Mein Konto
    Michael Caine
    Jobs Schauspieler , Produzent , Sänger Titelsong mehr
    Vollständiger Name

    Maurice Joseph Micklewhite Jr

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 14. März 1933
    Alter
    91 Jahre alt
    67
    Karrierejahre
    157
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als einer der fleißigsten und wandlungsfähigsten Charakterdarsteller des englischsprachigen Kinos gehört Sir Michael Caine nicht nur zu den meistprämierten, sondern auch zu den meistparodierten Schauspielern seiner Generation. Der 1,88 Meter große gebürtige Londoner wurde zur Hochzeit der Swinging Sixties zum Kultschauspieler, der sich durch seine unverwechselbare Sprechweise, sein elegantes Auftreten und sein intelligent-selbstironisches Spiel von seinen Kollegen abhob. Es folgten fünf arbeitsintensive Jahrzehnte, in denen Caine sowohl durch mimische Glanzleistungen als auch durch eine nicht immer überzeugende, zuweilen schludrige Rollenwahl auffiel, die viele spöttische Kommentare, nicht zuletzt von Caine selbst, provozierte. Neben Jack Nicholson ist der Brite der einzige Schauspieler, der zwischen den 1960er und 2000er Jahren in jeder Dekade jeweils mindestens einmal für den ...
    Mehr erfahren
    Vanity Fair - The Hollywood Issue: Eddie Redmayne Frolics on a Bike (Hollywood’s British Invasion)

    Filmografie

    In voller Blüte
    In voller Blüte
    23. November 2023
    Medieval
    Medieval
    8. November 2022
    Die Magie der Träume
    Die Magie der Träume
    26. März 2021
    Twist
    Twist
    10. Juni 2021
    Best Sellers
    Best Sellers
    Demnächst
    The Over the Hill Mob
    The Over the Hill Mob
    Unbekannter Starttermin
    Untitled Diamond Geezers Movie
    Untitled Diamond Geezers Movie
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    "Er war mein Lieblingsregisseur": Auf diesen Abenteuerfilm einer echten Hollywood-Legende ist Michael Caine besonders stolz
    News - Reportagen
    Viele Filmfans verbinden Michael Caine vor allem mit Christopher Nolan – besonders stolz war der Schauspieler allerdings…
    Mittwoch, 3. April 2024
    Trotz Oscar-Nominierung: Für "The Dark Knight"-Star Michael Caine ist dieser Film sein absoluter Karriere-Tiefpunkt
    News - Reportagen
    Kürzlich erklärte Michael Caine seine Karriere für beendet. Der beliebte Schauspieler trat in Blockbustern wie „Inception“…
    Dienstag, 26. März 2024
    Back to Top