Mein Konto
    Riesen-Marvel-Coup für "Captain America 4": Dieser Superstar soll den verstorbenen William Hurt im MCU ersetzen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Nach dem Tod von William Hurt war mehr als fraglich, ob wir dessen Thaddeus Ross noch einmal im MCU wiedersehen werden. Nun steht aber offenbar fest: Niemand Geringeres als „Star Wars“- und „Indiana Jones“-Legende Harrison Ford wird Hurt ersetzen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    General Thaddeus „Thunderbolt“ Ross (William Hurt) war als Antagonist in „Der unglaubliche Hulk“ einer der ersten Gegenspieler im Marvel Cinematic Universe überhaupt. Danach dauerte es jedoch einige Jahre, bis wir den Air-Force-Offizier und späteren US-Außenminister im MCU wiedersahen. Mit Auftritten in „The First Avenger: Civil War“, „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ und „Black Widow“ war er dann aber präsenter denn je.

    Und immer wieder wurde gemunkelt, dass er demnächst eine noch größere Rolle in Marvels Film-Universum spielen könnte, schließlich war Ross in den Comic-Vorlagen zeitweise nicht nur einer der Strippenzieher hinter dem Antihelden-Team der Thunderbolts (die demnächst ihren eigenen Film bekommen), sondern erlangte schließlich auch selbst Hulk-Fähigkeiten, die ihn zu Red Hulk machten.

    Mit dem überraschenden Tod von Oscarpreisträger und Ross-Darsteller William Hurt im März 2022 war die MCU-Zukunft der Figur zuletzt jedoch ungewiss. Doch hat sich Marvel – anders als etwa beim verstorbenen „Black Panther“-Star Chadwick Boseman – nun offenbar dazu entschieden, die Rolle neu zu besetzen und so weiterleben zu lassen. Und dafür ist den Verantwortlichen um Kevin Feige wohl ein echter Besetzungs-Coup gelungen, der das ohnehin schon mit zahlreichen Superstars gespickte MCU noch hochkarätiger macht: Harrison Ford soll in „Captain America 4: New World Order“ in William Hurts Fußstapfen treten und fortan Thaddeus Ross verkörpern.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Harrison Ford in "Captain America 4" UND "Thunderbolts"?

    Eine offizielle Bestätigung der Personalie gibt es zwar noch nicht, jedoch stammt die Information vom gut vernetzten Hollywood-Insider Jeff Sneider, der sie im Podcast „The Hot Mic“ zum Besten gegeben hat (das enstprechende Video haben wir nachfolgend eingebunden, über Harrison Ford wird ab 4:35 gesprochen). Zudem hat auch die Website Slash Film laut eigener Aussage ganz unabhängig davon von nicht näher genannten Quellen von dem Casting erfahren.

    Tatsächlich kursieren die Gerüchte um Fords Marvel-Casting auch schon etwas länger, obgleich zunächst die Runde machte, dass er seinen MCU-Einstand in „Thunderbolts“ geben soll, in dem altbekannte Figuren wie der Winter Soldier (Sebastian Stan), Yelena Belova (Florence Pugh) und Red Guardian (David Harbour) sich im Auftrag der Regierung auf eine geheime Mission begeben. Nun aber soll Ford schon vorher in „Captain America 4“, in dem Anthony Mackie die Cap-Nachfolge von Chris Evans antritt, zum neuen Ross werden. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass wir ihn direkt danach auch in „Thunderbolts“ in einer womöglich noch tragenderen Rolle sehen werden, auch wenn es dazu bislang noch keine Infos gibt.

    „Captain America: New World Order“ soll am 1. Mai 2024 in den Kinos starten, „Thunderbolts“ dann schon kurz darauf am 24. Juli 2024 folgen. Mit einer Mitwirkung im MCU schwingt sich der mittlerweile 80-jährige Harrison in ein neues Mega-Franchise, nachdem er bereits von „Star Wars“ Abschied genommen hat und in „Indiana Jones 5“ (Kinostart: 29. Juni 2023) bald auch Fedora und Peitsche an den Nagel hängen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top