Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Sonic": Julien Bams nächster Film kommt schon bald in die Kinos
    Von Annemarie Havran — 21.02.2020 um 20:00
    facebook Tweet

    In „Sonic The Hedgehog“ spricht YouTuber Julien Bam den flinken blauen Igel und sein nächstes Projekt steht auch schon in den Startlöchern: In „Drachenreiter“ nach Cornelia Funkes Bestseller wird er eine der Hauptrollen sprechen.

    2019 Paramount Pictures and Sega of America, Inc. All Rights Reserved.

    In der Originalversion der Videospiel-Adaption „Sonic The Hedgehog“ wird der außerirdische Igel Sonic von Ben Schwartz gesprochen, in der deutschen Synchronfassung übernahm Julien Bam den Part. Nach Veröffentlichung des ersten deutschen Trailers gab es dafür den erwartbaren Shitstorm – die inzwischen gängige Praxis, Social-Media-Prominente statt ausgebildeter Synchronsprecher gerade für Animationsfiguren zu engagieren, ärgert sowieso schon viele deutsche Kinogänger.

    Bam überarbeitete seine Sonic-Performance

    Zu sehr nach „YouTuber“ klinge Bam in der Synchro, zu flapsig, lasse zu viele seiner eigenen Sprüche los, statt in die Figur Sonic einzutauchen. Sowieso hätten Sonic-Fans lieber Marc Stachel gehört, der den Igel in den Videospielen spricht. Paramount nahm sich die Kritik zu Herzen und ließ Bam seinen Part neu einsprechen – und das Ergebnis kann sich hören lassen, Julien Bam macht seine Sache recht gut!

    Wer nun mehr von Bam hören will oder auch schon vorher Fan des Webvideoproduzenten war, bekommt sehr bald schon wieder eine Gelegenheit dazu: Auch in dem am 6. August 2020 startenden Animationsfilm „Drachenreiter“ wird Julien Bam als Synchronsprecher zu hören sein.

    Darum geht's in "Drachenreiter"

    „Drachenreiter“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Cornelia Funke. Darin begibt sich ein ungleiches Trio auf die Suche nach einem sagenumwobenen Ort, an dem Drachen noch in Frieden leben können. Denn die letzten Rückzugsorte von Silberdrache Lung und seiner Familie werden von den Menschen immer weiter zerstört.

    Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem verwaisten Menschenkind Ben begibt sich Lung auf die abenteuerliche Suche nach dem „Saum des Himmels“, wie die mögliche Zuflucht der Drachen genannt wird. Aber ein drachenfressendes Monster namens Nesselbrand ist ihnen auf den Fersen...

    Neben Julien Bam als Jungdrache Lung wurden auch schon weitere Sprecher bekanntgegeben:

    Der Kinostart von „Drachenreiter“ ist am 6. August 2020.

    "Sonic" im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe

    „Sonic The Hedgehog“ könnt ihr schon jetzt im Kino sehen, die Videospiel-Adaption läuft seit dem 13. Februar 2020 und besetzt aktuell den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts.

    Wenn ihr noch mehr über „Sonic“ erfahren wollt, hört doch einfach in unseren Podcast Leinwandliebe rein. Wir sprechen darin nicht nur über den blitzschnellen Igel und sein erstes großes Leinwand-Abenteuer, sondern auch allgemein über Videospiel-Verfilmungen. Lasst uns gerne Likes und Kommentare da, wir freuen uns! Auch über Mail ist Feedback an uns möglich, schreibt einfach an: leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Wie bei Marvels "Avengers"? So könnte es in "Sonic 2" weitergehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top