Mein Konto
    Masi Oka

    Familienstand

    Jobs Schauspieler , Toneffekte , Produzent
    Nationalitäten
    Amerikanischer,
    Japanisch
    Geburtstag 27. Dezember 1974 (Tokyo - Japan)
    Alter
    49 Jahre alt

    Biographie

    Nach seinem Abschluss an der Brown Universität in Mathematik, Informatik und Theaterwissenschaften arbeitete Masi Oka zunächst für George Lucas oscarprämiertes Special-Effects-Unternehmen Industrial Light & Magic. Trotz seiner erfolgreichen Karriere als Schauspieler entwirft er weiterhin Technologien für diverse Filme, wie beispielsweise [[Krieg der Welten]], Star Wars oder [[38322,Fluch der Karibik 2]]. Oka erreichte erste Bekanntheit als Schauspieler mit Gastrollen in Serienhits wie Scrubs, Without A Trace, Will & Grace und Gilmore Girls. Die Kinofans konnten ihn in [[37053,Und dann kam Polly]], [[35709,Austin Powers in Goldständer]] und House Of The Dead 2 bewundern. Mit Anne Hathaway und Steve Carell drehte er die Action-Komödie [[Get Smart]] und übernahm im Spin-Off [[99112,Get Smarts Bruce and Lloyd Out Of Control]] die Hauptrolle. Für seine Rolle in [[serie,11]] erhielt er 2007 den Saturn Award und wurde für den begehrten Golden Globe, sowie für den Emmy nominiert. Außerdem wurde ihm gemeinsam mit einigen Cast-Mitgliedern von Heroes der Future Classic Award verliehen.

    Die ersten Filme und Serien

    Dharma & Greg
    Dharma & Greg
    Unbekannter Starttermin
    Gilmore Girls
    Gilmore Girls
    1. Juli 2016
    Scrubs - Die Anfänger
    Scrubs - Die Anfänger
    11. Dezember 2020
    Sabrina - Total verhext
    Sabrina - Total verhext
    7. April 2021

    Die besten Filme und Serien

    Hawaii Five-0
    Hawaii Five-0
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    Heroes
    Heroes
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    Get Smart
    Get Smart
    2008

    Die Karriere in Zahlen

    24
    Karrierejahre
    0
    Preis
    16
    Filme
    22
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Komödie : 42 %
    Action : 35 %
    Thriller : 12 %
    Abenteuer : 12 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    82
    Bilder
    10
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Greg Grunberg
    Greg Grunberg
    1 Film und 1 Serie
    Larry Miller
    2 Filme
    Get Smart (2008), Get Smart: Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt (2008)
    Brad Grunberg
    2 Filme
    Get Smart (2008), Austin Powers in Goldständer (2002)
    Tracy Dali
    2 Filme
    Fired Up! (2009), Balls of Fury (2007)
    Nate Torrence
    2 Filme
    Get Smart (2008), Get Smart: Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt (2008)
    Get Smart (2008), Balls of Fury (2007)
    Kelly Karbacz
    2 Filme
    Get Smart (2008), Get Smart: Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt (2008)
    Get Smart (2008), Get Smart: Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt (2008)
    Anne Hathaway
    2 Filme
    Get Smart (2008), Get Smart: Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt (2008)
    Get Smart (2008), Balls of Fury (2007)
    Balls of Fury (2007)
    Austin Powers in Goldständer (2002)
    Jenna Elfman
    1 Film
    Freunde mit gewissen Vorzügen (2011)
    Back to Top