Mein FILMSTARTS
Aaron Eckhart
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Line Producer
Geburtsname

Aaron Edward Eckhart

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 12. März 1968 (Cupertino, Kalifornien - USA)
Alter 50 Jahre alt
25
Karrierejahre
37
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Als Christopher Nolan für seine Batman-Verfilmung „The Dark Knight“ einen Schauspieler suchte, der die Wandlung Harvey Dents vom integren Staatsanwalt zum kompromisslosen Racheengel Two-Face überzeugend verkörpern könnte, kam eigentlich nur einer in Frage: Aaron Eckhart. Der 1,83 Meter große Blondschopf mit den kantigen Gesichtszügen erregte erstmals 1997 Aufmerksamkeit, als er in dem umjubelten Festivalhit „In the Company of Men“ einen charmanten, aber kaltherzigen Geschäftsmann spielte, der in seinem Frauenhass mit einem Kollegen die Gefühle einer gehörlosen Mitarbeiterin manipulierte. Die Rolle war der Startschuss zu einer abwechslungsreichen Karriere sowohl im amerikanischen Independent-, als auch im Hollywood-Mainstream-Kino. Vom Mormonen zum KomparsenAaron Edward Eckhart ist der Sohn eines IT-Experten und einer Kinderbuchautorin und wuchs in Kalifornien auf. Er ist der jüngste von... Mehr erfahren

Filmografie

Live
Live
Kein Kinostart
Midway
Midway
Kein Kinostart
Bleed For This
Bleed For This
20. April 2017
Sully
Sully
1. Dezember 2016
My All American
My All American
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Interviews 1 - Deutsch 5:19
3 818 Wiedergaben
Interviews 1262 - Deutsch 4:32
336 Wiedergaben

Bilder

114 Bilder

News

Zu brutal: Diese Szene aus "The Dark Knight" musste für niedrigere Altersfreigabe gekürzt werden
NEWS - Reportagen
Montag, 30. Juli 2018
„The Dark Knight” gilt als vielleicht beste Comicadaption der Filmgeschichte, zum zehnjährigen Jubiläum des Films gibt es...
Darum amüsiert sich das Internet 9 Jahre nach "The Dark Knight" plötzlich über diese eine Joker-Szene
NEWS - Im Kino
Montag, 4. September 2017
Satte neun Jahre ist es schon her, dass Christopher Nolans „The Dark Knight“ in die Kinos kam. Doch nun sorgt plötzlich ein...
48 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top