Mein Konto
    Dennis Gansel
    Jobs Regisseur , Drehbuchautor , Schauspieler mehr
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 4. Oktober 1973 (Hannover, Niedersachsen)
    Alter
    50 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    16
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Polit-Thriller, Teenie-Komödie oder Historien-Drama – kaum ein Regisseur hat sich in jungen Jahren bereits erfolgreich an so vielen verschiedenen Genres versucht, wie Dennis Gansel. Und das mit einer hervorragenden Bilanz. Denn als einer der wenigen Filmemacher Deutschlands bringt Gansel regelmäßig mit großem Erfolg seine Produktionen auf die große Leinwand und wird dafür nicht nur von deutschen Jurys mit Lob, Anerkennung und Preisen überhäuft.Gleich nach dem Abschluss: Es hagelt Auszeichnungen und Preise Die ersten Gehversuche machte Dennis Gansel im Kurzfilm. Nach dem Studium an der renommierten Münchner Hochschule für Film und Fernsehen, realisiert er mehrere kleinere Produktionen wie „The Wrong Trip“ oder "Living Dead", für die er 1995 und 1997 mit dem F. W. Murnau Kurzfilm-Preis ausgezeichnet wurde. Einem größeren Publikum konnte Gansel seine Arbeit dann erstmals ...
    Mehr erfahren
    #YouCanDo #Biopic: Peter Thorwarth, Dennis Gansel und Christian Ditter verfilmen eure Geschichten für Kino, TV und Internet

    Filmografie

    Der Tiger
    Der Tiger
    Demnächst
    Das Boot
    Das Boot
    23. September 2023
    Jim Knopf und die Wilde 13
    Jim Knopf und die Wilde 13
    1. Oktober 2020
    Wir sind die Welle
    Wir sind die Welle
    1. November 2019
    Berlin, I Love You
    Berlin, I Love You
    8. August 2019
    Grim Night
    Grim Night
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 6:06
    5.781 Wiedergaben

    Bild

    News

    Heute erstmals im Free-TV: Ein knackiges Fantasy-Piraten-Abenteuer, in dem ein Star gleich 12 (!) Rollen spielt
    News - TV-Tipps
    Nicht eine, nicht sechs, sondern sogleich zwölf (schlecht zählende) Inkarnationen des Comedy-Stars Rick Kavanian als verlebter,…
    Montag, 1. Januar 2024
    Knallharte Action mit Jason Statham heute im TV – den ihr wenn aber wirklich nur in der Uncut-Version schauen solltet!
    News - TV-Tipps
    Wer Jason Stathams Filme für ihre kompromisslosen Action-Einlagen liebt, sollte um die heutige TV-Ausstrahlung von „Mechanic:…
    Freitag, 24. Februar 2023
    Back to Top