Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Hochzeit
     Die Hochzeit
    23. Januar 2020 / 1 Std. 59 Min. / Komödie
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Vorführungen (383)
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Der DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda (Stefanie Stappenbeck) heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja (Jeanette Hain) endlich die große Liebe im Online-Dating finden. Ein überraschender Todesfall auf Thomas' Junggesellenabschied führt dazu, dass die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lilli (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Während sich die außerplanmäßige Beisetzung weiter verzögert, rückt Thomas' Hochzeit immer näher und er müsste sich eigentlich um die Vorbereitungen kümmern. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe.

    Fortsetzung zu "Klassentreffen" von Til Schweiger.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Trailer

    Die Hochzeit Trailer DF 2:25
    Die Hochzeit Trailer DF
    14 145 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Thomas
    Milan Peschel
    Rolle: Andreas
    Samuel Finzi
    Rolle: Nils
    Lilli Schweiger
    Rolle: Lili
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    35 Bilder

    Aktuelles

    Nach "Head Full Of Honey"-Flop: Der nächste Til-Schweiger-Film wird "Hochzeit"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 5. Juli 2019
    Til Schweiger traut sich: Mit der Komödie „Die Hochzeit“ wird er seine erste Regie-Arbeit nach dem „Head Full of Honey“-Flop...
    "Klassentreffen": Neue Komödie von Til Schweiger wird Trilogie
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 28. September 2017
    „Klassentreffen“ von Til Schweiger ist noch gar nicht erschienen, da wird schon ein paar Schritte weitergedacht. Jetzt wurde...

    Kommentare

    • Martin Betzwieser
      Gestern waren Lilli und Til Schweiger in der NDR-Taklshow beim höflichen Plausch mit Barbara Schöneberger. Darauf stieß ich eigentlich nur, weil ich mir im hr-Videotext noch mal die Wetterprognose anschauen wollte.Es war mir zu spät und ich zeichnete die Sendung aus Interesse aufEs gibt zwei Ausschnitte. Im ersten Ausschnitt sehen wir einen Dialog der vier Hauptpersonen über den Text von Tommy´s (Til Schweiger) Ehegelübte in einem Luxus-Cafe. Die Teilszene dauert 50 Sekunden - an der Zeitanzeige des Rekorders abgelesen - und Til Schweiger schafft es tatsächlich, diese Teilszene von 50 Sekunden in 40 Einzeleinstellungen zu zerhacken. Nach dem zweiten Sehen dieser Teilszene hatte ich Kopfweh. Hier sieht man wieder, was für ein miserabler Filmemacher Til Schweiger ist; er hat keine Ahnung von Filmsprache.In der zweiten Szene, deren ca. 30 Sekunden in geschätzte 60 Einstellungen zerlegt ist, sehen wir eine Tortenschlacht bei der Hochzeitsfeier, die Schweiger im Sommer drei Tage lang bei 34°C drehen ließ.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top