Mein Konto
    Nach "Star Wars 9": Lucasfilm erwägt "Knights of the Old Republic"-Filme

    Für nach „Episode 9: The Rise of Skywalker“ wünschen sich viele Fans einen Film, der zur Zeit der Alten Republik spielt, bekannt aus dem Videospiel „Knights of the Old Republic“. Eine neue Aussage von Kathleen Kennedy liefert Grund zur Hoffnung.

    Lucasfilm

    Das Videospiel „Knights of the Old Republic“ und dessen Nachfolger zählen zu den beliebtesten „Star Wars“-Produkten abseits der Filme. Die Handlung spielt etwa 4000 Jahre vor der Skywalker-Saga und somit zu einer Zeit, in der es noch sehr viele Jedi und Sith gab, die gegeneinander in einen erbitterten Krieg zogen. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat jetzt bestätigt, dass an einer Geschichte gearbeitet wird, die in dieser Ära spielen soll.

    In einem Interview mit MTV News im Rahmen der Star Wars Celebration, die am vergangenen Wochenende in Chicago stattfand, wurde Kennedy gefragt, ob Lucasfilm gerade irgendetwas zu „Knights of the Old Republic“ entwickle. Sie antwortete: „Wir reden die ganze Zeit darüber. Ja, wir entwickeln etwas, das man sich ansehen wird. Stand jetzt habe ich noch keine Ahnung, was letztendlich daraus wird.“

    Das könnte Kennedys Aussage bedeuten

    Natürlich lässt sich noch nicht allzu viel aus der recht vagen Antwort Kathleen Kennedys herauslesen. Was sich sagen lässt: „Knights of the Old Republic“ kommt definitiv in den Planungen für die Zukunft des „Star Wars“-Franchises vor. Die anschließenden Worte Kennedys liefern noch mehr Anhaltspunkte:

    „Wir müssen aufpassen, dass wir den richtigen Rhythmus finden, damit es sich nicht nach zu viel ,Star Wars‘ anfühlt. Wir haben keine Kristallkugel. Mit ,Solo‘ versuchten wir herauszufinden, ob wir zwei Filme im Jahr machen können […] Wir glauben jetzt, dass das nicht funktioniert, also haben wir einen Gang heruntergeschaltet.“

    Da die Lucasfilm-Präsidentin hier über den Terminplan der Filme spricht, liegt die Vermutung nahe, dass die „Knights of the Old Republic“-Geschichte eine Idee für eine der beiden kommenden „Star Wars“-Filmtrilogien ist. Eines davon ist das nächste Projekt der „Game Of Thrones“-Autoren, bei der anderen trägt „Episode 8“-Regisseur Rian Johnson die kreative Verantwortung. Es ist allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen, dass die Alte Republik der Schauplatz einer neuen Serie sein könnte. Allerdings ist bereits bekannt, dass die beiden bisher bestätigten Serien („The Mandalorian“ und das noch unbetitelte „Rogue One“-Prequel rund um Cassian Andor) nicht in der Ära der Alten Republik spielen werden.

    Nach "Star Wars 9" kommen erst mal keine weiteren "Star Wars"-Filme

    "Knights of the Old Republic" trifft "Game Of Thrones"

    Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass tatsächlich eine der Filmtrilogien an „Knights of the Old Republic“ angelehnt sein könnte. Denn während aktuell die letzte Staffel „Game Of Thrones“ läuft, arbeiten die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss wahrscheinlich gerade an ihren Plänen für ihr nächstes großes Projekt – und das ist eben „Star Wars“.

    Vor etwa einem Monat wurden angebliche Insiderinformationen bekannt, die wir für durchaus glaubhaft halten. Es hieß, dass die Filme der „Game Of Thrones“-Autoren zur Zeit der Alten Republik spielen würden und ein Publikum ansprechen sollen, das auch die HBO-Erfolgsserie toll findet. Noch fehlt die eindeutige Bestätigung, doch die Zeichen auf eine „Star Wars“-Trilogie zur Zeit der Alten Republik verdichten sich also.

    Erstmal erwartet uns aber noch das Finale der Skywalker-Saga: „Episode 9: The Rise of Skywalker“ erscheint am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Danach will Disney dem Franchise erstmal eine Kinopause gönnen, ein paar Jahre aussetzen, bevor er mit den kommenden zwei Trilogien weitergeht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top