Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Haufenweise Film- und Serienhighlights von "John Wick" bis "Vikings"

    In der ersten Dezemberwoche schüttelt Netflix jede Menge Film- und Serienhighlights aus dem Geschenkesack. Mit dabei sind Meisterwerke („Mank“), Action („John Wick) und heißerwartete neue Staffeln von beliebten Serien, darunter auch „Vikings“.

    JOHN WICK PPNY, INC./David Lee // History Channel // Netflix

    Immer wieder sonntags präsentieren wir euch die Netflix-Highlights der kommenden Woche. Und während wir schon so manches Mal ganz schön tief im Film- und Serienangebot des Streaminganbieters wühlen mussten, gibt es in der kommenden Woche fast schon ein Überangebot an Empfehlungen – vielleicht immerhin ein kleines Trostpflaster für alle, die die immer noch geschlossenen Kinos vermissen.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 30. November bis zum 6. Dezember 2020.

    Montag: Finger weg

    Der Montag ist jedoch die Ausnahme, die bekannterweise die Regel bestätigt: Hier startet zwar mit „Verschwörung“ ein großer Film mit prominenter Besetzung, allerdings können wir euch die glattgebügelte Verfilmung des vierten Buches der „Millennium“-Reihe beim besten Willen nicht empfehlen.

    Verschwörung

    Dienstag: Viele starke Filme

    Anders ist es am Dienstag. Wie zum Monatsanfang üblich bietet Netflix hier auf einen Schwung gleich wieder einen ganzen Haufen neuer Filme und Serien an – und darunter sind einige Highlights:

    Donnerstag: Tanz in die Weihnacht

    Weihnachtsfilm- und Tanzfilm-Fans aufgepasst: Am Donnerstag startet mit „Schon wieder Weihnachten“ (über einen Feiertagsmuffel in der Weihnachts-Zeitschleife) und „Break“ (über eine junge Frau, die von einer Karriere als Tänzerin träumt) jeweils ein Film aus beiden Genres.

    Freitag: ein Meisterwerk & zwei Kultserien

    Mank“ hat uns von uns die vollen 5 von 5 Sterne bekommen. Im Fazit unserer Kritik heißt es: „ein für Cinephile gemachtes Meisterwerk. Wer einfach nur durch Zufall bei Netflix reinschaut, wird vermutlich nicht ganz so viel Vergnügen mit all den Insider-Jokes haben – aber auch so begeistern die Bilder und Schauspieler, während die ebenso berührende wie spannende, Machtmechanismen mit zynischem Humor entlarvende Geschichte durchweg fesselt.“

    Mank

    Außerdem können sich Serienfans auf gleich doppelten Nachschub freuen: Zum einen auf die 4. Staffel „Big Mouth“ alias „die versauteste Netflix-Serie“ freuen, in der die hormongeplagten Jugendlichen dieses Mal noch von der Angst-und-Furcht-Mücke heimgesucht werden. Und zum anderen auf die elfte Staffel der Agenten-Persiflage „Archer“.

    Samstag: "Vikings" Staffel 6

    Anfang Januar 2020 kamen die ersten fünf Staffeln „Vikings“ zu Netflix, anschließend mussten sich all diejenigen, die die erste Hälfte der finalen sechsten Staffel noch nicht bei Amazon Prime Video gesehen haben, fast ein Jahr gedulden. Jetzt aber gibt es Staffel 6.1 auch bei Netflix – quasi als Nikolausgeschenk. Wann die zweite Hälfte der finalen Season kommt, steht noch nicht fest.

    Komödien-Fans dürften auch bei „The Watch“ einen Blick riskieren. Die Komödie ist mit Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill prominent besetzt, allerdings zündet der derbe Humor nur selten und es fehlt jede Spur von satirischem Biss.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top