Mein FILMSTARTS
Kaya Scodelario
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Kaya Scodelario
  •  Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    1. Februar 2018 / 2 Std. 22 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster
    Thomas (Dylan O'Brien), seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die „Auserwählten“ so hartnäckig verfolgt werden – in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) gefallen – doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verbliebenen Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat – und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann.
  •  Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache

    Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache

    25. Mai 2017 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Joachim Rønning, Espen Sandberg
    Mit Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
    Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) auf Rache sinnt. Jack bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden...
  •  Tiger House

    Tiger House

    30. September 2016 / 1 Std. 23 Min. / Thriller, Action, Krimi
    Von Thomas Daley
    Mit Kaya Scodelario, Dougray Scott, Ed Skrein
    Als sich Kelly (Kaya Scodelario) eines Tages in das Haus ihres Freundes schleicht, um diesen zu überraschen und heimlich mit ihm rumzumachen, weiß sie noch nicht, dass ihr die herausforderndste Nacht ihres Lebens bevorsteht: Und es ist nicht die Mutter ihres Freundes, die von der Beziehung der beiden Liebenden nix hält, die ihr zum Verhängnis werden könnte, sondern eine Gruppe Einbrecher, die sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft. Während die ganze Familie von den vier Eindringlingen geknebelt wird, befindet sich Kelly zufällig in einem sicheren Versteck, da die Mutter zuvor kurz davor war, das Paar zu erwischen. Unbemerkt von den Einbrechern, beschließt das Mädchen, die Initiative zu ergreifen und sich gegen die Verbrecher zur Wehr zu setzen.
    VoD DVD
  •  Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    24. September 2015 / 2 Std. 13 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario
    Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.
  •  Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 54 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Aml Ameen, Will Poulter
    Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
  •  Linda's Child - Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist

    Linda's Child - Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist

    16. Mai 2014 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Thriller
    Von Francesca Gregorini
    Mit Kaya Scodelario, Jessica Biel, Alfred Molina
    Die 17-jährige Emanuel (Kaya Scodelario) ist ein intelligentes junges Mädchen, doch der Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt plagt sie noch immer. Sie fühlt sich verantwortlich für deren Dahinscheiden und versucht ihre Gefühle durch ironisches und sarkastisches Verhalten zu überspielen. Sie lebt mit ihrem Vater Dennis (Alfred Molina) zusammen, der gerade erneut geheiratet hat. Emanuel hat jedoch Schwierigkeiten mit ihrer neuen Stiefmutter Janice (Frances O'Conner) zurechtzukommen. Als die junge alleinerziehende Mutter Linda (Jessica Biel), die Emanuels Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, in ein Haus nebenan einzieht, beginnt Emanuel für sie als Babysitterin zu arbeiten und baut schnell eine intime Verbindung zu Linda auf. Doch ihr Verlangen nach einer Mutterfigur nimmt nach und nach immer psychotischere Formen an.
  •  Now Is Good - Jeder Moment zählt

    Now Is Good - Jeder Moment zählt

    19. April 2013 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Romanze
    Von Ol Parker
    Mit Dakota Fanning, Jeremy Irvine, Paddy Considine
    Die 17-jährige Tessa (Dakota Fanning) ist ein lebensbejahender Mensch. Als bei ihr eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird, beschließt sie, jeden Moment ihres Lebens voll auszunutzen. Dafür hat sie eine Liste zusammengestellt: Darauf sind Erfahrungen zu finden, die jeder normale Jugendliche macht und die sie vor ihrem Tod auch erleben möchte. Dazu zählen unter anderem auch das Verlieren ihrer Unschuld und das Experimentieren mit Drogen. Mithilfe ihrer besten Freundin Zoey (Kaya Scodelario) versucht sie die Dinge auf ihrer Liste in die Tat umzusetzen. Während ihre Eltern (Paddy Considine & Olivia Williams) und ihr jüngerer Bruder Cal (Edgar Canham) lernen müssen, mit der Krankheit umzugehen, erlebt Tessa ein vollkommen neues Leben, in dem sie jeden Moment genießt. Sich in den Nachbarsjungen Adam (Jeremy Irvine) zu verlieben, stand eigentlich nicht auf der Liste, stellt sich jedoch als die aufregendste Erfahrung ihres kurzen Daseins heraus...Adaption von Jenny Downhams Debüt-Roman "Before I Die".
  •  Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe

    Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe

    14. Februar 2013 / 2 Std. 08 Min. / Romanze, Drama
    Von Andrea Arnold
    Mit Kaya Scodelario, James Howson, Solomon Glave
    Das Leben auf dem Landsitz in Yorkshire wird von Liebe, Hass und Tod beherrscht - das muss auch der Waisenjunge Heathcliff (James Howson) lernen. Seit seinem sechsten Lebensjahr befindet sich das einstige Findelkind in Obhut der betuchten Familie Earnshaw. Er wächst gemeinsam mit den Hindley-Geschwistern und der kleinen Cathy (Kaya Scodelario) auf. Während er von den anderen Kindern der Familie schlecht behandelt wird, entwickelt sich mit den Jahren zwischen Heathcliff und seiner Stiefschwester Cathy eine Art Seelenverwandschaft. Seine Gefühle zu Cathy werden immer stärker und es entwickelt sich eine verbotene Affäre. Doch als diese einen Heiratsantrag vom wohlhabenden Edgar Linton (James Northcote) erhält und selbigem nicht abgeneigt ist, sieht Heathcliff keinen anderen Ausweg, als zu fliehen. Der Verlust des geliebten Ziehbruders und engsten Vertrauten lässt Cathy in eine tiefes Loch fallen.
  •  Kampf der Titanen

    Kampf der Titanen

    8. April 2010 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Louis Leterrier
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
  •  Shank

    Shank

    16. November 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action
    Von Mo Ali
    Mit Kedar Williams-Stirling, Ashley Bashy Thomas, Adam Deacon
    Im London des Jahres 2015 haben Jugendbanden die Kontrolle übernommen. Nahrung und Drogen stehen im Mittelpunkt des Krieges, der zwischen den Gruppen ausgebrochen ist. Als die "Souljahz-Gang" mit Rager (Ashley Thomas) den Anführer der "Paper Chaserz" ermordet, schwören seine Gefolgsleute Rache. Darunter ist Ragers kleiner Bruder Junior (Kedar Williams-Stirling). Doch alleine wollen die "Paper Chaserz" nicht in die Schlacht ziehen - da kommt die unerwartete Unterstützung der "Slaughter Gurlz" gerade recht. Die Mädels wollen ebenfalls noch eine Rechnung begleichen...
  •  Moon

    Moon

    15. Juli 2010 / 1 Std. 37 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Duncan Jones
    Mit Sam Rockwell, Robin Chalk, Matt Berry
    Sam Bell (Sam Rockwell) ist der Mann im Mond, oder besser: Der einzige Mann auf dem Mond. Nach drei langen Jahren steht er kurz vor der Ablösung; seine monotone Wartungsarbeit hat der Astronaut längst über. Schließlich hat die Lunar Corporation, die die Energieprobleme der Erde mit einem Schlag gelöst hat, noch andere Mitarbeiter – Sam will nun bloß noch zurück zu Frau (Dominique McElligott) und Tochter (Kaya Scodelario). Doch als er plötzlich auf einen weiteren Mondbewohner stößt, dessen Präsenz sich selbst Bordcomputer Gerty (im Original: Kevin Spacey) nicht erklären kann, gerät Sam kurz vor seiner Rückkehr zur Erde in große Gefahr...
  • Southcliffe

    Southcliffe

    2013 / 60min / Drama, Krimi
    Von Tony Grisoni
    Mit Rory Kinnear, Sean Harris, Shirley Henderson
    "Southcliffe" ist eine dramatische Geschichte über eine gewöhnliche, englische Börsenstadt, die an einem einzigen Tag plötzlich von einer Flut von Schießereien überschwemmt wird. In den Augen eines Jo...
  • Skins - Hautnah

    Skins - Hautnah

    2007 - 2013 / 45min / Drama
    Von Bryan Elsley
    Mit Kaya Scodelario, Hannah Murray, Jack O'Connell
    Eine Gruppe Teenager aus Bristol machen ihre ersten Schritte in der Erwachsenenwelt mit Sex, Drogen und anderen „Problemen”…
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top