Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Hochzeit
     Die Hochzeit
    23. Januar 2020 / 1 Std. 59 Min. / Komödie
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 49 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Der DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda (Stefanie Stappenbeck) heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja (Jeanette Hain) endlich die große Liebe im Online-Dating finden. Ein überraschender Todesfall auf Thomas' Junggesellenabschied führt dazu, dass die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lilli (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Während sich die außerplanmäßige Beisetzung weiter verzögert, rückt Thomas' Hochzeit immer näher und er müsste sich eigentlich um die Vorbereitungen kümmern. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe.

    Fortsetzung zu "Klassentreffen" von Til Schweiger.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Hochzeit
    Die Hochzeit (DVD)
    Neu ab 11.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Hochzeit

    Immerhin nicht so schlimm wie der erste Teil

    Von Christoph Petersen
    Nachdem der Titel schon vor einiger Zeit von „Klassentreffen 2.0“ in „Die Hochzeit“ abgeändert wurde, steht nun auf dem deutschen Poster: „Nach Klassentreffen der neue Film von Til Schweiger.“ Aber das kann ja alles heißen: „Tenet“ ist nach „Dunkirk“ schließlich auch der neue Film von Christopher Nolan, selbst wenn die beiden Werke gar nichts miteinander zu tun haben. Wobei der Marketing-Kniff eben schon Sinn ergibt: Für eine deutsche Kinokomödie sind die 1,3 Millionen Besucher für „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ zwar ein saustarkes Ergebnis. Aber für eine Kinokomödie von Til Schweiger, der mit „Keinohrhasen“ mehr als sechs, mit „Kokowääh“ mehr als vier und mit „Honig im Kopf“ sogar mehr als sieben Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat, ist es trotzdem eine Enttäuschung, von der so etwas Abstand gewonnen wird. Nun also ein neuer Anlauf – und tatsäch...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Hochzeit Trailer DF 2:25
    Die Hochzeit Trailer DF
    37372 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Thomas
    Milan Peschel
    Rolle: Andreas
    Samuel Finzi
    Rolle: Nils
    Lilli Schweiger
    Rolle: Lili
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    freie Gesten
    freie Gesten

    User folgen 1 Follower Lies die 23 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Schlecht ist die Albernheit für alle die bereits Klassentreffen 2.0 begeistert erlebten. Klassentreffen entfaltete sich gar Sound Effekt & Musik- sowie Spannungsmäßig im Kino. Die Hochzeit ist für die Glotze daheim gemacht. Selbst heute zum halben Preis wirklich MEGA enttäuschend. Vielleicht zuvor den eigenen Alkoholpegel hoch setzen damit man nicht die Wiederholungen (absolut identischer Mist) bemerkt. Alle die über ALLES lachen ...
    Mehr erfahren
    squashplayer
    squashplayer

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Wir wussten schon vor dem Film, dass er unterirdisch sein wird. Warum gehen wir dann überhaupt rein? Ganz einfach, weil er so schlecht ist, dass er schon wieder unfreiwillig komisch ist. Wir haben uns letztendlich gut amüsiert! Die Witze sind allesamt Flachwitze auf Fäkalniveau. Alle 2 Minuten wird im Hintergrund Schweigersche Wohlfühlmusik eingespielt, wohl damit das Publikum überhaupt noch ansatzweise emotional eingebunden wird. Die lahme ...
    Mehr erfahren
    Skipp2000
    Skipp2000

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 26. Januar 2020
    Die Witze sind flach und schlecht, Der ganze Film qualt sich duch eine Geschichte bei der es keine Überraschungen gibt. Schleichwerbung die so schlecht und so auffällig in den Film eingebaut wurde, das es fast schon Antiwerbung ist. Ea ist mit Abstand der schlechteste Film von Schweiger den ich gesehen habe.
    DoSoTick
    DoSoTick

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Stimme der Filmstart Kritik voll zu, ich behaupte sogar das Tilschweiger trotz alledem mit einer Auszeichnung gewürdigt wird. Denn die Peinlichkeitskomödie hat das Potential als schlechtester deutscher Film des Jahres 2020 zu werden. Hohen und Tiefen sind einprägsamer und marketingmäßig vermutlich so gewollt das sich über eine halbe Millionen Besucher sich danach geprellt fühlen und Kino zu Lasten guter Filme wieder meiden.
    25 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Nach "Die Hochzeit": So geht es in "Klassentreffen 3" mit Til Schweiger & Co. weiter!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 1. Februar 2020
    Aktuell ist nicht sicher, ob der ursprünglich für September 2020 geplante Trilogie-Abschluss „Klassentreffen“ überhaupt noch...
    "Bad Boys 3" dominiert die Kinocharts – keine Chance für Til Schweiger & Co.
    NEWS - Im Kino
    Montag, 27. Januar 2020
    Das Warten auf „Bad Boys For Life“ hat sich gelohnt – auch für die Macher. In den USA blieb der Actioner vor Neustart „The...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top