Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach monumentalem Flop: "Head Full Of Honey" fliegt aus den meisten Kinos
    Von Carsten Baumgardt — 29.03.2019 um 19:15
    facebook Tweet

    Til Schweigers englischsprachige „Honig im Kopf“-Neuauflage „Head Full Of Honey“ erleidet in Deutschland nahezu dasselbe Schicksal wie bei der Kinoauswertung in den USA. Nach einer Woche wird die Luft dünn für den Super-Flop.

    Warner Bros.

    In den USA dauerte der Kinoeinsatz von Til Schweigers „Head Full Of Honey“ nur eine Woche (Einspielergebnis: 12.350 Dollar), dann flog die Alzheimer-Tragikomödie ungeplant aus dem Programm. Jetzt, zum breit angelegten Deutschland-Start, sieht es für das „Honig im Kopf“-Remake nicht viel besser aus. Nach dem mehr als desaströsen Kinostart mit nur rund 5.000 Zuschauern nach vier Tagen (inklusive Mittwochspreviews) haben die meisten Kinobetreiber reagiert und „Head Full Of Honey“ (mit Nick Nolte, Matt Dillon und Emily Mortimer) in der zweiten Spielwoche aus dem Programm genommen. Denn schlechter ist noch kein Film in mehr als 200 deutschen Kinos gestartet. Laut der Datenbank Webedia Movies Pro ist die Zahl der Kinos, in denen „Head Full Of Honey“ noch gespielt wird, von 311 auf rund 68 gesunken. Das entspricht einem Minus von 78 Prozent.

    94 Prozent weniger Vorstellungen

    Noch schlimmer sieht es bei den tatsächlichen Kinovorstellungen aus. Lief Schweigers Remake vergangene Woche noch deutschlandweit in 3.164 Vorstellungen, so ist die Anzahl jetzt auf 198 gesunken – das sind minus 94 Prozent. Verwunderlich ist die radikale Reduzierung angesichts der Katastrophenzahlen nicht.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Head Full Of Honey"

    Nächster Schweiger-Film startet in halbem Jahr

    Aber vielleicht kann Til Schweiger seine dieses Mal verweigernde Fangemeinde für die Komödien-Fortsetzung „Klassentreffen 2.0“ wieder aktivieren. Der Film, bei dem Schweiger erneut Regie führt und eine der Hauptrollen spielt, läuft am 26. September 2019 in Deutschland an. „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ lockte 2018 insgesamt 1,1 Millionen Besucher in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • hans
      Warum? Es gab doch schon eine deutsche Version!!! Wieso glaubt man nochmal mit der selben Handlung nur andere Schauspieler nochmal Besucher ins Kino locken zu können?Hätten einfach die deutsche Fassung auf Englisch synchronisieren sollen und in den USA vorführen. Da hätte man jede Menge Geld gespart.Selber Schuld Herr Schweiger!
    • The Dark Future
      Das hat der Lappen mal ordentlich Verdient
    • Deliah C. Darhk
      ;D
    • Darklight ..
      Ohhh... Mist... das habe ich mich total falsch ausgedrückt. Talent ist in diesem Zusammenhang genauso falsch wie OSCAR Kandidat und Black Panther...; )
    • Joe H
      Ich glaube, er hat keinen Erfolg erwartet. Er musste ihn hja in Deutschland ins Kino bringen, sonst hätten sich die Kosten für ihn noch erhöht und der Gewinn weiter verkleinert. Aber das ist schon peinlich.
    • Larry Lapinsky
      ... mit 3 Spin-Offs (für alle 3 Töchter ...) ...
    • Larry Lapinsky
      Schulmädchen-Report mit Ferres - weiteres Sinnbild eines schlechten Films ...
    • Larry Lapinsky
      ... und der Nolte darf ihr an den Busen fassen, hihi ...
    • caligula
      Ach Menno...dabei hatte der so gute Kritiken und stammt von einem der größten Regisseure unserer Zeit ! Tschick Niller i´m so sorry ! ;-)
    • Species8472
      hahahah..welches TALENT den bitte???...der war gut :))
    • Species8472
      richtig..nach dem Motto ''wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld'' ;))
    • TresChic
      Matt Dillon hat so einen Mist nicht verdient.
    • Hzi12
      Da liegt ja die Ferres ...
    • Gravur51
      Ich möchte lieber „From Dusk Till Schweiger“ sehen.
    • WhiteNightFalcon
      Natürlich. Er hatte doch im Vorfeld mal auf einen Oscar für Nick Nolte spekuliert.
    • WhiteNightFalcon
      Na zumindest dürfte Schweiger einen Großteil der Cateringkosten wieder drin haben. 😂Uuuund Tschüss....
    • Deliah C. Darhk
      'Klassentreffen' ist als Trilogie angelegt.Teil 3 ist oder war zumindest für 2020 angekündigt.
    • Deliah C. Darhk
      Tut mir nur für die Schauspieler Leid.
    • Darklight ..
      Wenn Selbstbild und Fremdbild Lichtjahre auseinanderliegen, finden viele die eine oder andere Erklärung - manche fangen soooogar an, über sich nachzudenken...Nicht so Till Schweiger! Er findet immer etwas, um sein Talent schönzureden... in dieser Hinsicht kann er besser erklären als Rian Johnson hochstpersönlich...
    • GamePrince
      Also Hotter Dog klingt schon genial. xD
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Teaser (2) OV
    Black Widow Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Tödliche Weihnachten 2": Das sind die Sequel-Pläne zum Kult-Actioner mit Samuel L. Jackson
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 14. Dezember 2019
    "Tödliche Weihnachten 2": Das sind die Sequel-Pläne zum Kult-Actioner mit Samuel L. Jackson
    Wird "Joker" auch noch zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten?
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 14. Dezember 2019
    Wird "Joker" auch noch zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 12.12.2019
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Von J.J. Abrams
    Mit Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac
    Trailer
    Jumanji 2: The Next Level
    Jumanji 2: The Next Level
    Von Jake Kasdan
    Mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
    Trailer
    Black Christmas
    Black Christmas
    Von Sophia Takal
    Mit Imogen Poots, Aleyse Shannon, Lily Donoghue
    Trailer
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
    Von Verena Fels, Sandor Jesse
    Trailer
    Motherless Brooklyn
    Motherless Brooklyn
    Von Edward Norton
    Mit Edward Norton, Gugu Mbatha-Raw, Alec Baldwin
    Trailer
    Wild Rose
    Wild Rose
    Von Tom Harper (III)
    Mit Jessie Buckley, Julie Walters, Sophie Okonedo
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top