Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Snowpiercer" auf Netflix: Riesen-Twist im ersten Trailer zur 2. Staffel
    Von Daniel Fabian — 13.07.2020 um 17:35
    facebook Tweet

    Die erste Staffel der „Snowpiercer“-Serie ist ab heute zur Gänze auf Netflix verfügbar – darüber wollen wir jetzt aber nicht sprechen. Stattdessen aber über einen großen und obendrein ziemlich ironischen Plot-Twist im Trailer zu Season 2.

    TNT / Netflix

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Snowpiercer“!

    Wie auch im „Snowpiercer“-Kinofilm von „Parasite“-Macher Bong Joon-Ho ist in der Serienadaption der ominöse Mr. Wilford der Erbauer der titelgebenden Arche aus Stahl, die unaufhörlich ihre Runden um die vereiste Erde dreht. Im Unterschied zur Spielfilmversion bekamen wir den Retter in der Not in der ersten Staffel der Serie allerdings nie zu sehen.

    Und es kam sogar noch dicker: Denn Melanie Cavill (Jennifer Connelly), die die Zug-Passagiere eigentlich als Wilfords rechte Hand kennen, entpuppte sich in Staffel 1 sogar als das wahre „Snowpiercer“-Oberhaupt. Das Schicksal von Mr. Wilford? Zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar, auch wenn wir mit unserer Theorie schon auf der richtigen Spur waren – doch jetzt gibt’s die große Bestätigung:

    Mr. Wilford lebt – und wird in der zweiten Staffel „Snowpiercer“ von Hollywood-Star Sean Bean gespielt!

     

    Darum ist der Twist so ironisch

    Für alle „Snowpiercer“-Fans ist dieser Twist natürlich schon mal per se eine große Sache: Denn Mr. Wilford ist keineswegs tot, sondern fand vor sieben Jahren, als der Snowpiercer den Bahnhof verließ, Unterschlupf in Big Alice – einem anderen Zug, den er ebenfalls selbst entwickelte.

    Außerdem hat diese Enthüllung aber etwas besonders Ironisches: Denn der unter anderem aus „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“ bekannte Mr.-Wilford-Darsteller Sean Bean ist vor allem berühmt für die hohe Sterblichkeitsrate seiner Rollen. Statt zu sterben, ist er in „Snowpiercer“ nun aber ausgerechnet derjenige, der von den Toten (bzw. Totgeglaubten) aufersteht.

    Wann erscheint "Snowpiercer" Season 2?

    Dass nach Staffel 1 noch nicht Schluss sein wird, war bereits vor dem Start der Serie bekannt. Wann Staffel 2 erscheint, ist allerdings bis heute unklar. Die Dreharbeiten der kommenden Season wurden aufgrund von Corona unterbrochen, standen zum Zeitpunkt des Pandemie-Ausbruchs allerdings kurz vor der Fertigstellung.

    In der ersten Vorschau zur Fortsetzung ist deswegen aber auch noch von keinem konkreten Starttermin, sondern lediglich von „bald“ die Rede. Wir rechnen deswegen im Frühjahr 2021 mit der zweiten Staffel „Snowpiercer“.

    Man darf allerdings schon mal gespannt sein, wie sich das Leben in dem rasenden Metalkoloss nun verändern wird. Denn mit der Rückkehr von Mr. Wilford, der mit Big Alice nun an den Snowpiercer andockt, um sich zurückzuholen, was ihm zusteht, sind die Karten für das nächste „Snowpiercer“-Kapitel neu gemischt.

    Neu bei Netflix: Splatter-Kult für Sci-Fi-Fans

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top