Mein Konto
    "Devs": Dann erscheint die Sci-Fi-Serie vom Macher von "Ex Machina" und "Auslöschung" endlich in Deutschland

    In den USA läuft „Devs“ bereits seit Anfang März, hierzulande müssen wir uns auf die erste Serie von Science-Fiction-Ass Alex Garland noch ein wenig Gedulden – jetzt gibt’s aber immerhin einen deutschen Starttermin.

    2019 FX Productions, LLC. All rights reserved.

    Als Drehbuchautor ist Alex Garland bereits seit der Jahrtausendwende – und das überaus erfolgreich, immerhin lieferte er die (gerne auch mal adaptierten) Vorlagen für „The Beach“, „28 Days Later“ oder „Sunshine“.

    Nachdem er sich 2014 mit seinem oscarprämierten Regiedebüt „Ex Machina“ aber einen Platz in den Herzen vieler Science-Fiction-Fans sicherte, blieb er dem Genre seitdem treu. Nach seinem meisterhaften Zweitwerk „Auslöschung“ ging er mit „Devs“ nun aber einen weiteren Schritt – und drehte erstmals eine Serie.

    Die auf acht Episoden ausgelegte Miniserie feierte bereits am 5. März 2020 ihre TV-Premiere in den USA und wurde von Publikum und Kritikern dort gleichermaßen gut aufgenommen – auf Rotten Tomatoes stehen so starke 81 Prozent (Kritiker) immer noch überdurchschnittlichen 75 (Zuschauer) gegenüber – Stand vom 4. Juni 2020. Hierzulande müssen sich Sci-Fi-Fans zwar noch ein wenig gedulden, aber immerhin wissen wir jetzt schon mal, ab wann und wo es „Devs“ dann zu sehen geben wird.

    Neu und exklusiv im Abo bei Amazon Prime Video: Ein Sci-Fi-Geheimtipp für Fans von "Stranger Things" & Co.

    „Devs“ startet in Deutschland am 19. August 2020 auf Fox. Ab dann gibt es die neuen Folgen der Serie immer mittwochs um 21 Uhr als deutsche Fernsehpremiere. Im Anschluss daran stehen die neuen Episoden dann u. a. auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket* zur Verfügung.

    Darum geht’s in "Devs"

    Im Zentrum der Serie steht die Software-Entwicklerin Lily Chan (Sonoya Mizuno), die für einen großen Technologie-Konzern arbeitet, der über eine mysteriöse Abteilung verfügt, in der alles unter strengster Geheimhaltung geschieht.

    Ohne genau über die geheimnisvollen Projekte Bescheid zu wissen, an denen dort gearbeitet wird, beginnt Lily Zusammenhänge zwischen jener Abteilung der Ermordung ihres Freundes zu sehen. Sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und hat dabei vor allem einen im Visier – den zwielichtigen CEO Forest (Nick Offerman).

    Streaming-Tipp: Falls ihr mit Alex Garlands Werken nicht vertraut seid und so gar keine Ahnung habt, was euch in „Devs“ erwarten könnte, lohnt es sich, seine beiden bisherigen Filme nachzuholen. „Auslöschung“ läuft auf Netflix, „Ex Machina“ gibt’s als Video-on-Demand bereits für kleines Geld bei Amazon Prime Video* und Co.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top