Mein Konto
    "Marvel's Luke Cage": Erstes stylisches Poster zur nächsten Netflix-Comic-Serie

    Nach „Daredevil“ und „Jessica Jones“ steht bei Netflix mit „Luke Cage“ bald die nächste Serien-Adaption einer Marvel-Comicreihe ins Haus. Mit dem näher rückenden Start hat nun Comic-Künstler Joe Quesada das obige vorlagengetreue Poster designt.

    Myles Aronowitz / Netflix

    Die Zusammenarbeit zwischen dem Streaming-Dienst Netflix und dem Comic-Riesen Marvel schreitet weiter unaufhaltsam voran. Nachdem im Rahmen der Kooperation bereits zwei Staffeln der Serie „Daredevil“ und eine Season von „Jessica Jones“ entstanden sind, steht als nächstes „Luke Cage“ auf dem Programm. Darin wird erneut Mike Colter in die undurchdringliche Haut des titelgebenden Ex-Häftlings schlüpfen, den er bereits in mehreren Folgen von „Jessica Jones“ verkörpert hat. Wie seine schlagkräftigen Kollegen sagt dieser dem Verbrechen auf den Straßen von New York ebenfalls den Kampf an. Zur weiteren Besetzung gehören dann unter anderem Simone Missick als Polizistin Misty Knight, Frank Whaley als deren Partner Rafael Scarfe, Mahershala Ali als Bösewicht Cottonmouth, Theo Rossi als Ex-Häftling Shades und Alfre Woodard als Politikerin Maria Dillard. Außerdem wird Rosario Dawson wie schon bei „Daredevil“ und „Jessica Jones“ als Krankenschwester Claire Temple mit von der Partie sein. Chefautor von „Luke Cage“ ist Cheo Hodari Coker („Notorious B.I.G.“).

    Weitere Informationen zur Serie wird es wahrscheinlich auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego geben, die vom 21. bis 24. Juli 2016 stattfinden wird. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde auch das obige Poster zu „Luke Cage“ veröffentlicht. Das Design stammt dabei vom erfahrenen Comic-Autor und -Zeichner Joe Quesada, der stets auch als Produzent bei Marvels Serienprojekten fungiert.

    Am 30. September 2016 werden alle Episoden der ersten „Luke Cage“-Staffel bei Netflix online gehen. 2017 soll dann noch „Marvel’s Iron Fist“ folgen, bevor die vier Comic-Helden der Netflix-Formate ihre Kräfte in der Miniserie „The Defenders“ gegen eine größere Bedrohung vereinen. Dabei teilen sich die Serien außerdem ein fiktives Universum mit den Marvel-Kinofilmen um die Avengers.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top