Mein FILMSTARTS
Robert Downey Jr.
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Robert Downey Jr.
  •  Avengers 3: Infinity War

    Avengers 3: Infinity War

    26. April 2018 / 2 Std. 36 Min. / Abenteuer, Action
    Von Joe Russo, Anthony Russo
    Mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo
    Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass die größte Bedrohung in der Dunkelheit des Alls wartete: Thanos (Josh Brolin), eines der mächtigsten Wesen im Universum! Um noch mehr Macht zu bekommen, will er alle sechs Infinity-Steine sammeln. Die Artefakte würden ihm gottgleiche Kraft verleihen – die er einsetzen will, um auf einen Schlag die Hälfte der Weltbevölkerung zu vernichten. Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson) und die restlichen Avengers erkennen, dass sie ihre Differenzen hinter sich lassen müssen, um überhaupt eine Chance gegen den galaktischen Zerstörer zu haben. Doch um die Welt zu retten, braucht die Heldentruppe noch weitere Unterstützung. Verbündete finden sie unter anderem in den Guardians Of The Galaxy um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista) sowie in Black Panther (Chadwick Boseman), dem neuen König von Wakanda…
  •  Spider-Man: Homecoming

    Spider-Man: Homecoming

    13. Juli 2017 / 2 Std. 14 Min. / Action, Abenteuer
    Von Jon Watts
    Mit Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
    Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) ist ein großer Fan der Avengers. Mit seinen artistischen Fähigkeiten und dem Equipment von Tony Stark (Robert Downey Jr.) ausgestattet fängt Spidey die bösen Buben New Yorks und fragt sich, ob er nicht mehr tun kann – so wie seine großen Vorbilder…
    VoD DVD
  •  The First Avenger: Civil War

    The First Avenger: Civil War

    28. April 2016 / 2 Std. 28 Min. / Action, Fantasy
    Von Anthony Russo, Joe Russo
    Mit Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson
    Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.
  •  Avengers 2: Age Of Ultron

    Avengers 2: Age Of Ultron

    23. April 2015 / 2 Std. 21 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
  •  Der Richter - Recht oder Ehre

    Der Richter - Recht oder Ehre

    16. Oktober 2014 / 2 Std. 21 Min. / Drama
    Von David Dobkin
    Mit Robert Downey Jr., Robert Duvall, Billy Bob Thornton
    Der smarte Hank Palmer (Robert Downey Jr.) hat seinem kleinen Geburtsort schon vor Jahren den Rücken gekehrt und arbeitet seither als erfolgreicher Anwalt in der Großstadt. Nicht nur räumlich hat er sich weiterbewegt, auch zu seiner Familie hat Hank den Kontakt längst abgebrochen. Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, kehrt er das erste Mal nach langer Zeit nach Hause zurück, wenn auch nur sehr widerwillig. Nach seiner Ankunft wird der Großstädter auch gleich mit weiteren familiären Problemen konfrontiert: Sein Vater Joseph (Robert Duvall), der vor seinem Ruhestand als Richter des Städtchens fungierte, leidet an Erinnerungslücken und wird des Mordes angeklagt. Um diesen Anschuldigungen zu begegnen, übernimmt Hank die Verteidigung seines Vaters vor Gericht. Bei seinen persönlichen Ermittlungen findet er mehr über die Familie heraus als ihm lieb ist...
  •  Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

    Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

    28. Mai 2015 / 1 Std. 54 Min. / Komödie, Drama
    Von Jon Favreau
    Mit Jon Favreau, John Leguizamo, Sofia Vergara
    Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Doch mit der darauffolgenden miesen Kritik eines renommierten Restauranttesters (Oliver Platt) ist das Maß endgültig voll. Carl schmeißt seinen Job hin und beschließt, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, um einen Neuanfang zu wagen. Der windige Marvin (Robert Downey Jr.) überlässt ihm einen heruntergekommenen Imbisswagen, den Carl gemeinsam mit Martin, Tony und seiner Freundin Molly (Scarlett Johansson) auf Vordermann bringt. Und sogar seine Ex-Frau Inez (Sofía Vergara) und sein Sohn Percy (Emjay Anthony) packen bald tatkräftig mit an. Bei einer kulinarischen Tour durch den amerikanischen Süden kann Carl mit seinen ausgefallenen Gerichten die Massen begeistern und endlich wieder seine Leidenschaft fürs Kochen vollends ausleben.
  •  Iron Man 3

    Iron Man 3

    1. Mai 2013 / 2 Std. 11 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Shane Black
    Mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle
    Tony Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf der Terrororganisation "Die Zehn Ringe", zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen - vor allem seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?
  •  Marvel's The Avengers

    Marvel's The Avengers

    26. April 2012 / 2 Std. 23 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
  •  Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    22. Dezember 2011 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action, Krimi
    Von Guy Ritchie
    Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
    Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser, als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus...
  •  Iron Man 2

    Iron Man 2

    6. Mai 2010 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Jon Favreau
    Mit Robert Downey Jr., Don Cheadle, Scarlett Johansson
    Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
  •  Stichtag

    Stichtag

    4. November 2010 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Todd Phillips
    Mit Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan
    Unter der Regie von Todd Phillips finden sich Peter Highman (Robert Downey Jr.) und Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) zusammen, um einen außergewöhnlichen Road Trip zu absolvieren.Peter blickt der Vaterweihe entgegen. In weniger als einer Woche steht die Niederkunft seiner Frau an – sollte er den Flug nach Atlanta und damit die Geburt seines Kindes verpassen, war’s das mit dem Haussegen. Und so kommt es dann auch, als er auf den chaotischen Nachwuchs-Schauspieler Ethan trifft und in eine Serie grotesker Zwischenfälle schlittert. Per Anhalter müssen die beiden nach Atlanta reisen, um das drohende Unheil abzuwenden...
  •  Liebe oder lieber doch nicht

    Liebe oder lieber doch nicht

    10. Mai 2011 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Romanze
    Von Lorraine Bracco, Daisy Gili, Eric Kmetz
    Mit Robert Downey Jr., James Franco, Amy Adams
    Fünf Filme über die Liebe. "Liebe, oder lieber doch nicht" besteht aus mehreren Kurzfilmen von unterschiedlichen Regisseuren. In allen Geschichten stehen Mittzwanziger im Zentrum, die auf der Suche nach Liebe Freud und Leid empfinden: die junge Jane (Talulah Riley), die in der Nacht der ersten Mondlandung beinahe ihr erstes Mal erlebt; eine trampende Hippiebraut und ein Bauernjunge, die erst lernen müssen, sich zu verstehen; ein Yuppie und eine Punkerin, die sich bei einer Zugfahrt näher kommen; die Kellnerin Charlotte, die Schulden begleichen muss und verschiedene flirtende Autofahrer.
  •  Sherlock Holmes

    Sherlock Holmes

    28. Januar 2010 / 2 Std. 08 Min. / Action, Abenteuer
    Von Guy Ritchie
    Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong
    London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?
  •  Iron Man

    Iron Man

    1. Mai 2008 / 2 Std. 06 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Jon Favreau
    Mit Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow
    Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Der geniale Tüftler sieht nur eine Chance, zu entkommen: die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Und es klappt - der Kampfanzug ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben will er die Waffenproduktion seiner Firma beenden und seine neueste Erfindung weiter perfektionieren. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane (Jeff Bridges) jedoch setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, um ihn so aus dem Konzern ausschließen zu können. Und ein Auge auf den hochtechnisierten Anzug hat er auch geworfen...
  • Annie Leibovitz: Life through a lens

    Annie Leibovitz: Life through a lens

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation, Komödie
    Von Barbara Leibovitz
    Mit Annie Leibovitz, George Clooney, Mikhail Baryshnikov
    Dokumentation über die Arbeit der Fotografin Annie Leibovitz, gefilmt von ihrer jüngeren Schwester.
  •  A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

    A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

    1. Januar 2006 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Richard Linklater
    Mit Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr.
    Drogenfahnder Fred (Keanu Reeves) ermittelt unter dem Namen Bob Actor in der kalifornischen Drogenszene. Er kämpft gegen die Modedroge "Substance D", die zu Persönlichkeitsspaltung führt. Um seine wahre Identität zu schützen, trägt Fred auf der Polizeidienststelle und bei offiziellen Anlässen einen so genannten "Jedermanns-Anzug". Dieses futuristische Ganzkörper-Kondom ändert permanent das Gesicht und die Gestalt des Trägers, so dass seine wahre Identität selbst vor seinen Kollegen geschützt bleibt. Nicht einmal Freds Freundin Donna (Winona Ryder) oder seine Mitbewohner James (Robert Downey Jr.) und Ernie (Woody Harrelson) wissen von seinem Doppelleben. Mit dieser schwierigen Situation hat Fred sich arrangiert. Die richtigen Probleme beginnen erst, als er - selbst süchtig geworden - von seiner eigenen Behörde verdächtigt wird, der Kopf eines Drogenrings zu sein...
  • The Shaggy Dog

    The Shaggy Dog

    22. Juni 2006 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Robbins
    Mit Tim Allen, Kristin Davis, Zena Grey
    Sie ist berühmt... aber noch vielmehr berüchtigt. Kein Filmemacher möchte sich dort wiederfinden, doch 100 muss es erwischen. Gemeint ist die Imdb-Bottom-100, in der die Filme aufgeführt sind, die in der weltgrößten Filmdatenbank von den Lesern die schlechtesten Noten bekommen haben. Brian Robbins’ Familien-kompatible Fantasy-Komödie „Shaggy Dog“ tummelt sich in dieser illustren Negativhitliste. Und das zurecht. Bei der Exhumierung von Disneys „Der unheimliche Zotti“ (1959) oder treffender von dessen Fortsetzung „Zotti, das Urvieh“ (1976) stimmt so gut wie gar nichts.
    VoD
  •  Gothika

    Gothika

    11. März 2004 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Fantasy
    Von Mathieu Kassovitz
    Mit Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton
    Die Psychologin Miranda (Halle Berry) soll ihren Mann - den Klinikleiter Dr. Douglas Grey (Charles S. Dutton) - ermordet haben, kann sich daran aber nicht erinnern. Da sie kein Alibi hat, wird sie in die Nervenanstalt eingeliefert, in der sie eigentlich arbeitet. Sie versucht auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen. Dabei bildet sie sich ein, von einem Geist heimgesucht zu werden, der sie mit Schnitten am Arm verstümmelt. Für die Ärzte sieht es jedoch so aus, als hätte sie sich die Wunden selbst zugefügt...
    VoD
  •  Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre

    Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre

    21. Mai 1998 / 1 Std. 55 Min. / Krimi, Thriller
    Von Robert Altman
    Mit Kenneth Branagh, Embeth Davidtz, Robert Downey Jr.
    In Savannah, Georgia herrscht die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Und damit ist nicht nur der Hurrikane gemeint, der sich bedrohlich über dem beschaulichen Städtchen mit seiner Heile-Welt-Fassade zusammenbraut, sondern auch der Sturm an Betrug und Verbrechen, der einer Reihe skurriler Figuren bevorsteht. Alles beginnt mit der Zufallsbekanntschaft, die der erfolgreiche Anwalt Rick Magruder (Kenneth Brannagh) auf einer Party macht: Kellnerin Mallory Doss (Embeth Davidtz) ist geschieden, einsam und ziemlich attraktiv. Magruder verfällt ihr sofort - und zögert keine Sekunde, ihr seine Hilfe anzubieten, als sie ihm von ihrem Vater Dixon (Robert Duvall) erzählt, der gewalttätig und offenbar nicht zurechnungsfähig sei. Mit Hilfe seiner Verbindungen und seines guten Namens erreicht Magruder, dass der alte Mann in eine psychiatrische Klinik verfrachtet wird. Doch mit ihren Bedenken gegen das vorschnelle Vorgehen sollen seine Assistentin (Daryl Hannah) und der abgehalfterte Privatdetektiv Clyde Pell (Robert Downey Jr.) Recht behalten, denn der Alptraum hat für Rick Magruder damit erst begonnen. Als Dixon aus der Heilanstalt ausbricht, werden die Kinder des Anwalts Opfer einer Entführung. In der Sümpfen vor der Stadt fordert das Familiendrama schließlich sein erstes Todesopfer…
  •  Auf der Jagd

    Auf der Jagd

    30. April 1998 / 2 Std. 11 Min. / Krimi, Action
    Von Stuart Baird
    Mit Tommy Lee Jones, Wesley Snipes, Joe Pantoliano
    U.S. Marshal Sam Gerard ist auf der Jagd nach dem Mordverdächtigen Mark Sheridan. Eine fürchterliche Hatz beginnt, bei dem Sam Gerard und sein Team gnadenlos vorgehen. Sheridan ist allerdings ein untergetauchter Superagent, dem von seinen ehemaligen Auftraggebern ein Mord angehängt wurde. Wird der eigentlich Unschuldige seine Unschuld beweisen können, bevor Gerard ihn bezwingt?
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top