Mein Konto
    Robert Downey Jr.
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Robert John Downey Jr

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 4. April 1965
    Alter
    59 Jahre alt
    54
    Karrierejahre
    110
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Robert Downey Jr. ist die Personifikation des ganz großen Entertainment-Dramas. Seine Biografie ist geprägt von Extremen: Er ist ein Senkrechtstarter und Bruchpilot, ein gefeierter Kinostar und Ex-Junkie. Praktisch von Kindesbeinen an im darstellerischen Bereich tätig, hat es ihn im Verlauf seiner langen Karriere quer durch die Unterhaltungsindustrie gezogen. Schon in frühen Jahren begann er seine Kinokarriere, späterhin unterbrochen durch Intermezzi bei TV-Shows ("Saturday Night Live"), Fernsehserien ("Ally McBeal") und diverse Aufenthalte in Entzugskliniken. Der große Durchbruch als Kinodarsteller gelang ihm 1992 mit dem preisgekrönten Richard-Attenborough-Film "Chaplin", es folgten Genreklassiker wie "Short Cuts" und "Natural Born Killers", ehe er als "Iron Man" und "Sherlock Holmes" Superstar-Status erlangte. Diese Aufzählungen verdeutlichen bereits, dass Downey Jr. wie kaum ...
    Mehr erfahren
    Zeitreise: So krass hat sich Robert Downey Jr. in 36 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Helltown
    Helltown
    Demnächst
    Untitled John Brinkley Biopic
    Untitled John Brinkley Biopic
    Unbekannter Starttermin
    Play Dirty
    Play Dirty
    Unbekannter Starttermin
    Vertigo Remake
    Vertigo Remake
    Unbekannter Starttermin
    Sherlock Holmes 3
    Sherlock Holmes 3
    Unbekannter Starttermin
    The Sympathizer
    The Sympathizer
    15. April 2024

    Interviews

    Bonus-Videos

    Robert Downey Jr. Audition 5:01
    207 Wiedergaben

    Bild

    News

    "Diese Rolle hat mich gewählt": Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. äußert sich positiv über eine mögliche MCU-Rückkehr
    News - Stars
    Er war über Jahre hinweg das Aushängeschild des MCU-Erfolgs: Robert Downey Jr. überzeugte als Iron Man Fans und Kritiker*innen.…
    Montag, 8. April 2024
    Nur ein einziger Mann könnte Oscargewinnerin & Marvel-Star Gwyneth Paltrow dazu bringen, doch wieder zu schauspielern
    News - Reportagen
    Seit Jahren hat der „Iron Man 1-3“- und "The Avengers"-Star vor keiner Filmkamera gestanden. Dafür hat er schlicht keine…
    Freitag, 29. März 2024
    Back to Top