Mein Konto
    Takeshi Kitano
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Drehbuchautor mehr
    Pseudonym

    Beat Takeshi

    Nationalität
    Japanisch
    Geburtstag 18. Januar 1947 (Tokyo - Japan)
    Alter
    77 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Takeshi Kitano ist ein wahres Multitalent: In Japan feiert der vielseitige Künstler nicht nur als Filmemacher, sondern auch als Dichter, Buchautor, Fernseh- und Radiomoderator sowie als Maler und Komödiant Erfolge – seit 2005 ist er zudem Dozent an der Tokyo National University of Fine Arts and Music. Für seine Spielfilme schreibt der Autorenfilmer eigene Drehbücher, tritt regelmäßig als Hauptdarsteller auf und zeigt sich für den Schnitt verantwortlich. Internationale Bekanntheit erlangte Takeshi Kitano mit seinem lakonischen Yakuza-Drama „Hana-Bi – Feuerblume“ (1997) und der Roadmovie-Tragikomödie „Kikujiros Sommer“ (1999), die beide auf zahlreichen Filmfestivals gezeigt wurden. Karriere als ComedianTakeshi Kitano wurde am 18. Januar 1947 in Adachi, Tokio geboren und verbrachte seine Kindheit in einem Arbeiterviertel am Stadtrand Tokios. Als junger Mann verließ ...
    Mehr erfahren
    Kubi Trailer OV

    Filmografie

    Takeshi's Castle
    Takeshi's Castle
    4. August 2023
    Kubi
    Kubi
    Unbekannter Starttermin
    Asakusa Kid
    Asakusa Kid
    9. Dezember 2021
    Why Are We Creative?
    Why Are We Creative?
    4. Oktober 2018
    Outrage Coda
    Outrage Coda
    14. September 2018
    Ghost In The Shell
    Ghost In The Shell
    30. März 2017
    Doctor X: Gekai Daimon Michiko Special
    Doctor X: Gekai Daimon Michiko Special
    Unbekannter Starttermin
    A Living Promise
    A Living Promise
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Ungekürzter Streaming-Tipp mit FSK 18: Quentin Tarantino feiert diesen Ex-Index-Kultfilm als ultimatives Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    „Wenn es jemals einen Film gab, von dem ich wünschte, ich hätte ihn gemacht, ist es dieser“, verriet Quentin Tarantino einst.…
    Montag, 10. April 2023
    Ungekürztes FSK-18-Highlight neu im Heimkino: Dieser legendär-brutale Kult-Klassiker stand lange sogar auf dem Index
    News - DVD & Blu-ray
    Er gilt für viele als fieses Vorbild von „Tribute von Panem“ und zählt auch nach über 20 Jahren noch zu den absoluten Glanzstücken…
    Dienstag, 3. Mai 2022
    Back to Top