Mein Konto
    Die Hochzeit
     Die Hochzeit
    23. Januar 2020 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Til Schweiger, Lo Malinke
    Besetzung: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    User-Wertung
    1,9 77 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Der DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda (Stefanie Stappenbeck) heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja (Jeanette Hain) endlich die große Liebe im Online-Dating finden. Ein überraschender Todesfall auf Thomas' Junggesellenabschied führt dazu, dass die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lilli (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Während sich die außerplanmäßige Beisetzung weiter verzögert, rückt Thomas' Hochzeit immer näher und er müsste sich eigentlich um die Vorbereitungen kümmern. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe.

    Fortsetzung zu "Klassentreffen" von Til Schweiger.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Hochzeit
    Die Hochzeit (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Hochzeit

    Immerhin nicht so schlimm wie der erste Teil

    Von Christoph Petersen
    Nachdem der Titel schon vor einiger Zeit von „Klassentreffen 2.0“ in „Die Hochzeit“ abgeändert wurde, steht nun auf dem deutschen Poster: „Nach Klassentreffen der neue Film von Til Schweiger.“ Aber das kann ja alles heißen: „Tenet“ ist nach „Dunkirk“ schließlich auch der neue Film von Christopher Nolan, selbst wenn die beiden Werke gar nichts miteinander zu tun haben. Wobei der Marketing-Kniff eben schon Sinn ergibt: Für eine deutsche Kinokomödie sind die 1,3 Millionen Besucher für „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ zwar ein saustarkes Ergebnis. Aber für eine Kinokomödie von Til Schweiger, der mit „Keinohrhasen“ mehr als sechs, mit „Kokowääh“ mehr als vier und mit „Honig im Kopf“ sogar mehr als sieben Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat, ist es trotzdem eine Enttäuschung, von der so etwas Abstand gewonnen wird. Nun also ein neuer Anlauf – und tatsäch

    Trailer

    Die Hochzeit Trailer DF 2:25
    Die Hochzeit Trailer DF
    56.224 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Trotz Flop ganz oben in den deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    175 Millionen Dollar hat die Produktion von „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ gekostet. Sollte nicht noch ein Wunder…
    Montag, 3. Februar 2020
    Nach "Die Hochzeit": So geht es in "Klassentreffen 3" mit Til Schweiger & Co. weiter!
    News - In Produktion
    Aktuell ist nicht sicher, ob der ursprünglich für September 2020 geplante Trilogie-Abschluss „Klassentreffen“ überhaupt…
    Samstag, 1. Februar 2020
    "Bad Boys 3" dominiert die Kinocharts – keine Chance für Til Schweiger & Co.
    News - Im Kino
    Das Warten auf „Bad Boys For Life“ hat sich gelohnt – auch für die Macher. In den USA blieb der Actioner vor Neustart „The…
    Montag, 27. Januar 2020
    "Die Hochzeit": So sehen die Vorbilder von Til Schweiger & Co. aus Dänemark, Estland und Finnland aus
    News - Im Kino
    Wie „Klassentreffen 1.0“ basiert nun auch „Die Hochzeit“ auf einem dänischen Vorbild – und das wurde auch schon in Estland…
    Sonntag, 26. Januar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Thomas
    Milan Peschel
    Rolle: Andreas
    Samuel Finzi
    Rolle: Nils
    Lilli Schweiger
    Rolle: Lili

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2020
    Es scheint IN zu sein, Mainstream oder Leute die bereits großen Erfolg hatten heute überkritisch zu beurteilen - wie Filmstarts.de. Anspruch und Niveau sind ja schön und gut, aber es gibt eben völlig unterschiedliche Film-Sparten und Geschmäcker, Stimmungen, Wünsche sowie Erwartungen, wenn eine Person einen Kinosaal betritt. Möchte man einen Til Schweiger Film schauen, haben die meisten Menschen die Intention, sich für knapp 2 Stunden ...
    Mehr erfahren
    Nicole Heuser
    Nicole Heuser

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Schon lange nicht mehr einen so guten und super lustigen Film gesehen. Sehr witzig und super Besetzung
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2020
    Hallo, wer gerne viel lachen und alle Klischees über Frauen und Männern bestätigt haben möchte, sollte sich den Film anschauen. Was Kritiker schreiben ist eine Sache. Mich soll ein Film begeistern oder zum Lachen bringen. Mich hat er begeistert und zum Lachen gebracht. War zur Ladies Night mit meiner Frau im Kino. Wir haben Tränen gelacht und konnten uns nach dem Film noch ausgiebig über viele tolle Szenen des Films unterhalten. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2020
    Toller Film, total lustig und auf jeden Fall sehenswert. Ich hätte jedenfall noch Bock auf einen 3. Teil😊

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top