Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Eiskönigin 2": Version zum Mitsingen kommt in die Kinos – auch in Deutschland?
    Von Daniel Fabian — 11.01.2020 um 12:00
    facebook Tweet

    An den Kinokassen hat „Die Eiskönigin 2“ seinen megaerfolgreichen Vorgänger bereits überholt. Einige zusätzliche Millionen soll der zweite Film um Elsa, Anna und Co. jetzt in der Sing-Along-Version bringen.

    2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Die Eiskönigin“ (2013) war seiner Zeit der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. 2019 wurde der Film dann aber überholt, und zwar gleich zweimal überholt  von dem „König der Löwen“-Remake, das ja auch fast ausnahmslos animiert ist sowie „Die Eiskönigin 2“.

    Die Fortsetzung, in der Elsa dem Ruf aus einem mystischen Wald folgt, in dem sie sich Antworten zu ihrer Vergangenheit erhofft und gemeinsam mit Schwester Anna, deren Freund Kristoff und Schneemann Olaf sowie Rentier Sven ein neues Abenteuer erlebt, spielte weltweit bereits über 1,329 Milliarden US-Dollar ein (Stand vom 11. Januar 2020). Doch damit nicht genug:

    In den USA bringt Disney den Film jetzt auch noch in einer Version zum Mitsingen in die Kinos.

    Sing-Along-Version auch in Deutschland?

    Noch während der Film regulär in den Lichtspielhäusern läuft, gibt es in US-Kinos bereits ab 17. Januar 2020 also auch die Mitsing-Fassung zu sehen. Tickets sind dort bereits erhältlich.

    Unklar ist indes, ob es die Version auch in Deutschland zu sehen geben wird. Disney bestätigte in diese Richtung noch nichts und auch im Programm der bekannten Kinoketten ist die alternative Filmfassung (noch) nicht zu finden. Die könnte hierzulande allerdings auch erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Wir gehen allerdings eher davon aus, dass die Sing-Along-Version in Deutschland erst fürs Heimkino veröffentlicht wird  und dann etwa als Bonusmaterial vorliegt.

    Voraussichtlich gibt es „Die Eiskönigin 2“ übrigens ab dem 26. März 2020 auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray*.

    "Die Eiskönigin 2" bei den Oscars 2020

    Am 13. Januar 2020 wissen wir dann auch, ob bzw. in welchen Kategorien „Die Eiskönigin 2“ ins Rennen um den Oscar gehen wird. Bei den Golden Globes gab es Nominierungen als bester Animationsfilm sowie für den besten Song („Into the Unknown“). Letztlich musste sich Disney allerdings „Mister Link“ sowie „Rocketman“ („I’m Gonna Love Me Again“) geschlagen geben.

    77. Golden Globes: Alle Gewinner in der Übersicht

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top