Mein FILMSTARTS
Nach "Star Wars 9": Lucasfilm erwägt "Knights of the Old Republic"-Filme
Von Benjamin Hecht — 17.04.2019 um 18:50
facebook Tweet

Für nach „Episode 9: The Rise of Skywalker“ wünschen sich viele Fans einen Film, der zur Zeit der Alten Republik spielt, bekannt aus dem Videospiel „Knights of the Old Republic“. Eine neue Aussage von Kathleen Kennedy liefert Grund zur Hoffnung.

Lucasfilm

Das Videospiel „Knights of the Old Republic“ und dessen Nachfolger zählen zu den beliebtesten „Star Wars“-Produkten abseits der Filme. Die Handlung spielt etwa 4000 Jahre vor der Skywalker-Saga und somit zu einer Zeit, in der es noch sehr viele Jedi und Sith gab, die gegeneinander in einen erbitterten Krieg zogen. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat jetzt bestätigt, dass an einer Geschichte gearbeitet wird, die in dieser Ära spielen soll.

In einem Interview mit MTV News im Rahmen der Star Wars Celebration, die am vergangenen Wochenende in Chicago stattfand, wurde Kennedy gefragt, ob Lucasfilm gerade irgendetwas zu „Knights of the Old Republic“ entwickle. Sie antwortete: „Wir reden die ganze Zeit darüber. Ja, wir entwickeln etwas, das man sich ansehen wird. Stand jetzt habe ich noch keine Ahnung, was letztendlich daraus wird.“

Das könnte Kennedys Aussage bedeuten

Natürlich lässt sich noch nicht allzu viel aus der recht vagen Antwort Kathleen Kennedys herauslesen. Was sich sagen lässt: „Knights of the Old Republic“ kommt definitiv in den Planungen für die Zukunft des „Star Wars“-Franchises vor. Die anschließenden Worte Kennedys liefern noch mehr Anhaltspunkte:

„Wir müssen aufpassen, dass wir den richtigen Rhythmus finden, damit es sich nicht nach zu viel ,Star Wars‘ anfühlt. Wir haben keine Kristallkugel. Mit ,Solo‘ versuchten wir herauszufinden, ob wir zwei Filme im Jahr machen können […] Wir glauben jetzt, dass das nicht funktioniert, also haben wir einen Gang heruntergeschaltet.“

Da die Lucasfilm-Präsidentin hier über den Terminplan der Filme spricht, liegt die Vermutung nahe, dass die „Knights of the Old Republic“-Geschichte eine Idee für eine der beiden kommenden „Star Wars“-Filmtrilogien ist. Eines davon ist das nächste Projekt der „Game Of Thrones“-Autoren, bei der anderen trägt „Episode 8“-Regisseur Rian Johnson die kreative Verantwortung. Es ist allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen, dass die Alte Republik der Schauplatz einer neuen Serie sein könnte. Allerdings ist bereits bekannt, dass die beiden bisher bestätigten Serien („The Mandalorian“ und das noch unbetitelte „Rogue One“-Prequel rund um Cassian Andor) nicht in der Ära der Alten Republik spielen werden.

Nach "Star Wars 9" kommen erst mal keine weiteren "Star Wars"-Filme

"Knights of the Old Republic" trifft "Game Of Thrones"

Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass tatsächlich eine der Filmtrilogien an „Knights of the Old Republic“ angelehnt sein könnte. Denn während aktuell die letzte Staffel „Game Of Thrones“ läuft, arbeiten die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss wahrscheinlich gerade an ihren Plänen für ihr nächstes großes Projekt – und das ist eben „Star Wars“.

Vor etwa einem Monat wurden angebliche Insiderinformationen bekannt, die wir für durchaus glaubhaft halten. Es hieß, dass die Filme der „Game Of Thrones“-Autoren zur Zeit der Alten Republik spielen würden und ein Publikum ansprechen sollen, das auch die HBO-Erfolgsserie toll findet. Noch fehlt die eindeutige Bestätigung, doch die Zeichen auf eine „Star Wars“-Trilogie zur Zeit der Alten Republik verdichten sich also.

Erstmal erwartet uns aber noch das Finale der Skywalker-Saga: „Episode 9: The Rise of Skywalker“ erscheint am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Danach will Disney dem Franchise erstmal eine Kinopause gönnen, ein paar Jahre aussetzen, bevor er mit den kommenden zwei Trilogien weitergeht.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Downton Abbey Trailer DF
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Nach "Avengers: Endgame" kommt "Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zeigen uns vier "Helden"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 22. Mai 2019
Nach "Avengers: Endgame" kommt "Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zeigen uns vier "Helden"
Vor dem Trailer: Das erste Poster zu "Terminator: Dark Fate" verweist auf "Terminator 2"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 22. Mai 2019
Vor dem Trailer: Das erste Poster zu "Terminator: Dark Fate" verweist auf "Terminator 2"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 16.05.2019
The Silence
The Silence
Von John R. Leonetti
Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
Trailer
Greta
Greta
Von Neil Jordan
Mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe
Trailer
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Von Mari Okada
Trailer
The Sun Is Also A Star
The Sun Is Also A Star
Von Ry Russo-Young
Mit Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
Trailer
Das Familienfoto
Das Familienfoto
Von Cecilia Rouaud
Mit Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
Trailer
Under The Tree
Under The Tree
Von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top