Mein Konto
    Zum Verwechseln ähnlich: 25 Stars und ihre historischen Doppelgänger

    Wenn man sich die historischen Doppelgänger von Jennifer Lawrence, Hugh Grant, Shia LaBeouf und Co. so anschaut, könnte man fast daran glauben, dass Zeitreisen doch möglich sind...

    Zubaida Tharwat (*1940), der Jennifer Lawrence („X-Men: Apocalypse“) verblüffend ähnlich sieht, ist eine ägyptische Schauspielerin.

    Judy Zipper war eine amerikanische Schülerin, deren Jahrbuch-Bild aus dem Jahre 1960 eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem jungen Leonardo DiCaprio („Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“) aufweist.

    Sir David Wilkie (1785-1941), dem „Harry Potter“-Star Rupert Grint verblüffend ähnlich sieht, war ein schottischer Maler.

    Millard Fillmore (1800-1874), dem Alec Baldwin („Still Alice“) verblüffend ähnlich sieht, war ein amerikanischer Politiker und der 13. Präsident der Vereinigten Staaten.

    Rose Wilder Lane (1886-1968), der Maggie Gyllenhaal („The Dark Knight“) verblüffend ähnlich sieht, war eine amerikanische Schriftstellerin und politische Theoretikerin.

    „Der Barbier von Sevilla“, dessen Plakatprotagonist Jack Black („School Of Rock“) verblüffend ähnlich sieht, ist eine komische Oper von Gioachino Rossini.

    Louis-Maurice Boutet de Monvel (1851-1913), dem Keanu Reeves („John Wick“) verblüffend ähnlich sieht, war ein französischer Maler.

    Andrew Johnson (1808-1875), dem Tommy Lee Jones („No Country For Old Men“) verblüffend ähnlich sieht, war ein amerikanischer Politiker und der 17. Präsident der Vereinigten Staaten.

    John Brown (1826-1883), dem Skandalnudel Charlie Sheen („Two And A Half Men“) verblüffend ähnlich sieht, war ein Diener der britischen Königin Victoria.

    Erwin Schrödinger (1887-1961), dem James Woods („Ray Donovan“) verblüffend ähnlich sieht, war ein österreichischer Physiker.

    Nicolae Grigorescu (1838-1907), dem der „Fluch der Karibik“- und „Herr der Ringe“-Star Orlando Bloom verblüffend ähnlich sieht, war ein berühmter rumänischer Maler.

    Douglas MacArthur (1880-1964), dem „Stirb langsam“-Star Bruce Willis verblüffend ähnlich sieht, war während des Zweiten Weltkriegs ein bedeutender US-General.

    John C. Calhoun (1782-1850), dem Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) verblüffend ähnlich sieht, war der siebte Vizepräsident der Vereinigten Staaten und starker Befürworter der Sklaverei.

    Nikola Tesla (1856-1943), dem Adrien Brody („Der Pianist“) verblüffend ähnlich sieht, war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.

    Rudolf Steiner (1861-1925), dem Hank Azaria („Die Schlümpfe“) verblüffend ähnlich sieht, war ein österreichischer Publizist und Esoteriker, auf den die Anthroposophie zurückgeht.

    Oscar Wilde (1854-1900), dem „Tatsächlich ... Liebe“-Star Hugh Grant verblüffend ähnlich sieht, war ein im Viktorianischen Zeitalter aktiver Schriftsteller und Urheber des Romans „Das Bildnis des Dorian Gray“.

    Albert Einstein (1879-1955), dem „Transformers“-Star Shia LaBeouf verblüffend ähnlich sieht, war der wohl bedeutendste Physiker aller Zeiten und Begründer der Relativitätstheorie.

    Sokrates (469 v. Chr.-399 v. Chr.), dem Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) verblüffend ähnlich sieht, war ein griechischer Philosoph mit maßgeblichem Einfluss auf das abendländische Denken.

    Hermann Rorschach (1884-1922), dem Brad Pitt („Herz aus Stahl“) verblüffend ähnlich sieht, war ein Schweizer Psychiater und Psychoanalytiker.

    William Shakespeare (1564-1616), dem der deutsche Schauspieler Ulrich Noethen („Das Sams“) verblüffend ähnlich sieht, war ein englischer Lyriker und Dramatiker.

    Leo Trotzky (1979-1940), dem Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“) verblüffend ähnlich sieht, war ein russischer Revolutionär, ein kommunistischer Politiker und ein marxistischer Theoretiker.

    Zora Neale Hurston (1891-1960), der Queen Latifah („Chicago“) verblüffend ähnlich sieht, war eine amerikanische Schriftstellerin und Folkloristin.

    Louis Vuitton (1821-1892), dem Zach Galifianakis („Hangover“) verblüffend ähnlich sieht, war ein französischer Modeschöpfer.

    Wladimir Putin (*1952), dem „Kevin - Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin verblüffend ähnlich sieht, ist ein russischer Politiker und mehrfacher Präsident der Russischen Föderation.

    David Bowie (1947-2016), dem Tilda Swinton („Okja“) verblüffend ähnlich sieht, war ein britischer Musiker und Schauspieler.

    Bonus: Nicht historisch, aber „Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie und Matthias Schweighöfer sehen sich einfach zu ähnlich, um dieses Pärchen wegzulassen.

    Leo Trotzky (1979-1940), dem Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“) verblüffend ähnlich sieht, war ein russischer Revolutionär, ein kommunistischer Politiker und ein marxistischer Theoretiker.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top