Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ob den Fans das passt? J.J. Abrams verspricht neue Machtfähigkeiten in "Star Wars 9"
    Von Markus Trutt — 05.12.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Mit „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ will J.J. Abrams die „Star Wars“-Geschichte um die titelgebende Jedi-Familie zwar abschließen, sich dabei aber nicht nur auf Altbewährtes verlassen, wie nun auch eine neue Aussage des Regisseurs nahelegt.

    Lucasfilm / Disney

    Während J.J. Abrams‘ „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ Kritik einstecken musste, weil viele ihn lediglich als Quasi-Remake von „Episode 4“ wahrnahmen, empfanden so manche „Star Wars“-Fans die Neuerungen, die Rian Johnson dann wiederum in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ unterbrachte, als unpassend für die Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

    Mit dem Abschluss der Skywalker-Saga in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ versucht Rückkehrer Abrams nun offenbar, einen Mittelweg zwischen den beiden vorangegangenen Episoden zu finden. In den Trailern konnten wir bereits viele vetraute Elemente erspähen – und sogar der (vermeintlich?) in „Episode 6“ verstorbene Imperator (Ian McDiarmid) kehrt zurück. Gleichzeitig betonte Abrams in einem Interview mit Vanity Fair nun aber noch einmal, dass es auch Neues zu entdecken gibt – ganz konkret in Bezug auf die Macht.

    Neue Aspekte der Macht

    „Es war wichtig, dass wir Bekanntes nicht einfach nur wiederholen, sondern neue Elemente hinzufügen – was einige Leute wütend machen und andere begeistern wird“, erklärte J.J. Abrams. „Dazu gehören nicht nur neue Arten, bestimmte traditionelle Must-Have-Szenen wie Verfolgungsjagden und Lichtschwertkämpfe umzusetzen. Wir wollten auch sicherstellen, dass der Film Aspekte der Macht auf eine Weise zeigt, die über das hinausgehen, was man zuvor gesehen hat.

    Wie sich das genau äußern wird, bleibt abzuwarten, doch könnte Abrams mit seinen Aussagen andeuten, dass uns auch in „Star Wars 9“ eine oder mehrere bislang unbekannte Machtfähigkeiten erwarten, die über die altbekannte Jedi-Telekinese, die vertrauten Sith-Blitze oder Machtgeister hinausgehen.

    In jedem Fall scheint sich Abrams aber bewusst zu sein, dass solche Einfälle wohl nicht bei allen Zuschauern auf Gegenliebe stoßen werden – ähnlich wie Lukes Macht-Projektion im Finale von „Star Wars 8“, mit der er Kräfte demonstrierte, die wir so vorher noch nicht in den „Star Wars“-Filmen zu Gesicht bekommen hatten.

    Wie es im Fall der neunten Sternenkriegs-Episode sein wird, erfahren wir schon bald. „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    "Star Wars 9": Im neuen Trailer nutzt Rey einen altbekannten Jedi-Trick!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Auch Märchen haben eine innere Logik. Eine Märchenlogik. Und die hat eben Gesetze. Sonst wäre ja alles völlig beliebig.Aber wenn man nur den Verstand ausschalten will, bunte Bilder sehen und Popkorn futtern... ja... dann reicht das vielleicht. Ich mag Filme, denen eine gewisse Intelligenz zu Grunde liegt. Die meisten Märchen besitzen diese Art von Intelligenz und Weisheit übrigens. Abba gut.Mir iss Qualität wichtig. Wenn ich nen No-Brainer haben will gucke ich Transformers. Da iss dann wirklich alles egal.
    • Howard Philips
      Sorry. Ich sehe mir die Filme an, bin Ü40 und habe meinen Spaß daran. Aber mir sind diese Das macht keinen Sinn, weil es vorher nie funktioniert haben dürfte-Sätze bei Märchen à la Star Wars echt egal. Get a life.
    • Deliah C. Darhk
      Ja, ja genau das ist der historisch Ursprung des Faltendienstags.Früher war das nur einmal im Jahr, aber weil wir mittlerweile so emanzipiert sind, dass wir uns wöchentlich faltig feiern hat man die Schreibweise angepasst.😂
    • Santi
      Dann freu dich auf Episode 9. Rey kann anscheinend quasi das was Luke kann, nur ohne zu sterben xD
    • Santi
      Laut den Leaks (die durch die re-shoots tatsächlich nicht mehr aktuell sein müssen) kann Rey force-healen, bzw. sogar Leute von den Toten zurückholen (im Film ist das Kylo Ren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Also nein, danke!
    • UngebetenerGast
      Du bist doch bloß neidisch, das sie so schöne Fotos machen kann und du nicht.
    • Gravur51
      Ich glaube ich muss mir mal red sparrow anschauen.
    • WhiteNightFalcon
      Und Unfähigkeit beherrschen die mit geradezu unheimlicher Präzision.
    • WhiteNightFalcon
      Ich hab mit verheiratet sein, ja 0 Erfahrung, aber sagen Ehemänner an dem Tag nicht: Alles Gute Schatz und herzlichen Glückwunsch zu den fünf neuen Falten - daher Faltentinstag -, die seit letztem Jahr dazu gekommen sind! Hier zum Trost nen Neues Haushaltsgerät! 🤣
    • WhiteNightFalcon
      Amen.
    • Cholerische Languste
      kein Bruce Wayne Dünnschiss aber sonst ist alles ok?
    • Captain Schleckerhöschen
      Jäy Jäy absorbiert jede Form von Innovation und wandelt sie in Planlosigkeit um.^^
    • Captain Schleckerhöschen
      Die gefährlichste aller Fähigkeiten ist die Unfähigkeit und die beherschen die Macht-intensiven Studios in Hollwood heuzutage fast alle...^^
    • Deliah C. Darhk
      Spielt keine Rolle.Das mit dem Sessel und der lauten Star Wars - Musik ist ja so oder so ein Akt der Liebe. 😆
    • Deliah C. Darhk
      Das heisst Faltendienstag.Und den Montag davor braucht man nun mal um die irre Party vom Wochenende zu verkraften, ehe es an die Gesichtsrestaurierung geht. 😎
    • Deliah C. Darhk
      Ich fand Red Sparrow sehr gut und die Rolle äußerst mutig.Respekt für J-Law.Ich hätte mich das nicht gewagt.
    • Thamiflu
      Kathleen Kennedy? Bist du es? Warum sind es angeblich nur wütende Typen? Warum sollte man Fans, die das Franchise jahrzehntelang finanziell und tatkräftig am Leben gehalten haben, ignorieren, wenn sie berechtigte Kritik an der Qualität der Filme äußern? Was hat Daisey Ridleys vermeintliches (in meinen Augen verschenktes) Potenzial als Frauenvorbild, mit obigem Artikel oder deinem Satz davor zu tun?
    • Travis Bickle
      Ich freue mich auf den Abschluss der Star Wars-Serie. Das wird ein gediegenes Fest nach dem Fest :-)Ach ja, mir haben beide Filme der dritten Trilogie bisher gut gefallen, die Original-Trilogie ist sowieso heilig, nur die Trilogie, welche die Vorgeschichte von Anakin erzählt, ließ sehr zu wünschen übrig. War aber auch nicht vollkommen Müll... hätte aber besser sein können.
    • S-Markt
      neue machtfähigkeit? jau, rey kann jetzt erbsensuppe aus der nase sickern lassen. nur den löffel müßt ihr selbst mitbringen. bei erasco gibt es übrigens die entsprechenden merchandiseprodukte
    • Man Drake
      Nicht nur Bekanntes, sondern auch noch Neues...also over the top Machtfähigkeiten, die cool aussehen und das wars.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Chaos auf der Feuerwache Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bester Film 2019? "1917" festigt Favoritenposition bei den Oscars
    NEWS - In Produktion
    Montag, 27. Januar 2020
    Bester Film 2019? "1917" festigt Favoritenposition bei den Oscars
    Neuer "Anaconda" soll wie "Meg" werden (aber leider wohl ohne Jason Statham)
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 25. Januar 2020
    Neuer "Anaconda" soll wie "Meg" werden (aber leider wohl ohne Jason Statham)
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top