat der Regisseur von „Doctor Strange“ die Gerüchteküche um einen neuen Helden zum Brodeln gebracht.

    Marvel

    Gerade erst hat mit „Captain Marvel“ die neuste Superheldin aus dem Marvel Cinematic Universe mit einem Rekordstart in den deutschen Kinos ihren Einstand gefeiert. Doch der nächste Kracher steht bereits in den Startlöchern: In „Avengers 4: Endgame“ wollen unsere Helden es erneut mit Titan Thanos aufnehmen, diesmal mit Unterstützung von Captain Marvel (Brie Larson). Ob es ihnen gelingt, erfahren wir spätestens ab dem 25. April 2019 in den deutschen Kinos. Doch was kommt danach? Mit „Spider-Man: Far From Home“, der sich ab dem 4. Juli 2019 über die deutschen Leinwände schwingt, gibt es bisher nur einen konkreten Starttermin für einen Film im MCU nach „Endgame“. Zwar können wir bereits mit weiteren Fortsetzungen rechnen, konkret bestätigte Projekte sind allerdings bisher eher rar gesät. Nun ließ der Regisseur von „Doctor Strange“ die Fanggemeinde auf Twitter aufhorchen.

    Namor in "Doctor Strange 2"?

    Der Tweet von Regisseur Scott Derrickson wurde zwar mittlerweile wieder gelöscht, ein findiger Twitter-User konnte ihn jedoch vorher als Screenshot festhalten. In dem Tweet zeigt Derrickson das Cover eines Marvel-Comics mit Doctor Strange und Namor. Dazu zitiert er eine Textpassage aus dem Lied „Experience“ von Jimi Hendrix. Für Fans des MCU bietet der Tweet bereits genug Zündstoff für Spekulationen. Wird der Superheld Namor im voraussichtlich 2021 erscheinenden Sequel „Doctor Strange 2“ in das MCU eingeführt?

    Völlig unwahrscheinlich ist das nicht. Marvel-Studios-Chef Kevin Feige, der sämtliche Projekte im Marvel Cinematic Universe überwacht, ließ in der Vergangenheit schon des Öfteren durchblicken, dass er Namor gerne im MCU sehen würde. Bisher scheiterte dessen Einführung an der komplizierten Rechtesituation, denn aktuell müsste Marvel mit Universal Pictures um die Filmrechte des Unterwasserhelden verhandeln. Wie die Übereinkunft zwischen Marvel und Sony zur Nutzung von Spider-Man im MCU aber schon gezeigt hat, muss das für Marvel kein allzu großes Problem darstellen. Und vielleicht war Derricksons voreiliger Tweet ja ein Hinweis darauf, dass man bei Namor schon an einem ähnlichen Deal werkelt oder dieser sogar bereits kurz vor einem erfolgreichen Abschluss steht.

    Wer ist Namor überhaupt?

    Ähnlich wie der Held „Aquaman“ aus dem Hause DC, ist auch Namor ein Bewohner von Atlantis. Je nach Comicvorlage gilt er außerdem als einer der ersten Mutanten. Als Sohn eines Menschen und einer Prinzessin von Atlantis ist er in der Lage, sowohl an Land als auch unter Wasser zu leben (was ihm seinen Helden-Beinamen The Sub-Mariner eingebracht hat). Er besitzt übermenschliche Stärke und kann nicht nur eine amphibische Form annehmen, sondern auch Meerestiere kontrollieren. Sollten wir tatsächlich in Zukunft Namor zu sehen bekommen, können wir uns also schon einmal auf spektakuläre Unterwasser-Action und eine direkte Kampfansage an DCs Mega-Hit „Aquaman“ einstellen.

    Ob an den Gerüchten um einen baldigen Namor-Auftritt tatsächlich etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Fest steh dafür, dass das Marvel Cinematic Universe mit „Shang-Chi“ bald um den ersten asiatischen Superhelden bereichert wird. Wie wir gerade erst berichtet haben, hat die neue Comic-Adaption kürzlich erst einen großen Schritt nach vorne gemacht, der ganz entscheidend für die weitere Gestaltung des MCU sein dürfte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top