Mein Konto
    Billy Connolly
    Jobs Schauspieler , Sänger Titelsong , zusätzliche Musik mehr
    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 24. November 1942 (Glasgow, Schottland)
    Alter
    81 Jahre alt
    38
    Karrierejahre
    51
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    William 'Billy' Connolly wurde am 24. November 1942 als Nachfahre irischer Einwanderer im schottischen Glasgow geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Schweißer und arbeitete auf den Glasgower Werften. Schließlich gab er seinen Beruf auf, um sich seinem Hobby, der Folk-Musik, zu widmen. Mit einem Freund gründete er eine Band und spielte verschiedene Musik-Instrumente auf der Bühne. Nach Auflösung der Band trat er weiterhin als Solo-Künstler und Komödiant auf. Dies verhalf ihm zu Auftritten in der TV-Show "Parkinson". 1975 landete er mit der Single "D.I.V.O.R.C.E." sogar einen Nummer-Eins-Hit in England. Daneben brachte er als Stand-Up-Comedian mit seinem schottischen Akzent und seiner unkonventionellen und meist provokanten Themenwahl das Publikum zum Lachen. Seine Popularität ermöglichte ihm ab Mitte der 70er Jahre eine weitere Karriere als Schauspieler. ...
    Mehr erfahren
    Dying Laughing Trailer (2) OV

    Filmografie

    Dying Laughing
    Dying Laughing
    Unbekannter Starttermin
    Wild Oats
    Wild Oats
    Unbekannter Starttermin
    Der Hobbit: Smaugs Einöde
    Der Hobbit: Smaugs Einöde
    12. Dezember 2013
    Quartett
    Quartett
    24. Januar 2013

    Bild

    News

    Deutscher Trailer zu "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" mit "Gone Girl"-Star Rosamund Pike
    News - Videos
    In der schottischen Highlands-Komödie geht es bei einem Familientreffen drunter und drüber. Hier ist nun der deutsche Trailer…
    Mittwoch, 1. Oktober 2014
    "Ein Schotte macht noch keinen Sommer": Neuer Trailer zur Highlands-Komödie mit Rosamund Pike
    News - Videos
    Wer mit dem schottischen Akzent klarkommt, sieht und versteht hier den Trailer zu Komödie "Ein Schotte macht noch keinen…
    Montag, 4. August 2014
    Back to Top