Mein Konto
    "Mad Max: Fury Road"-Fortsetzung: Dreharbeiten sollen noch 2020 beginnen!

    Noch ist es nur ein Gerücht, aber die Dreharbeiten zu „Mad Max 5“ alias „Mad Max: The Wasteland“ könnten im Herbst 2020 endlich beginnen. Offenbar hat Regisseur George Miller seinen Rechtsstreit mit Warner beigelegt.

    Warner Bros.

    Es ist eine kurze und knappe Exklusiv-Meldung beim Online-Portal Geeks WorldWide, aber eine große Neuigkeit für alle Fans handgemachten Action-Kinos: Aus seinen Quellen will Geeks WorldWide erfahren haben, dass Mad Max: Fury Road“-Regisseur George Miller im Spätherbst 2020 in Australien endlich mit dem Dreh der Fortsetzung beginnen will.

    Schon im Dezember 2019 hatte Miller angekündigt, dass er mit „Mad Max“ noch lange nicht fertig sei und bereits mitten in den Vorbereitungen eines neuen Films stecke. Das „Warner-Ding“ müsse man einfach durchziehen, so Miller – gemeint ist damit ein langwieriger Rechtsstreit, den der Filmemacher mit dem Studio am Laufen hatte und der ihn daran hinderte, einen neuen „Mad Max“ in Angriff zu nehmen. Denn Warner steckt hinter der Filmreihe und hält die Rechte.

    Es soll bei dem Streit in erster Linie um Geld gegangen sein – doch Geeks WorldWide legt nahe, dass die Fehde nun beigelegt wurde und George Miller auch schon grünes Licht für „Mad Max 5“ (wenn man die Filme der Reihe in ihrer Gesamtheit zählt) bekommen hat.

    "Mad Max": Handgemachte Action der Extraklasse

    Die Antwort auf die Frage, warum sich Fans von handgemachtem Action-Kino nun freuen können, ist ganz einfach: „Mad Max: Fury Road“ mit Tom Hardy und Charlize Theron fegte 2015 durch die Kinosäle wie ein Orkan und drückte die Zuschauer mit waghalsigen Stunts, halsbrecherischem Tempo und opulenten Bildern in ihre Kinosessel.

    Das Besondere: Statt CGI-Gewitter kam hauptsächlich handgemachte Action zum Einsatz, der Dreh in der Wüste statt vor einer Blue oder Green Screen mit zig liebevoll designten, futuristischen Autos brachte fantastische Bilder hervor. Lange Zeit hielt sich „Mad Max: Fury Road“ so auch auf Platz 1 der „Top 100 Action & Adventure Movies“ der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes, wo „Fury Road“ auf 97 Prozent positiver Besprechungen bei 412 berücksichtigten Kritiken kommt.

    Mad Max: Fury Road

    Inzwischen ist „Mad Max: Fury Road“ auf Rang 5 abgerutscht, überholt haben ihn – angefangen mit Platz 1 – „Black Panther“, „Avengers: Endgame“, „Mission: Impossible – Fallout“ und „Spider-Man: Into The Spider-Verse“.

    Falls ihr euch jetzt fragt, wo ihr „Mad Max – Fury Road“ streamen könnt – unsere Kollegen von Moviepilot haben die Antwort.

    George Miller dreht erst mal "Three Thousand Years of Longing"

    Und wenn ihr euch jetzt auch noch fragt, warum George Miller erst Ende 2020 mit den „Mad Max“-Dreharbeiten beginnen will, wenn doch nun die Bahn frei sein soll: Er dreht erst einmal den Film „Three Thousand Years of Longing“.

    Die Dreharbeiten sollen kommenden Monat beginnen, vor der Kamera stehen dann unter anderem Tilda Swinton und Idris Elba. Über den Film ist noch nicht viel bekannt, es soll sich um eine Fantasy-Romanze handeln und ein Flaschengeist vorkommen (wir nehmen mal an, dass er es ist, der 3.000 Jahre in einer Flasche steckt und Sehnsucht hat).

    Tom Hardy noch mit "Venom 2" beschäftigt

    Und auch Tom Hardy hätte aktuell noch keine Zeit für den Dreh von „Mad Max: The Wasteland“, wie der Film seit mehreren Jahren genannt wird – der finale Titel wird das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aber nicht sein. Hardy steckt aktuell mitten in der Produktion von Andy Serkis‘ „Venom 2“. Seine Beteiligung am neuen „Mad Max“ wurde auch noch nicht offiziell bestätigt, ist aber wahrscheinlich, da Hardy bei Warner einen Vertrag über vier Filme unterschrieben haben soll.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top