Mein FILMSTARTS
    Andreas Guenther
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Andreas Guenther
    •  Club der roten Bänder - Wie alles begann

      Club der roten Bänder - Wie alles begann

      14. Februar 2019 / 1 Std. 53 Min. / Drama
      Von Felix Binder
      Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
      Die Teenager Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) hätten unter normalen Umständen wohl nie zusammengefunden. Sie alle haben ihre individuellen Wünsche und Sorgen. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, doch seine Mutter hat Krebs. Auch Jonas hat familiäre Probleme und wird regelmäßig von seinem Bruder terrorisiert. Während Emma an einer Essstörung leidet, versucht Toni verzweifelt Freunde zu finden. Doch sein Asperger-Syndrom macht es ihm nicht leicht. Für Alex scheint hingegen alles super zu laufen, aber auch das wird sich bald ändern. Hugo ist der jüngste von den Sechs und möchte eigentlich nur den Sprung vom Zehn-Meter-Turm schaffen. Als er sich endlich traut, landet er im Koma. Auch Leo, Jonas, Emma, Alex und Toni erleiden kurz darauf Schicksalsschläge, die ihre vorherigen Probleme in den Schatten stellen. Auf ihren Weg ins Krankenhaus ahnen die Jugendlichen noch nicht, dass sie darin Freunde fürs Leben finden werden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Friesland: Schmutzige Deals

      Friesland: Schmutzige Deals

      10. Februar 2018 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
      Von Markus Sehr
      Mit Sophie Dal, Maxim Mehmet, Theresa Underberg
      Die ostfriesischen Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) bekommen es in ihrem neuen Fall, bei dem sie wie üblich von dem örtlichen Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) und der Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) unterstützt werden, mit einer Leiche in einem Güllebecken zu tun. Bei dem Mordopfer handelt es sich um Gülle-Makler Holger Frerichs (Knud Riepen), der bei den kleinen Mastbetrieben vor Ort aufgrund seiner Handelsstrategie mit Importen aus Holland nicht gerade beliebt war. Mit dem vor der Pleite stehenden Hofbetreiber Aiko Möldenbrok (Andreas Guenther) tritt daher auch schnell ein Verdächtiger zutage. Aber auch die Absichten von Holgers neuer Freundin Jenny Larosse (Nele Kiper), seiner eifersüchtigen Ex-Freundin und seines Vaters Jochen (Peter Kremer) sind unklar.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Familie!

      Familie!

      10. Oktober 2016 / 3 Std. 00 Min. / Drama
      Von Dror Zahavi
      Mit Iris Berben, Jürgen Vogel, Anna Maria Mühe
      Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) ist sein Leben lang immer gegen den Strom geschwommen und hat mit seinem Ehrgeiz als Sternekoch dennoch alles erreicht. Doch jetzt befindet er sich am Scheideweg, denn sein erstes Kind kommt zur Welt. Sein ganzes Umfeld stellt hohe Anforderungen an ihn, aber er selbst ist sich noch völlig im Unklaren darüber, was er wirklich will. Liebt er die Mutter seiner Tochter wirklich? Und wird er dem Willen seiner Mutter Lea (Iris Berben) nachgeben und mit Freundin Melanie (Anna Maria Mühe) und dem gemeinsamen Kind wieder bei ihr einziehen? Doch dann passiert alles ganz schnell, seine Sous-Chefin Nida (Natalia Belitski) beendet die Affäre mit ihm und dann verunglückt Lennart auch noch schwer. Nach seinem Koma begibt er sich auf Spurensuche – wer ist er wirklich? Seinen Vater hat er schließlich nie kennengelernt und offenbar verbergen Lea und seine Großmutter ein dunkles Geheimnis...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Götz von Berlichingen

      Götz von Berlichingen

      5. Dezember 2014 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Abenteuer, Historie
      Von Carlo Rola
      Mit Henning Baum, Natalia Wörner, Dennenesch Zoudé
      Im Deutschland des 16. Jahrhunderts gerät der berüchtigte Raubritter und Frauenheld Götz von Berlichingen (Henning Baum) nach einem Raub in das Visier der ruchlosen Fürstin Adelheid (Natalia Wörner). Denn Götz hat das Gold des französischen Königs erbeutet und Adelheid plant, damit gegen den beliebten Kaiser Karl (Nikolai Kinski) zu intrigieren. Götz gerät also mitten zwischen die Fronten eines skrupellosen Machtkampfes und wird während einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Durch den tatkräftigen Einsatz der Heilerin Saleema (Dennenesch Zoude) entrinnt er zwar knapp dem Tod, doch auch sie kann seine Hand nicht retten, weshalb Götz fortan mit einem eisernen Handersatz ausgestattet ist. Wieder genesen, übernimmt er die Führung bei einem Bauernaufstand, um gegen Adelheid und ihre Mitstreiter in den Kampf zu ziehen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Grossstadtklein

      Grossstadtklein

      15. August 2013 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
      Von Tobias Wiemann
      Mit Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen, Klaas Heufer-Umlauf
      Ole (Jacob Matschenz) lebt am nordöstlichsten Zipfel von Mecklenburg-Vorpommern fröhlich in den Tag hinein. Er verbringt seine Zeit hauptsächlich mit seinen Kumpels (Kostja Ullman, Pit Bukowski), mit denen er regelmäßig Moped-Rennen veranstaltet. Ja, für Ole ist die Welt in Ordnung so wie sie ist, doch Opa Karl (Heinz W. Krückeberg) hat einen letzten Wunsch: Er möchte, dass sich seine beiden seit 25 Jahren zerstrittenen Söhne Manni (Tobias Moretti) und Heinz (Markus Hering) wieder vertragen. Gemeinsam mit seiner Tochter, und Ole Mutter, Susanne (Ulrike Krumbiegel) fädelt er einen Plan ein. Hinter Oles Rücken beschaffen sie ihm einen Praktikumsplatz in Berlin. Unterkommen soll er bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf), Mannis Vater. Doch weder Rokko noch Ole sind mit der vorübergehenden WG-Situation zufrieden, denn schließlich haben sie sich nur einmal überhaupt gesehen und sind sich fremd. Doch nachdem er auf die verrückte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) trifft, erwacht Oles Interesse für Berlin schlagartig, denn die durchgeknallte Erzieherin bringt Schwung in das Leben des Landeis. Doch dann kommt der Anruf, der alles verändert - Opa Karl ist tot.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schuld nach Ferdinand von Schirach

      Schuld nach Ferdinand von Schirach

      läuft seit 2015 / 45min / Drama, Gericht
      Mit Moritz Bleibtreu, Elisa Schlott, Milan Peschel
      Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist ein junger Berliner Strafverteidiger, der sich für seine Mandanten engagiert, auch wenn sie schuldig sind. Denn jeder kann schuldig, jeder kann zum Täter ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      läuft seit 1996 / 45min / Komödie, Drama, Krimi, Action
      Mit Erdoğan Atalay, Daniel Roesner, Katja Woywood
      Deutsche Actionserie, die sich um die Einsätze zweier befreundeter Polizisten der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei, dreht. Zumeist steht die Jagd auf Autoschieber, Mörder ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top