Mein Konto
    Ob den Fans das passt? J.J. Abrams verspricht neue Machtfähigkeiten in "Star Wars 9"

    Mit „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ will J.J. Abrams die „Star Wars“-Geschichte um die titelgebende Jedi-Familie zwar abschließen, sich dabei aber nicht nur auf Altbewährtes verlassen, wie nun auch eine neue Aussage des Regisseurs nahelegt.

    Lucasfilm / Disney

    Während J.J. Abrams‘ „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ Kritik einstecken musste, weil viele ihn lediglich als Quasi-Remake von „Episode 4“ wahrnahmen, empfanden so manche „Star Wars“-Fans die Neuerungen, die Rian Johnson dann wiederum in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ unterbrachte, als unpassend für die Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

    Mit dem Abschluss der Skywalker-Saga in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ versucht Rückkehrer Abrams nun offenbar, einen Mittelweg zwischen den beiden vorangegangenen Episoden zu finden. In den Trailern konnten wir bereits viele vetraute Elemente erspähen – und sogar der (vermeintlich?) in „Episode 6“ verstorbene Imperator (Ian McDiarmid) kehrt zurück. Gleichzeitig betonte Abrams in einem Interview mit Vanity Fair nun aber noch einmal, dass es auch Neues zu entdecken gibt – ganz konkret in Bezug auf die Macht.

    Neue Aspekte der Macht

    „Es war wichtig, dass wir Bekanntes nicht einfach nur wiederholen, sondern neue Elemente hinzufügen – was einige Leute wütend machen und andere begeistern wird“, erklärte J.J. Abrams. „Dazu gehören nicht nur neue Arten, bestimmte traditionelle Must-Have-Szenen wie Verfolgungsjagden und Lichtschwertkämpfe umzusetzen. Wir wollten auch sicherstellen, dass der Film Aspekte der Macht auf eine Weise zeigt, die über das hinausgehen, was man zuvor gesehen hat.

    Wie sich das genau äußern wird, bleibt abzuwarten, doch könnte Abrams mit seinen Aussagen andeuten, dass uns auch in „Star Wars 9“ eine oder mehrere bislang unbekannte Machtfähigkeiten erwarten, die über die altbekannte Jedi-Telekinese, die vertrauten Sith-Blitze oder Machtgeister hinausgehen.

    In jedem Fall scheint sich Abrams aber bewusst zu sein, dass solche Einfälle wohl nicht bei allen Zuschauern auf Gegenliebe stoßen werden – ähnlich wie Lukes Macht-Projektion im Finale von „Star Wars 8“, mit der er Kräfte demonstrierte, die wir so vorher noch nicht in den „Star Wars“-Filmen zu Gesicht bekommen hatten.

    Wie es im Fall der neunten Sternenkriegs-Episode sein wird, erfahren wir schon bald. „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    "Star Wars 9": Im neuen Trailer nutzt Rey einen altbekannten Jedi-Trick!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top