Mein FILMSTARTS
Tom Wilkinson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tom Wilkinson
  •  Titan - Evolve or die

    Titan - Evolve or die

    9. Mai 2018 / 1 Std. 37 Min. / Sci-Fi
    Von Lennart Ruff
    Mit Sam Worthington, Taylor Schilling, Noah Jupe
    In naher Zukunft blutet die Erde langsam aus. Es gibt nicht nur zu wenig Nahrung, auch die natürlichen Ressourcen gehen zur Neige und die Nationen kämpfen in verheerenden, globalen Kriegen um die letzten Bestände. Forscher suchen fieberhaft nach einer Alternative und finden sie: Titan. Der größte der zahlreichen Monde des Saturn könnte eine neue Heimat für die Menschheit werden, doch es gibt ein Problem. In Moment wäre niemand den dortigen, harten Umweltbedingungen gewachsen. Innerhalb eines Militärexperiments sollen deshalb Testsubjekte so modifiziert werden, dass sie die Limits des menschlichen Körpers überschreiten und auf dem Trabanten überleben können. Der Air-Force-Pilot Rick Janssen (Sam Worthington) ist Teil dieses Programms und obwohl die Belastung brutal ist, schafft er es, sie durch den Halt seiner Familie und vor allem seiner Frau Abigail (Taylor Schilling) durchzustehen. Rick wird einer der ersten Übermenschen. Doch bald zeigen sich neben überlegener Stärke und einer unverwüstlichen Konstitution auch gefährliche Nebenwirkung...
  •  Dead In A Week (oder Geld zurück)

    Dead In A Week (oder Geld zurück)

    23. November 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Komödie
    Von Tom Edmunds
    Mit Aneurin Barnard, Tom Wilkinson, Marion Bailey
    William (Aneurin Barnard) hat wirklich schon alles versucht, um sich das Leben zu nehmen. Doch egal ob Tablatten, Auspuffgase, der klassische Föhn in der Badewanne oder ein Sprung von der Brücke - es soll einfach nicht sein. William ist nicht totzukriegen. Nach seinem neunten Suizidversuch beschließt der junge Mann deswegen, jemanden mit dem Mord an ihm zu beauftragen, der vom Töten mehr Ahnung hat als er selbst. Er wird sich mit dem alternden Auftragskiller Leslie (Tom Wilkinson) schnell über die perfekte Art seines Ablebens einig, bevor das Unmögliche geschieht: Williams Leben wird plötzlich wieder lebenswert. Blöd nur, dass Leslie den Auftrag bereits angenommen hat und eine Leiche vorweisen muss, um nicht vorzeitig in Ruhestand geschickt zu werden.
  •  Der wunderbare Garten der Bella Brown

    Der wunderbare Garten der Bella Brown

    15. Juni 2017 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Komödie
    Von Simon Aboud
    Mit Jessica Brown Findlay, Andrew Scott, Jeremy Irvine
    Bella Brown (Jessica Brown Findlay) möchte unbedingt Kinderbuchautorin werden. Ihr Nachbar, der grantige alte Witwer Alfie Stephenson (Tom Wilkinson), hat zunächst kein Verständnis für solche Träumereien. Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.
  •  Snowden

    Snowden

    22. September 2016 / 2 Std. 15 Min. / Thriller, Biografie
    Von Oliver Stone
    Mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo
    Er arbeitete im paradiesischen O’ahu, wohnte dort mit Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) – und flieht wenig später nach Russland, gejagt von US-Geheimdiensten: Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) tauscht seine Arbeit als IT-Spezialist, sein Privatleben und seine Freiheit gegen das Exil, weil er irgendwann nicht mehr dazu schweigen will, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten das Internet zu einer Sphäre weltweiter Massenüberwachung pervertierte, unter Duldung der Politik. In Hongkong trifft Snowden sich mit den Journalisten Glen Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo), um sie in die Details eines ausgeklügelten, abgeschirmten Überwachungssystems einzuweihen, das intimste Daten von Bürgern absaugt, obwohl die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Snowden kann seinen Vorwurf auf hunderttausende Geheimdokumente stützen, die er von seinem Ex-Arbeitgeber kopiert hat. Aber war dem jungen Whistleblower wirklich bewusst, wie hoch der persönliche Preis seiner Enthüllungen sein würde?
    VoD
  •  The Choice - Bis zum letzten Tag

    The Choice - Bis zum letzten Tag

    10. März 2016 / 1 Std. 47 Min. / Romanze, Drama
    Von Ross Katz
    Mit Teresa Palmer, Benjamin Walker, Alexandra Daddario
    Tierarzt Travis Parker (Benjamin Walker) hat alles, was er sich wünscht. In einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina lebt er in seinem Traumhaus, geht einem tollen Job nach und hat verlässliche Freunde. Er glaubt, dass die Beziehung mit einer Frau sein Leben nur verkomplizieren würde, zumal es ihm an Affären nicht mangelt. Doch dann zieht die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) nebenan ein. Prompt verguckt sich der überzeugte Single in seine charmante Nachbarin und will ihr Herz um jeden Preis gewinnen, obwohl sie eigentlich in festen Händen ist. Nach einigen Hürden blüht eine große Liebe zwischen den beiden auf, aber dann wird Gabby in einen schrecklichen Unfall verwickelt und droht, nie wieder aus dem Koma zu erwachen. Plötzlich steht Travis vor der Entscheidung, ob er die lebenserhaltenden Maschinen abstellen oder auf ein Wunder hoffen soll…
  •  Verleugnung

    Verleugnung

    13. April 2017 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Gericht, Biografie
    Von Mick Jackson
    Mit Rachel Weisz, Tom Wilkinson, Timothy Spall
    Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde.
    VoD DVD
  •  Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

    Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

    9. Juli 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Ken Scott
    Mit Vince Vaughn, Dave Franco, Tom Wilkinson
    Dan Trunkman (Vince Vaughn) hat genug davon, von seiner Chefin Chuck Portnoy (Sienna Miller) nicht gewürdigt zu werden. Er kündigt, ein Jahr später hat er sein eigenes Unternehmen: Apex Select. Doch das besteht neben ihm nur aus zwei weiteren Mitarbeitern und mit denen gibt es jeweils ein Problem: Mike Pancake (Dave Franco) ist zu jung, Timothy McWinters (Tom Wilkinson) ist zu alt. Zunächst führt die Selbstständigkeit zu keinem Erfolg, erst nach anderthalb Jahren bietet sich die Chance auf einen wichtigen Deal mit einer Firma namens The Benjaminson Group – der bitter nötig ist, zumal Dans Ehefrau Susan (June Diane Raphael) die beiden Sprösslinge Paul (Britton Sear) und Bess (Ella Anderson) auf eine teure Privatschule schicken will. Umso blöder, dass Chuck ihrem Ex-Angestellten Dan das in Aussicht gestellte Geschäft mit fragwürdigen Mitteln vor der Nase wegschnappt. Immerhin gelingt es ihm, Jim Spinch (James Marsden), den Boss von The Benjaminson Group, davon zu überzeugen, das eigene Konzept bei der Mutterfirma in Berlin präsentieren zu dürfen. Dan, Mike und Timothy fliegen also nach Deutschland, wo sie das Oktoberfest, Anti-G8-Proteste, der Berlin-Marathon und das schwule Fetisch-Festival Folsom Europe erwartet. Das Trio stolpert von einem Schlamassel ins nächste. Wie soll es da gelingen, das ersehnte Geschäft abzuschließen?
  •  Little Boy

    Little Boy

    20. Januar 2017 / 1 Std. 46 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Alejandro Monteverde
    Mit Jakob Salvati, Emily Watson, Cary-Hiroyuki Tagawa
    Nordkalifornien in den 1940er Jahren: Die kleine US-amerikanische Hafenstadt O'Hare wirkt wie leergefegt. Die Männer und heranwachsenden Jungen sind in den Krieg gezogen. Zurück blieben nur Frauen, Kinder und die Älteren der Gemeinde. In der Schule hat sich für Pepper Flynt Busbee (Jakob Salvati) zwar nicht viel verändert – aufgrund seiner kleinen Statur wird er noch immer von seinen Schulkameraden gehänselt – doch muss er nun ohne seinen Vater (Michael Rapaport) auskommen, der wie die meisten seiner Altersgenossen in den Krieg gezogen ist. Als der Sohnemann eines Tages einen riesigen Berg mit bloßer Willensstärke bewegt, kennt "Little Boy" nur noch ein Ziel: Er möchte seinen Vater, der mittlerweile Tausende von Kilometern entfernt in einem Kriegsgefangenlager sitzt, mit aller Kraft zurück nach Hause bringen...
  •  Good People

    Good People

    29. Mai 2015 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Henrik Ruben Genz
    Mit James Franco, Kate Hudson, Tom Wilkinson
    Tom (James Franco) und Anna Wright (Kate Hudson) planen einen Neustart und ziehen von den USA nach London in das alte Haus von Annas Familie. Nach der enorm kostspieligen Renovierung ihres neuen Heims steht das Ehepaar jedoch ziemlich schnell ohne Geld in der Tasche, dafür aber mit einem großen Berg Schulden da. Als der unter ihnen wohnende Mieter völlig überraschend verstirbt und die Wrights in der Wohnung des Toten eine große Summe Bargeld finden, sieht das Ehepaar darin einen Wink des Schicksals. Sie beschließen das Geld an sich zu nehmen und um nicht aufzufallen zunächst nur so viel ausgeben, dass sie ihr Haus in Schuss halten können. Doch schnell wird klar, dass noch jemand anderes von dem Geld wusste - und der will es den Wrights um jeden Preis abknöpfen...
    VoD DVD
  •  Selma

    Selma

    19. Februar 2015 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Historie, Biografie
    Von Ava DuVernay
    Mit David Oyelowo, Tom Wilkinson, Carmen Ejogo
    Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) hat gerade den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Doch sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) vor, um eine Reform des Wahlrechts zu erreichen, denn immer noch sind viele Schwarze faktisch von den Wahlen ausgeschlossen. Johnson bittet um Geduld, da es höhere Prioritäten auf seiner Agenda gebe. Und George Wallace (Tim Roth), Gouverneur von Alabama, will gar alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Diese beschließen ihre Aktionen auf ebendiesen Bundesstaat zu konzentrieren. Als in der Stadt Selma am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut. King organisiert einen Protestmarsch von Selma in die Hauptstadt Montgomery. Aber die friedlich Demonstrierenden kommen nur bis zur Stadtgrenze: Am Ende einer Brücke wartet ein riesiges Polizeiaufgebot mit Knüppeln und Tränengas auf sie...
  •  Jenny's Wedding

    Jenny's Wedding

    11. März 2016 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama
    Von Mary Agnes Donoghue
    Mit Katherine Heigl, Alexis Bledel, Tom Wilkinson
    Wann findet Jenny (Katherine Heigl) nur den richtigen Mann fürs Leben? Diese Frage stellen sich ihre Eltern Eddie und Rose (Tom Wilkinson und Linda Emond) immer wieder. Was sie nicht wissen: Kitty (Alexis Bledel), die sie für die Mitbewohnerin ihrer Tochter halten, ist eigentlich deren langjährige Freundin. Als Jenny endlich den Mut fasst, ihren konservativen Eltern von ihrer Homosexualität und ihren frisch gefassten Hochzeitsplänen zu erzählen, reagieren diese alles andere als begeistert, da sie sich eine traditionelle Hochzeit für ihr Kind gewünscht haben. Außerdem fürchten sie die Reaktionen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Schafft es das angehende Ehepaar, sich solange gegen Vorurteile und unrealisierbare Ansprüche zu behaupten, bis Jennys Eltern ihre Ansichten vielleicht doch noch ändern?
  •  Lone Ranger

    Lone Ranger

    8. August 2013 / 2 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
    Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.
  •  Felony - Ein Moment kann alles verändern

    Felony - Ein Moment kann alles verändern

    17. Juli 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
    Von Matthew Saville
    Mit Jai Courtney, Joel Edgerton, Tom Wilkinson
    Die Polizei plant, eine Verbrecherbande in einem Lagerhaus hochzunehmen. Während der Aktion wird der Polizist Malcolm Toohey (Joel Edgerton) angeschossen. Trotzdem gelingt die Operation und der Verwundete wird von seinen Kollegen inoffiziell zum Polizeihelden gekürt. Doch sein kurzer Höhenflug findet ein abruptes Ende, als er einen Autounfall hat, in dessen Folge ein Kind ins Koma fällt. Tooheys Gewissen plagen fortan schwere Schuldfragen. Zwar bekommt er von seinem älteren Kollegen Detective Carl Summer (Tom Wilkinson) Unterstützung dabei, die Tat zu vertuschen. Aber Jim Melic (Jai Courtney) hat eine andere Perspektive auf Tooheys Unfall und ist drauf und dran, die wahren Hintergründe des brisanten Zwischenfalls aufzudecken...
  •  Grand Budapest Hotel

    Grand Budapest Hotel

    6. März 2014 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
    Von Wes Anderson
    Mit Ralph Fiennes, Tony Revolori, F. Murray Abraham
    Gustave H. (Ralph Fiennes) ist der legendäre Concierge des Grand Budapest Hotels im Alpenstaat Zubrowka. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu dem jungen Hotelangestellten Zéro Moustafa (Tony Revolori) auf, der sein engster Vertrauter und Protégé wird. Als Gustaves Geliebte, die reiche 84-jährige Madame D. (Tilda Swinton), eines Tages stirbt und ihm ein wertvolles Renaissance-Gemälde hinterlässt, wird dem Concierge Mord unterstellt. Er weiß sich schließlich nicht mehr anders zu helfen und flieht mitsamt dem Bild. Nun verfolgen ihn nicht nur die Männer von Polizist Henckels (Edward Norton), sondern auch die Verwandten der Toten, allen voran der hinterlistige Dmitri (Adrien Brody) mit seinem finsteren Handlanger Jopling (Willem Dafoe), denen jedes Mittel recht ist, um ihr Ziel zu erreichen...
  •  Dido Elizabeth Belle

    Dido Elizabeth Belle

    14. August 2014 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Historie
    Von Amma Asante
    Mit Gugu Mbatha-Raw, Tom Wilkinson, Sam Reid
    Sir John Lindsay (Matthew Goode) ist Captain der königlichen Marine. Als er Vater einer Tochter wird, bittet er seinen Onkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson), auf das Kind aufzupassen, während er selbst auf See ist. So wächst das Baby schließlich im Haushalt der adligen Mansfields auf – und zu einer Schönheit mit dem Namen Dido Elizabeth Belle (Gugu Mbatha-Raw) heran. Doch aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe und ihres Stands passt die junge Frau zu keiner der Gruppen des Anwesens. In den Augen der hohen Gesellschaft ist Dido zu unwürdig, als dass sie am selben Tisch essen dürfte. Bei den schwarzen Dienstboten hingegen kann sie auch nicht essen, dafür ist ihre Stellung zu hoch. Bekommt die Familie Besuch, erlebt Dido außerdem nicht selten die Missachtung engstirniger Menschen wie James Ashford (Tom Felton). Aber die junge Frau denkt gar nicht daran, die erniedrigenden Zustände länger hinzunehmen...
  •  Der Samariter - Tödliches Finale

    Der Samariter - Tödliches Finale

    23. Oktober 2012 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Von David Weaver
    Mit Samuel L. Jackson, Luke Kirby, Ruth Negga
    Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.
  •  The Green Hornet

    The Green Hornet

    13. Januar 2011 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie
    Von Michel Gondry
    Mit Seth Rogen, Cameron Diaz, Jay Chou
    Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...
    VoD DVD
  •  Mission: Impossible - Phantom Protokoll

    Mission: Impossible - Phantom Protokoll

    15. Dezember 2011 / 2 Std. 13 Min. / Action, Spionage, Thriller
    Von Brad Bird
    Mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg
    Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn (Simon Pegg) während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt (Michael Nyqvist) hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt (Jeremy Renner) nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.
  •  Best Exotic Marigold Hotel

    Best Exotic Marigold Hotel

    15. März 2012 / 2 Std. 05 Min. / Tragikomödie
    Von John Madden
    Mit Judi Dench, Tom Wilkinson, Maggie Smith
    Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien „outzusourcen” und in den Ruhestand zu gehen – dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. Voller Vorfreude durch Werbeflyer des neu restaurierten Marigold Hotels stellen sie sich einen geruhsamen Alterssitz vor, nur um entdecken zu müssen, dass der einstige Palast seine besten Tage weit hinter sich gelassen hat und seitdem nichts getan wurde. Doch obwohl ihr neues Heim weit weniger luxuriös ist, als gedacht, entdecken sie, dass das Leben und die Liebe noch einmal von vorn beginnen kann, soweit man die Vergangenheit endlich für sich ruhen lässt ...
    VoD DVD
  • Das Grüffelokind

    Das Grüffelokind

    1. Februar 2018 / 0 Std. 27 Min. / Animation, Familie
    Von Uwe Heidschötter, Uwe Heidschöttere, Johannes Weiland
    Mit Robbie Coltrane, John Hurt, Helena Bonham Carter
    Das kleine Gruffalo-Mädchen macht sich trotz der Geschichten ihres Vaters auf den Weg in den Wald, wo sie die Große Böse Maus sucht - das Einzige, womit sie ihrem Vater Angst machen kann...Der Film basiert auf dem Kinderbuch von Julia Donaldson, dass von Axel Scheffler.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top