Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Marg Helgenberger

Familienstand

Job Schauspielerin
Geburtsname

Mary Marg Helgenberger

Pseudonym

Marg Helgenbergen

Nationalität Amerikanische
Geburtstag 16. November 1958 (Fremont, Nebraska - USA)
Alter 60 Jahre alt

Biographie

Marg Helgenberger wurde am 16. November in Fresmont, Nebraska, geboren. Nach ersten schauspielerischen Gehversuchen an ihrer Universität, wurde ihr 1981 von einer Talentsucherin ein Platz im Cast der Fernsehserie Ryans Hope angeboten. Fünf Jahre lang spielte sie dort die Rolle der Siobhan Ryan. Ab 1988 trat sie dann drei Jahre in der Serie China Beach auf. Für ihre Nebenrolle erhielt sie sogar eine Emmy-Nomierung. Die sexy Blondine war schon in bekannten Kinofilmen wie [[83039,Bad Boys]], Species, [[35613,Erin Brockovich]] und [[38199,Reine Chefsache]] zu sehen. Für ihre Hauptrolle in [[serie,5]] erhielt sie bereits eine Golden Globe und eine Emmy-Nominierung. Zudem wurde sie 2005 bei den Peoples Choice Awards als Bester weiblicher TV-Star ausgezeichnet. Quelle: RTL

Die ersten Filme und Serien

Always - Der Feuerengel von Montana
Always - Der Feuerengel von Montana
1989
Zwischen Liebe und Haß
Zwischen Liebe und Haß
1991
Mit den Augen eines Mörders (tv)
Mit den Augen eines Mörders (tv)
1992
Partners
Partners
1993

Die besten Filme und Serien

Die Karriere in Zahlen

26
Karrierejahre
0
Preis
22
Filme
6
Serien
0
Nominierung
0
Kinostart

Bevorzugte Genres

Thriller : 39 %
Drama : 33 %
Tragikomödie : 17 %
Komödie : 11 %

Seine FILMSTARTS-Statistiken

0
Video
123
Bilder
5
Nachrichten
5
Fans
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top