Mein Konto
    Nach "Fast & Furious 9": "Atomic Blonde 2" mit Charlize Theron kommt - aber nicht ins Kino

    Dass ein zweiter Teil des Thrillers „Atomic Blonde“ um Spionin Lorraine (Charlize Theron) in Planung ist, steht seit einiger Zeit fest. Regisseur David Leitch hat nun eröffnet, dass ein Streaming-Dienst in die Produktion einsteigen könnte.

    Focus Features / Jonathan Prime

    Atomic Blonde“ kam am 24. August 2017 in die deutschen Kinos, doch bei der Fortsetzung „Atomic Blonde 2“ wird das wohl nicht mehr der Fall sein: David Leitch (gerade auch als Regisseur von „Hobbs & Shaw“ im Kino), der beim ersten Teil die Regie führte, konnte zwar keine Namen nennen, erklärte aber gegenüber der Branchenseite Slashfilm, dass sich das Projekt nach wie vor in der Entwicklung befindet – und hatte noch eine weitere Enthüllung parat: Das Sequel ist im Gespräch, ein Streaming-Dienst interessiert sich dafür. Alle Details kenne ich nicht, weil ich [für den ersten Teil] quasi auch nur angemietet wurde. Ob Leitch wieder Regie führen wird, steht momentan noch in den Sternen.

    Dass der zweite Teil überhaupt geplant wird, ist vor gut einem Jahr durch Hauptdarstellerin Charlize Theron bekannt geworden. Ein Wiedersehen mit Lorraine Broughton (Charlize Theron), die sich im ersten Teil mit der Hilfe von David Percival (James McAvoy) und Agentin Delphine (Sofia Boutella) durch das Berlin der späten Achtziger spionierte und prügelte, wäre wünschenswert, insbesondere, da uns der Film mit seinen „verführerischen Oberflächenreizen und einer der besten Actionszenen der jüngeren Vergangenheit“ trotz einigen Schwächen gut gefallen hat.

    Atomic Blonde

    Beliebt bei Publikum und Kollegen

    Da der Film mit 100 Millionen weltweit mehr als das Dreifache seines Budgets eingespielt hat, verwundert das (wirtschaftliche) Interesse an einem Nachfolger nicht. Auch bei anderen Filmschaffenden scheint der Spionagethriller sehr beliebt gewesen zu sein, Jim Jarmusch etwa benannte ihn als einen seiner fünf Lieblingsfilme.

    Wann Hauptdarstellerin Charlize Theron allerdings Zeit für die Dreharbeiten finden wird, ist noch nicht klar. Momentan steht sie für „Fast & Furious 9“ und die Sci-Fi-Comic Adaption „The Old Guard“ vor der Kamera – von einer möglichen Fortsetzung von „Mad Max: Fury Road“ mal ganz abgesehen.

    Ein Starttermin für „Atomic Blonde 2“ steht derzeit noch nicht fest. 

    "Fast & Furious" soll wie Avengers werden, doch der Star des Frauen-Spin-offs überrascht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top