Mein FILMSTARTS
Ed Harris
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ed Harris
  •  Geostorm

    Geostorm

    19. Oktober 2017 / 1 Std. 49 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Dean Devlin
    Mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish
    Nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte, wurde zum Schutz ein Satellitensystem installiert, mit dem das Wetter kontrolliert wird. Jake Lawson (Gerard Butler), Konstrukteur der Dutch Boy genannten Abwehrvorrichtung, wird zu Hilfe gerufen, als die wichtigste Wetterkontrollstation im All plötzlich das Gegenteil von dem macht, was sie soll – und die Erde in einem Geostorm zerstört zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann jedoch mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie eine weitere Katastrophe abwenden. US-Präsident Andrew Palma (Andy Garcia) und die FBI-Agentin Sarah Wilson (Abbie Cornish) – Max‘ Freundin – bauen darauf, dass die zwei Männer das Richtige tun und geben selbst ihr Möglichstes, damit es nicht zu einem zweiten Geostorm kommt...
  •  mother!

    mother!

    14. September 2017 / 2 Std. 02 Min. / Thriller
    Von Darren Aronofsky
    Mit Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris
    Ein Dichter (Javier Bardem) und seine Ehefrau (Jennifer Lawrence) haben sich in die Abgeschiedenheit eines viktorianischen Landhauses zurückgezogen. Er versucht, seine Schreibblockade zu überwinden. Sie richtet das Haus ein, kocht essen, wäscht – und wird zunehmend von alptraumhaften Eindrücken geplagt. Plötzlich steht überraschender Besuch vor der Tür: ein Fremder (Ed Harris) und wenig später dessen Ehefrau (Michelle Pfeiffer). Das Paar wird vom Dichter eingeladen, zu bleiben – obwohl die junge Frau des Künstlers, der die Aufdringlichkeit der Besucherin nicht behagt, Bedenken hat. Und die nächste Invasion des Refugiums lässt nicht lange auf sich warten: Die Söhne (Domhnall und Brian Gleeson) des fremden Ehepaares tauchen auf und tragen ihren zunehmend heftigeren Streit im Haus aus…
  •  Regeln spielen keine Rolle

    Regeln spielen keine Rolle

    4. Mai 2017 / 2 Std. 07 Min. / Romanze, Drama, Komödie
    Von Warren Beatty
    Mit Warren Beatty, Lily Collins, Alden Ehrenreich
    Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey (Lily Collins) wird von Howard Hughes (Warren Beatty) engagiert und zieht nach Hollywood. Dort trifft sie auf den Chauffeur Frank Forbes (Alden Ehrenreich).
    VoD
  •  Stürmische Ernte - In Dubious Battle

    Stürmische Ernte - In Dubious Battle

    8. Juni 2018 / 1 Std. 58 Min. / Drama
    Von James Franco
    Mit James Franco, Selena Gomez, Vincent D'Onofrio
    Im Kalifornien der 1930er Jahre fangen die Landarbeiter langsam an, für ihre Rechte zu kämpfen und gründen Gewerkschaften. Der idealistische Aktivist Jim Nolan (Nat Wolff), der seiner Lisa (Selena Gomez) ein besseres Leben bieten will, bekommt gemeinsam mit seinem Freund Mac (James Franco) den Auftrag, einen Streik der südkalifornischen Landarbeiter auf einer Apfelplantage zu organisieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, auch weil die dortigen Arbeiter trotz Ausbeutung ihren Job nicht verlieren wollen. Vor allem den erfahrensten aller Arbeiter Al Anderson (Sam Shepard) gilt es von der rebellischen Aktion zu überzeugen. Und natürlich setzen sich auch die Landbesitzer zur Wehr, die ihre Produktion gefährdet sehen.
  •  Run All Night

    Run All Night

    16. April 2015 / 1 Std. 54 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Ed Harris, Joel Kinnaman
    Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
  •  Planes 2 - Immer im Einsatz

    Planes 2 - Immer im Einsatz

    14. August 2014 / 1 Std. 24 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Roberts Gannaway
    Mit Martin Halm, Henning Baum, Kathrin Gaube
    Dusty (Stimme: Dane Cook) ist ein weltberühmter Flugrennstar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch als er erfährt, dass sein Motor beschädigt ist und der Defekt dazu führen könnte, dass er nie wieder Rennen fliegen kann, geht er zur fliegenden Feuerwehr. Dusty arbeitet von nun an mit dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger (Stimme: Ed Harris) und seinem furchtlosen Team zusammen. Zur Gruppe gehören das Superscooper-Flugzeug Dipper (Stimme: Julie Bowen), das Transportflugzeug Cabbie (Stimme: Dale Dye) und der Schwerlasthubschrauber Windlifter (Stimme: Wes Studi). Gemeinsam versuchen sie, einen massiven Waldbrand zu löschen – der droht, den Piston Peak National Park Stück für Stück zu vernichten. Bei der Bekämpfung des Flächenfeuers lernt Dusty, was nötig ist, ein wahrer Held zu werden.
  •  Anarchie

    Anarchie

    21. September 2015 / 1 Std. 38 Min. / Drama
    Von Michael Almereyda
    Mit Ethan Hawke, Ed Harris, Milla Jovovich
    Verfilmung des Dramas "Cymbeline" von William Shakespeare, das in die heutige Zeit übertragen wurde, mit drogendealenden Bikern und korrupten Polizisten anstelle der antiken, britischen und römischen Figuren. Iachimo (Ethan Hawke) ist ein Schwindler, der kaum Skrupel hat. Er wettet mit Posthumus (Penn Badgley), dass es ihm gelingt, dessen Frau Imogen (Dakota Johnson) zu verführen. Um die Wette zu gewinnen, verletzt Iachimo ihre Privatsphäre. Während sie schläft, fotografiert er ihren Intimbereich und kann so einen vermeintlichen Beweis dafür vorlegen, dass er mit Imogen geschlafen hat. Posthumus reagiert wütend und beauftragt Pisanio (John Leguizamo) damit, die der Untreue verdächtigte Frau zu töten. Wie werden sich Imogens Vater Cymbeline (Ed Harris), Boss des Briton Motorcycle Club, und dessen Frau (Milla Jovovich) verhalten?
  •  Frontera

    Frontera

    25. September 2015 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Western
    Von Michael Berry
    Mit Ed Harris, Michael Peña, Eva Longoria
    Um die "Frontera" zu überschreiten nehmen illegale Einwanderer große Risiken auf sich. So auch Miguel (Michael Peña), der in den Vereinigten Staaten Arbeit finden möchte, um seiner hochschwangeren Frau Paulina (Eva Longoria) und dem Nachwuchs eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch der Mexikaner ist zur falschen Zeit am falschen Ort: Er wird als Mörder einer Farmerin beschuldigt, die an der Grenze zwischen Mexiko und den USA auf ihrer Ranch erschossen wurde, und landet im Gefängnis. Indes ist der Ehemann der Toten (Ed Harris), ein ehemaliger Sheriff, nicht zufrieden mit den Ermittlungen im Mordfall seiner Frau. Gemeinsam mit dem amtierenden Gesetzeshüter versucht er, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Währenddessen kämpft Miguels schwangere Frau um ihren inhaftierten Mann und bringt sich damit selbst in große Gefahr…
  •  Pain & Gain

    Pain & Gain

    22. August 2013 / 2 Std. 09 Min. / Action, Drama, Komödie
    Von Michael Bay
    Mit Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Ed Harris
    Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
  •  Snowpiercer

    Snowpiercer

    3. April 2014 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Sci-Fi
    Von Joon-Ho Bong
    Mit Chris Evans, Jamie Bell, Tilda Swinton
    Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
  •  Gravity

    Gravity

    3. Oktober 2013 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Abenteuer
    Von Alfonso Cuarón
    Mit Sandra Bullock, George Clooney, Ed Harris
    Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.
  •  The Face of Love

    The Face of Love

    20. Februar 2015 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Romanze
    Von Arie Posin
    Mit Annette Bening, Ed Harris, Robin Williams
    Fünf Jahre nachdem ihr Mann, die Liebe ihres Lebens, auf einer Reise nach Mexiko verstorben ist, lebt die Witwe Nikki (Annette Bening) einfach so in den Tag hinein. Ihr Freund Roger (Robin Williams) ist einer der wenigen Menschen, denen sie sich wirklich anvertrauen kann. Doch es braucht nur eine seltsame Begegnung und Nikki verliebt sich auf den ersten Blick neu: Tom (Ed Harris) ist ein offenherziger Kunstlehrer, der keine Chance ungenutzt lässt, das Leben zu genießen. Er weiß jedoch nicht, dass er Nikkis verstorbenem Ehemann zum Verwechseln ähnlich sieht. Von der Chance verführt, die Vergangenheit in der Gegenwart wieder aufleben zu lassen, lässt sich Nikki auf eine Romanze ein, während Tom sich nach dem Hintergrund ihrer sofortigen und bedienungslosen Liebe fragt. Doch auch er offenbart ihr nicht alle seine Geheimnisse.
  •  Phantom

    Phantom

    3. Januar 2014 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Thriller
    Von Todd Robinson
    Mit Ed Harris, David Duchovny, William Fichtner
    Demi Zubov (Ed Harris) ist ein alter Hase des Militärs und schon seit einer halben Ewigkeit U-Boot-Kapitän. Er zeichnet sich durch seine Verlässlichkeit und Loyalität aus. Allerdings leidet er aufgrund vergangener Ereignisse unter traumatischen Wahnvorstellungen, die seine Wahrnehmung der Realität stark beeinträchtigen. Als er Frau und Tochter zurücklassen und eine geheime Mission auf einem Atom-U-Boot antreten muss, wird er von seiner Vergangenheit verfolgt und von einer verbrecherischen KGB-Gruppe unter Leitung von Bruni (David Duchovny) herausgefordert, deren Ziel es ist, die Kontrolle des U-Boots sowie die Atomwaffe an sich zu reißen. Mit dem Schicksal der Menschheit in seinen Händen findet Zubov zu allem Überfluss auch noch heraus, dass er für eben diese Mission ausgewählt wurde, um daran zu scheitern. Doch für Selbstzweifel ist keine Zeit, denn eine Meuterei steht bevor...
  •  Sweetwater - Rache ist süß

    Sweetwater - Rache ist süß

    16. Januar 2014 / 1 Std. 39 Min. / Western
    Von Logan Miller (II)
    Mit January Jones, Jason Isaacs, Ed Harris
    Ein junges Paar lebt gemeinsam in der rauen Umgebung Arizonas: Miguel (Eduardo Noriega) und die schwangere Sarah (January Jones) fristen dort ein hartes Dasein und versuchen sich eine neue Existenz aufzubauen. Eines Tages müssen sie sich gegen einen skrupellosen Landbesitzer wehren. Jener ist der Prophet Josiah (Jason Isaacs), der sich in der Einöde New Mexicos sein eigenes, kleines Reich errichtet hat. Doch hinter der religiösen Fassade lauert ein unnachgiebiges Monster. Er ist ein brutaler Sadist, der alles dafür tut, sein Grund und Boden zu verteidigen und seine Pfründe zu sichern und dem das Grundstück des jungen Paares ein Dorn im Auge ist. So lässt er Miguel ermorden und Sarah qualvoll vergewaltigen. Zusammen mit dem Sheriff (Ed Harris) will sie Rache an den grausamen Peinigern nehmen.
  •  Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

    Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

    25. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Thriller
    Von George Ratliff
    Mit Jennifer Connelly, Pierce Brosnan, Ed Harris
    Pastor Dan Day (Pierce Brosnan) ist in seiner Kleinstadt überaus populär und sehr beliebt. Der charismatische Diener Gottes hat es geschafft, das gesamte Dorf für religiöse Themen zu sensibilisieren und die Kirche wieder attraktiv für das Volk zu machen. Dadurch ließ sich sogar Carl (Greg Kinnear) überzeugen und konvertierte seiner Frau Gwen (Jennifer Connelly) zu Liebe zum Christentum, um Teil der Gemeinde zu werden. Jedoch muss er schmerzlich miterleben, wie weit Anspruch und Realität auseinander liegen, als er zufällig den Mord an Dr. Paul Blaylock (Ed Harris) beobachtet. Der Mörder ist nämlich kein Geringerer als Pastor Dan Day. Dem unfreiwilligen Zeugen ist klar, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen darf und ihm sowieso niemand Glauben schenken würde. Ab diesem Zeitpunkt werden seine Überzeugungen auf die Probe gestellt und er muss fortan vor den fundamentalistischen Mitgliedern der Kirche gute Miene zum bösen Spiel machen.
  •  That's What I Am

    That's What I Am

    15. Juli 2011 / 1 Std. 59 Min. / Komödie, Drama
    Von Michael Pavone
    Mit Ed Harris, Chase Ellison, Molly Parker
    Der fröhliche Andy Nichol (Chase Ellison) tut alles, um Konflikte mit seinen Lehrern an der Junior High zu vermeiden. Deshalb lässt er es sich auch gefallen, als der beliebteste Lehrer an der Schule, Mr. Simon (Ed Harris), ihn mit Stanley "Big G" (Alexander Walters) in eine Projektgruppe steckt. Der Junge mit dem unvorteilhaften Aussehen - orange Haare, großer Kopf mit großen Ohren - war schon immer ein beliebtes Ziel für Hänseleien. Binnen Kurzem erkennt Andy, dass "Big G" eigentlich ein brillanter Kopf ist, ein freundlicher und toleranter Junge, der mehr Würde hat als jeder andere. Parallel gefährdet ein böses Gerücht die Karriere von Mr. Simon. Die Erlebnisse und Ereignisse in diesem Schuljahr werden die Leben der Drei für immer verändern.
  •  The Way Back - Der lange Weg

    The Way Back - Der lange Weg

    30. Juni 2011 / 2 Std. 14 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Peter Weir
    Mit Jim Sturgess, Ed Harris, Saoirse Ronan
    Peter Weir, der Regisseur von „Die Truman Show“, adaptierte mit „The Way Back“ die Autobiographie des ehemaligen polnischen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz.Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz (Jim Sturgess), Valka (Colin Farrell) und Mr. Smith (Ed Harris) in einem sibirischen Arbeitslager auf weitere überlebenswillige Leidensgenossen. Die siebenköpfige Gruppe verschiedenster Nationalitäten schmiedet den Plan, aus dem Lager auszubrechen. Während eines wütenden Eissturms nutzen sie ihre Chance und setzen das waghalsige Vorhaben in die Tat um. Um endlich Freiheit und Frieden in ihren jeweiligen Heimatländern zu finden, begibt sich die Gemeinschaft auf eine 4000 Meilen lange Reise durch die Mongolei, die Wüste Gobi und das Himalaya-Gebirge – eine übermenschliche Kraftprobe, bei der die Integrität der Gruppe mehr als einmal auf dem Spiel steht...
  •  Once Fallen - Einer wird verlieren!

    Once Fallen - Einer wird verlieren!

    26. Juli 2013 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Ash Adams
    Mit Brian Presley, Ed Harris, Taraji P. Henson
    Aus dem Gefängnis zurückgekehrt, will Chance eigentlich einen Neuanfang wagen und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch bald gerät er wieder in dubiose Kreise...
  •  Appaloosa

    Appaloosa

    18. September 2009 / 1 Std. 55 Min. / Western
    Von Ed Harris
    Mit Ed Harris, Viggo Mortensen, Renée Zellweger
    Wir schreiben das Jahr 1882 und befinden uns in New Mexico: Randall Bragg (Jeremy Irons) und seine Bande haben das Wüstenstädtchen Appaloosa fest im Griff - sie schrecken auch nicht davor zurück, drei Gesetzeshüter zu töten. Die Stadtoberen entscheiden, sich die Hilfe der erfahrenen Revolverhelden Virgil Cole (Ed Harris) und Everett Hitch (Viggo Mortensen) zu suchen. Innerhalb kürzester Zeit stellen die neuernannten Marshalls den Frieden in Appaloosa wieder her. Ihr nächstes Ziel, Randall Bragg seiner gerechten Strafe zuzuführen, ist deutlich schwieriger in die Tat umzusetzen...
  •  Touching Home - So spielt das Leben

    Touching Home - So spielt das Leben

    20. August 2012 / 1 Std. 48 Min. / Drama
    Von Noah Miller, Logan Miller (II)
    Mit Ed Harris, Brad Dourif, Robert Forster
    Die Zwillingsbrüder Lane und Clint Winston (Brad Dourif) sind außergewöhnlich gute Baseballspieler und haben beide den festen Willen, als Profis ihr Geld zu verdienen. Allerdings wirft Lane nicht hart genug für die Oberliga und muss zudem sein Stipendium aufgeben, weil seine schulischen Leistungen nicht ausreichend sind. Auch für Clint scheint der große Traum zu platzen, als er vom College geschmissen wird, noch bevor er sich ein Stipendium ergattern kann, weil er nicht das nötige Geld für das Studium hat. Zu allem Überfluss ist die familiäre Situation äußerst prekär: Vater Charlie (Ed Harris) ist Alkoholiker und verspielt regelmäßig beim Pokern das Ersparte der Familie. Als seine Söhne mit zerplatzten Träumen in ihr Heimatörtchen zurückkehren und dort gemeinsam mit ihm im Tagebau schuften, entwickeln sie vollkommen unterschiedliche Einstellungen zu ihrem Vater. Clint hasst seinen Vater für seine Verfehlungen, Lane hat Mitleid mit dem Alten. Trotz ihrer Differenzen sind sie sich einig, dass sie noch einmal alles daran setzen müssen, ihren Traum doch noch zu verwirklichen und Baseball-Profis zu werden.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top