Mein Konto
    "Aladdin" und "John Wick 3": Beide Filme auf Erfolgskurs in Deutschland

    Mit „Aladdin“ und „John Wick: Kapitel 3“ kämpfen zwei sehr unterschiedliche Filme um die Spitze der deutschen Kinocharts und liefern sich dabei ein enges Rennen, bei dem das Wetter entscheiden könnte.

    Concorde Filmverleih GmbH / Walt Disney

    Wie Blickpunkt:Film vermeldet, lösten am gestrigen Donnerstag bereits 50.000 Kinobesucher ein Ticket für „John Wick: Kapitel 3“. Für „Aladdin“ wurden derweil etwas mehr als 30.000 Besucher gezählt. Da dürfte eigentlich klar sein, wer nach dem Wochenende die Nase vorne hat. Ist es aber nicht. Da das Disney-Musical ein Familienfilm ist, werden hier normalerweise deutlich mehr Karten für Nachmittagsvorstellungen am Wochenende verkauft. Daher liefern sich beide Filme nun ein enges Rennen um die Spitze der deutschen Kinocharts.

    Während die Kollegen von Blickpunkt:Film glauben, dass „John Wick: Kapitel 3“ mit dann insgesamt 350.000 Zuschauern die Nase vor „Aladdin“ haben wird (Prognose: 300.000), gehen die Experten von Insidekino von höheren Zahlen und einem engeren Rennen aus. Sie schätzen beide Filme auf ca. 400.000 Besucher – mit der Einschränkung, dass gutes Wetter am Wochenende „Aladdin“ schaden könnte, heißt: Wird es zu warm, hat Guy Ritchies Disney-Neuverfilmung mit Will Smith keine Chancen auf den Charts-Thron, weil zu viele Familien die Natur dem Kinosaal vorziehen.

    Sicher ist aber: In beiden Fällen dürfte man am Ende erst einmal bei den Verantwortlichen zufrieden sein. „John Wick 3“ beweist, dass die Reihe von Teil zu Teil mehr Fans gewinnt. Der erste Teil erreichte zum Start rund 140.000 Besucher, „John Wick 2“ schon 230.000 Besucher. Der dritte Teil wird diese Zahlen auf jeden Fall deutlich übertreffen. Und „Aladdin“ wird für Disney wieder versöhnlichere Zahlen liefern als der enttäuschende „Dumbo“ (150.00 Besucher zum Start, knapp 700.000 insgesamt).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top