Mein Konto
    Nach monumentalem Flop: "Head Full Of Honey" fliegt aus den meisten Kinos

    Til Schweigers englischsprachige „Honig im Kopf“-Neuauflage „Head Full Of Honey“ erleidet in Deutschland nahezu dasselbe Schicksal wie bei der Kinoauswertung in den USA. Nach einer Woche wird die Luft dünn für den Super-Flop.

    Warner Bros.

    In den USA dauerte der Kinoeinsatz von Til Schweigers „Head Full Of Honey“ nur eine Woche (Einspielergebnis: 12.350 Dollar), dann flog die Alzheimer-Tragikomödie ungeplant aus dem Programm. Jetzt, zum breit angelegten Deutschland-Start, sieht es für das „Honig im Kopf“-Remake nicht viel besser aus. Nach dem mehr als desaströsen Kinostart mit nur rund 5.000 Zuschauern nach vier Tagen (inklusive Mittwochspreviews) haben die meisten Kinobetreiber reagiert und „Head Full Of Honey“ (mit Nick Nolte, Matt Dillon und Emily Mortimer) in der zweiten Spielwoche aus dem Programm genommen. Denn schlechter ist noch kein Film in mehr als 200 deutschen Kinos gestartet. Laut der Datenbank Webedia Movies Pro ist die Zahl der Kinos, in denen „Head Full Of Honey“ noch gespielt wird, von 311 auf rund 68 gesunken. Das entspricht einem Minus von 78 Prozent.

    94 Prozent weniger Vorstellungen

    Noch schlimmer sieht es bei den tatsächlichen Kinovorstellungen aus. Lief Schweigers Remake vergangene Woche noch deutschlandweit in 3.164 Vorstellungen, so ist die Anzahl jetzt auf 198 gesunken – das sind minus 94 Prozent. Verwunderlich ist die radikale Reduzierung angesichts der Katastrophenzahlen nicht.

    Head Full Of Honey

    Nächster Schweiger-Film startet in halbem Jahr

    Aber vielleicht kann Til Schweiger seine dieses Mal verweigernde Fangemeinde für die Komödien-Fortsetzung „Klassentreffen 2.0“ wieder aktivieren. Der Film, bei dem Schweiger erneut Regie führt und eine der Hauptrollen spielt, läuft am 26. September 2019 in Deutschland an. „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ lockte 2018 insgesamt 1,1 Millionen Besucher in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top